Steuersatzfrage: Chris King oder Reset ?? (für ZS 44/28.6 - EC 44/40)

*adrenalin*

immer gerne leicht...
Registriert
25. September 2002
Reaktionspunkte
142
Ort
Bonn
für meinen neuen rahmen benötige ich einen 44mm steuersatz (ZS 44/28.6 - EC 44/40) für eine tapered gabel.

chris king hatte ich noch im alten standard-maß, der war perfekt. da ich aber am neuen rahmen tendenziell nicht die runde form der unteren externen lagerschale haben möchte, kam ich auf den reset flatstack steuersatz. hierzu habe ich aber keine erfahrungen.

kann hier jemand eine erfahrung spendieren?

hope möchte ich in dem fall wg. der auffälligen laserung nicht, ansonsten drängen sich mir keine alternativen wirklich auf.

upload_2016-3-11_10-46-8.png



upload_2016-3-11_10-47-11.png
 

Anhänge

  • upload_2016-3-11_10-46-8.png
    upload_2016-3-11_10-46-8.png
    36,3 KB · Aufrufe: 175
  • upload_2016-3-11_10-47-11.png
    upload_2016-3-11_10-47-11.png
    29,7 KB · Aufrufe: 167
geld spielt immer eine rolle! aber mich nervt nichts mehr als ein steuersatz der schmodder einsammelt und knirscht und knarzt.

CK ist die referenz, aber schwer und wie gesagt der formfaktor...

also - reset wird offensichtl. gewertschätzt (wenn auch 2 aussagen eine schmale basis sind ;-) ), aber bspw. canecreek macht mich so gar nicht an...

acros? habe ich bisher steuersatztechnisch noch gar nichts gehört - also grundsätzlich durchaus im scope.

gibt es sonst noch konkrete tipps? nicht nur so vom hörensagen um 8 ecken...??
 
Die Acros sind meiner Meinung auch auf sehr hohem Niveau. Habe selbst zwei und hatte mit beiden nie Probleme. Dichtungstechnisch machen die auf jeden Fall einen sehr guten und hochwertigen Eindruck. Auch im Fatbike eines Bekannten macht der Acros absolut keine Probleme. Die sind von der Form aber auch gerundet, wenn es dir da um die Optik geht.

Reset ließt man auch nur gutes bisher, hatte ich bisher aber selbst noch nicht.
 
6 Jahre Erfahrungen mit Reset...
Meiner Meinung nach der beste Steuersatz, weil er den besten Konusring und die beste Dichtung hat.
Das einzige Bauteil, welches ich mit dem Hochdruckreiniger reinigen würde...
 
Reset ist wesentlich schlanker als CK, vor allem beim Inset 7 für deinen Anwendungsfall ist das Unterteil ein echter Knödel (bauartbedingt).
Ich würde es vom Rahmen abhängig machen, je nachdem wie massiv das Steuerrohr ist.
Du machst sicher mit keinem, auch nicht mit Acros, was falsch :)

Dein Bild zeigt m.E. einen ZS49/EC49 King, da sind die Proportionen andere...
 
In 2 Bikes Reset Steuersatz verbaut, davon in einem nochn Innenlager...Sag nur einbauen und vergessen. Zum Acros, hab im Hardtail einen drin, funzt trotz vermurkstem Einbau und Nachbesserung vom Händler seit fast 4 Jahren ohne Probleme.
 
Ich habe einen Chris King Steuersatz seit 12 Jahren im Einsatz, einen Reset Steuersatz & Innenlager seit ca. 3 Jahren. Beide Set & forget.

Bei einer Neuanschaffung würde ich definitiv die Reset Teile kaufen. Durchdacht, haltbar, es gibt jede Dichtung einzeln.
 
Reset seit 10 Jahren. Ersatzteile "auf Zuruf", null Probleme, ein vorbildliches Produkt!


Ich habe einen Chris King Steuersatz seit 12 Jahren im Einsatz, einen Reset Steuersatz & Innenlager seit ca. 3 Jahren. Beide Set & forget.

Bei einer Neuanschaffung würde ich definitiv die Reset Teile kaufen. Durchdacht, haltbar, es gibt jede Dichtung einzeln.


danke für das feedback. reset steuersatz ist bestellt. günstiger und leichter als CK und made in germany. ich bin zuversichtlich!
 
Wer sich zwischen Acros, King und Reset entschieden muss macht i.d.R. wenig falsch (auch wenn jetzt wieder alle Hater aufschreien werden). :daumen:

Gibt's zu dem Radl ein Aufbauthread? Könnte interessant werden und deine Fotos schau ich mir auch immer gern an.
 
Wer sich zwischen Acros, King und Reset entschieden muss macht i.d.R. wenig falsch (auch wenn jetzt wieder alle Hater aufschreien werden). :daumen:

Gibt's zu dem Radl ein Aufbauthread? Könnte interessant werden und deine Fotos schau ich mir auch immer gern an.

jein, rahmen ist noch im zulauf. aber dann wird es was geben.

und danke - ich werde mir bei den fotos mühe geben! :bier:
 
Zurück
Oben Unten