Steuersatz Q-MF629 SE

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Christoph177

    Christoph177 IBC DIMB Racing Team

    Dabei seit
    09/2017
    Hallo, vielleicht kann mir nochmal einer helfen:

    Ich habe scheinbar ein Problem mit dem Steuersatz. Dieser ist gehemmt in Geradeausstellung und geht mit leichtem Wiederstand da raus. Hatte das vor paar Monaten mal gründlich gefettet, danach war das besser. Jetzt fängt das wieder an. Würde den Steuersatz tauschen wollen. Gibt da aber so vieles auf dem Markt. Welcher ist bei mir verbaut?

    Vielen Dank.

    Viele Grüße
    Christoph
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Hi Christoph,
    da ist oben ein ZS44 und unten ein ZS55 drin.
    Auf deutsch: Semiintegriert oben mit 44mm Rahmeninnendurchmesser
    und Semiintegriert unten mit 55mm Rahmeninnendurchmesser.
    Das Ganze ist für eine getaperte Gabel.

    Wenn du bei deinem Händler mit folgender Hartje-Artikelnummer auftauchst:

    0.323.942/3
    sollte das passende kommen.

    Kosten: 35-40€

    Passt aber natürlich auch jeder andere ZS44/ZS55.

    Grüße,
    Tom
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. Christoph177

    Christoph177 IBC DIMB Racing Team

    Dabei seit
    09/2017
    Erst mal danke für die Antwort. Dann müsste das Ersatzteil passen, bzw. genau das verbaute sein. CONTEC Steuersatz SHS-30 f. 1 1/8Zoll-1,5Zoll tapered Gabeln.
    upload_2018-2-4_19-30-56.

    Würde dieses wenn es das richtige ist, gerne bestellen. Das hat jetzt über 11tkm gut funktioniert.

    Viele Grüße
    Chris
     
  5. Heiko_Herbsleb

    Heiko_Herbsleb Ich hab Dich lieb.

    Dabei seit
    01/2015
    Uuups, jetzt erst gesehen.
    Tauschen brauchst Du ja bloß die eigentlichen Rillenkugellager denn die sind ja in die Schalen lose eingelegt.
    Soll ich?
    Würde ab Dienstag auf die Reise gehen können.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Hi Chris,
    der Steuersatz passt.
    Du kannst aber auch, wie Heiko geschreiben hat, lediglich die eingelegten Lager tauschen.

    Grüße,
    Tom
     
  7. Christoph177

    Christoph177 IBC DIMB Racing Team

    Dabei seit
    09/2017
    So, Steuersatz erfolgreich getauscht. Habe bloß die eingelegten Lagerschalen getauscht. Ging easy, wie von Euch angekündigt. Finde das eine super Lösung. So erspart man sich das einpressen.
    Danke.

    Viele Grüße
    Chris
     
  8. Na dann,
    Attacke, Vollgas!

    Grüße,
    Tom
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1