Steuersatz Spiel und komisches Gefühl

Registriert
12. August 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,
Wie oben schon genannt habe ich ein leichtes Spiel im Steuersatz, welches spürbar ist, wenn ich mein Vorderrad hebe.
Dieses ist jedoch das kleinere Problem.
Das größere ist, dass wenn das Vorderrad beim Fahren plötzlich stark hochegezogen wird, sich beim Steuersatz merklich was tut und man hört es zerren. Dies ging letztens so weit, dass sogar die Lenkung schwergängiger wurde.
Ich habe keine Ahnung welchen Grund das hat, ich bin um jeden Rat dankbar.
Danke im Vorraus.
 
was hast du denn gemacht, um zu prüfen was los ist, bzw. das abzustellen? was sich etwas widerspricht, ist, dass du spiel hast UND noch dazu der steuersatz schwergängig ist.

  • bewegt sich der steuersatz radial, wenn du die VR bremse ziehst, das VR vor und zurück bewegst und einen finger am übergang von abdeckkappe und lagerschale hast?
  • bewegt sich der steuersatz, wenn du das rad vom boden anhebst und in axialer richtung am vorbau ziehst?

damit lässt sich zumindest mal das thema spiel eingrenzen.

was ich dir, unabhängig davon, empfehlen würde, ist, den steuersatz zu zerlegen. dann kannst du auch schauen, ob die lager rau laufen oder ob sie spiel haben. wenn beides nicht der fall ist, dann liegt es ggf. nur an der einstellung des lagerspiels über die ahead kappe
 
Zurück
Oben Unten