Steurrohr auspressen?

OrangUtan

Waldmensch
Registriert
26. Mai 2006
Reaktionspunkte
30
Ort
Oerlinghausen/ NRW
Hi Leute,

ich habe mir eine Gabel (RST GilaSL) besorgt und möchte nun den 1 1/8" GAbelschaft gegen ein 1" austauschen. Leider ist das ding nicht geschraubt, sondern eingepresst. :(
Wie tausche ich dass am besten...
;habe im Forum gelesen... mit nem Heissluftfön heiß machen und dann ausschlagen. Anschließend das Neue mit 2 Komponenten-Kleber einkleben.???

Gibts noch bessere Vorschläge?


Grüße,
OrangUtan
 
in der tat gibt es eine bessere lösung!

besser gleich eine neue gabel mit 1" kaufen ;)
ist bei dieser gila ja eh keine große finanzielle sache.

von marzocchi kann man imho auch ein paar modelle mit 1" bestellen.
 
Na dann schnapp dir mal die Flex :)
Du mußt den Steuersatz wechslen nicht das Steuerrohr.
Danach brauchst du einen Reduziersteuersatz von 1 1/8" auf 1" welcher auch wieder eingepresst werden muß.

Mit nem Heißluftfön wär ich aber vorsichtig nicht das der Lack mit abblättert.
 
Ich glaub hier gibts ein Missverständniss.... ich mein nicht das Steurrohr, sondern den Gabelschaft... (oh peinlich, peinlich)... Gabelschaft auspressen, 1 1/8 raus 1" rein... wie?
 
Ich glaub hier gibts ein Missverständniss.... ich mein nicht das Steurrohr, sondern den Gabelschaft... (oh peinlich, peinlich)... Gabelschaft auspressen, 1 1/8 raus 1" rein... wie?

bei dieser gabel lohnt sich das nicht!
besser gleich nen neue kaufen die schon ein passendes schaftrohr hat ;)

gibt´s von rst, sowie von marzocchi.
einfach mal beim händler nachfragen.
 
bei dieser gabel lohnt sich das nicht!
besser gleich nen neue kaufen die schon ein passendes schaftrohr hat ;)

gibt´s von rst, sowie von marzocchi.
einfach mal beim händler nachfragen.

Ja verdammt :D , und das habe ich gemacht, und da hab ich die Gabel bekommen und das passende Steuerohr dazu... jetzt muss ichs nur umbauen.

Aber wie am besten? Heiß (oder kalt) machen? Mit nem Gummihammer oder einem Holzklotz ausschlagen, wie einspannen, welcher Kleber, Reduzierhülse einkleben ja/nein? Reduzierhülse von unten oder oben? Das sind so die Fragen die mich beschäftigen. Weißt du da hilfe?

Ansonsten kenn ich mich jetzt mit 1" Federgabeln bestens aus! Hab lang gebraucht bis ich was vernünftiges für meinen 1994ziger Rahmen gefunden habe. Da lohnt keine Marzzochi...! Das bike hat 31 EUR gekostet, da pack ich doch keine Gabel dran die 500 Schlappen kostet


Grüße,
OrangUtan
 
Zurück
Oben Unten