Steuersatz Q-MF629 SE

Christoph177

IBC DIMB Racing Team
Registriert
27. September 2017
Reaktionspunkte
109
Ort
Lindlar
Hallo, vielleicht kann mir nochmal einer helfen:

Ich habe scheinbar ein Problem mit dem Steuersatz. Dieser ist gehemmt in Geradeausstellung und geht mit leichtem Wiederstand da raus. Hatte das vor paar Monaten mal gründlich gefettet, danach war das besser. Jetzt fängt das wieder an. Würde den Steuersatz tauschen wollen. Gibt da aber so vieles auf dem Markt. Welcher ist bei mir verbaut?

Vielen Dank.

Viele Grüße
Christoph
 
Hi Christoph,
da ist oben ein ZS44 und unten ein ZS55 drin.
Auf deutsch: Semiintegriert oben mit 44mm Rahmeninnendurchmesser
und Semiintegriert unten mit 55mm Rahmeninnendurchmesser.
Das Ganze ist für eine getaperte Gabel.

Wenn du bei deinem Händler mit folgender Hartje-Artikelnummer auftauchst:

0.323.942/3
sollte das passende kommen.

Kosten: 35-40€

Passt aber natürlich auch jeder andere ZS44/ZS55.

Grüße,
Tom
 
Erst mal danke für die Antwort. Dann müsste das Ersatzteil passen, bzw. genau das verbaute sein. CONTEC Steuersatz SHS-30 f. 1 1/8Zoll-1,5Zoll tapered Gabeln.
upload_2018-2-4_19-30-56.png


Würde dieses wenn es das richtige ist, gerne bestellen. Das hat jetzt über 11tkm gut funktioniert.

Viele Grüße
Chris
 

Anhänge

  • upload_2018-2-4_19-30-56.png
    upload_2018-2-4_19-30-56.png
    425,3 KB · Aufrufe: 125
Uuups, jetzt erst gesehen.
Tauschen brauchst Du ja bloß die eigentlichen Rillenkugellager denn die sind ja in die Schalen lose eingelegt.
Soll ich?
Würde ab Dienstag auf die Reise gehen können.
 
So, Steuersatz erfolgreich getauscht. Habe bloß die eingelegten Lagerschalen getauscht. Ging easy, wie von Euch angekündigt. Finde das eine super Lösung. So erspart man sich das einpressen.
Danke.

Viele Grüße
Chris
 
Zurück
Oben Unten