Steuersatz ZS 44/56

Registriert
7. November 2013
Reaktionspunkte
197
Hallo,
bei mir steht ein neuer Rahmen an.
Dafür suche ich gerade schon die Teile zusammen.
Laut Hersteller muss ein Zero Stack 44/56 rein.

Nun blicke ich nicht ganz durch: Was sind die Unterschiede zwischen ZS, IS und EC?

Soweit ich es verstehe, brauche ich einen ZS? Etwas anderes kann man dann nicht verbauen?
Das mehr an Einbauhöhe würde mich nicht stören- kommen eh Spacer unter den Lenker.

https://www.bike-components.de/de/KCNC/KHS-F13-ZS44-28-6-ZS56-40-Steuersatz-p36388/

Der würde also passen?


Zusätzlich suche ich noch einen E-Type Umwerfer.
Muss ich dort auf spezielle Sachen achten, oder ist E-Type immer das gleiche?
https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-Umwerfer-E-Type-FD-M780-A-E-3-10-fach-p35989/
https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-Umwerfer-E-Type-FD-M785-E2-2-10-fach-p30337/

Sehen für mich gleich aus, das eine scheint anhand der Versions Nummer M780 vs 785 neuer zu sein?
EDIT: Ich brauche den unteren- der ist 2 Fach, der obere 3 Fach- korrekt?

VG und danke
Alex
 
Danke für den Link! Das hab ich gar nicht gesehen.
Okay, also bleibt es beim ZS.
Gabel ist eine Tapered- also sollte der Steuersatz passen..?
 
Zurück
Oben Unten