Steuersatzkappe SP-Connect 5mm erhöhen, nur wie?

Registriert
3. April 2020
Reaktionspunkte
11
Hallo, habe mir die Fahrradhalterung SP-Connect für auf den Steuersatz gekauft, weil minimalistisch, leicht und klein :).

Von der Höhe reicht es mir nicht ganz, weil die Klemmung vom Lenker im Weg ist.

Jetzt könnte ich das Gegenstück (Universal Interface) von SP Connect weiter oben am Handy "montieren", so dass die Handyoberkante vor der Klemmung Lenker aufhört.

Lieber wäre mir aber, wenn das Handy über den Vorbau / die Klemmung drübergeht. Mir fehlen von der Höhe her ca. 5mm. Gibt es eine Möglichkeit die SP-Connect Steuersatzkappe zu erhöhen (mit Spacern o. ä.) + längere Schraube?

Originalsteuersatz: FSA Orbit NO.57E

Danke!

Danke!
Vorbau.JPG
 
Wie du schon selbst geschrieben hast, würde ich da auch einen Steuerrohr-Spacer in der benötigten Höhe drunterpacken.
 
Hallo,
die technisch eleganteste Möglichkeit ist ein Ring, welcher einen Absatz hat und in den Vorbau passt, oben würde dann die Kappe abschließen.

Du kannst auch einen 5mm Spacerring unterlegen, über die Steuersatzschraube wird nur das Lagerspiel eingestellt, der Vorbau klemmt am Gabelschaft.
 
Ich habe den SP Connect Halter mit einem einfachen Spacer erhöht. Der Gabelschaft war zwar nicht lang genug, als dass der Spacer noch von ihm zentriert werden würde, es hält aber dennoch bombenfest. Eine längere Schraube war nicht notwendig.
 

Anhänge

  • Handyhalter SP Connect (1).jpg
    Handyhalter SP Connect (1).jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 142
Zurück
Oben Unten