Steuersatzeinbau - Frage an die ganz genauen

D

Deleted 143609

Guest
Moin,
Meine Frage dreht sich nicht explizit um Leichtbau, aber eine Beantwortung wäre trotzdem nett. In meinen neuen Rocky Mountain Vertex Rahmen soll jetzt mal langsam ein Steuersatz rein, und ich frage mich, ob ich den überschüssigen Lack im Innenbereich des Steuerrohrs so lassen kann. An die Gewichtsersparnis denke ich da nicht :D , eher an einen zu engen Sitz. Meine Messung mit der Schieblehre kommt auf 0,2mm Unterschied zum Steuersatz, anstatt der vorgegebenen 0,1mm (könnte aber auch nicht 100%ig genau gewesen sein).

Ich weiß, ein MTB ist kein Space Shuttle, aber bei dem Rahmen will ich kein Risiko eingehen... Danke im Voraus.



 
Den versteh ich nicht?! :confused:


Edit. Nein Nicht den selben!
Wir haben wohl nur den gleichen Rahmen gekauft! ;)
 
einfach gutes fett an steuerrohr und steuersatz und rein damit. Sollte ja auch gut sitzen und ned hin und her rutschen.
 
Und wenn der Hobel fertig ist, nicht vergessen Bilder im R.M.-Bereich zu posten! :daumen:
Meins wird wohl (hoffentlich) spätestens am Wochenende fertig sein! :hüpf:
 
OK, da habt ihr mir gut geholfen. Zum Einbauen geht's auf jeden Fall in einen Shop. Für den Rest habe ich massig Erfahrung, nur von Steuersätzen lasse ich die Finger. Gerade bei dem Vertex soll alles 1 A werden, versteht sich. Warte noch auf ein paar bestellte Sachen, aber bald geht's damit auf die Trails. Foddos kommen natürlich in den RM-Bereich :daumen:
O Canada...

Besten Dank nochmal!
 
bei meinem jetzigen aufbau des interloc rahmens hab den steuersatz einfach eingeschlagen:Dned so profimässig haber hat super funktioniert.

Man sollte halt dann ned gleich mit dem eisenhammer draufschlagen. Hübsches kanntholz und etwas gefühl und rein damit.
 
Ich habe das bisher auch immer selbstgemacht mit einem Stück Kunststoff (ehemaliges Küchen-Schneidbrett) und einem Hammer.
Dazu das ganze leicht gefettet.
Bisher hat das immer ohne die geringsten Probleme funktioniert! :daumen:
 
Nee nee nee, wenn ich zum ersten Mal einen Steuersatz einbaue, dann probiere das bestimmt nicht an diesem teuren Teil aus. Hab's jetzt beim besten Händler in der Umgebung machen lassen. Auf die 20 € kommt es auch nicht mehr an...
 
Ich hör Hier immer Hammer...Wenn man kin Einpresswerkzeug für Steuersätze hat, tut es auch der gute alte Schraubstock. Das ist immer noch besser, wie ein Hammer.
 
Jetzt muss ich euch in der Mittagspause noch einmal belästigen. Ich finde, dass der NC-17 Imperator Pro im Rocky so eine geringe Auflagefläche hat. Da wäre noch viel mehr Platz gewesen. Es kommt mir einfach merkwürdig vor. Was sagt ihr, bedenklich oder Quatsch? Ich habe beruflich eben eher mit Feinmechanik zu tun...







 
Das liegt doch eindeutig an der Bauart des NC-17!
Sollte aber im Prinzip egal sein!
Mit dem Chris King ist die Auflage aber jedenfalls deutlich größer!



 
die fotos sind äusserst klein und undeutlich,
.
aber was ich so erkennen kann halte ich auch für unbedenklich.
 
Danke nochmal für die Antworten. Wenn der Look da einzig merkwürdige ist, dann ist's ja net so schlimm. So werde ich es erstmal fahren.

@Nehcuk: Ist ja nur die Handykamera, beim nächsten Mal gibt's Bilder in anständiger Auflösung...

@RMB-Rider: Danke für das Foto.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten