Steurrohr nicht Plan gefräst? [Problem gelöst]

Registriert
21. August 2019
Reaktionspunkte
76
Moin Moin,

Ich habe leider folgendes Problem. Ich baue mir derzeit ein Santa Cruz Chameleon (Alu) auf. Soweit nichts spannendes, währe da nicht die Montage des oberen Steuersatzlagers.
Ich lege das obere Lager in den Rahmen (is41) und sehe, dass das Lager ca. 1.8mm Überstand hat.
So etwas hätte ich noch nie. Ich habe nun schon alles geprüft, es hätte ja auch sein können, dass ich irgendwelchen Blödsinn bestellt habe, doch dem war nicht so.
Das kann doch so nicht richtig sein oder ? Auf dem Bild sollte es erkennbar sein, was ich genau meine.
Kann ich den Rahmen einfach Nachtfräsen oder ist diese fehlende Tiefe zu viel für den Rahmen?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.



 
Ne, das Oberteil liegt auf dem Lager auf und man sieht den Überstand deutlich.

Edit: falls du damit meinst, ob der Rest des Oberteils auf das Lager passt: Ja, passt, allerdings ist es schon sehr irritierend, dass das obere Lager nicht bündig im Rahmen sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal das Steuersatzspiel eingestellt? Um zu sehen ob sich die Abdeckung dann noch runter zieht.
Bei meinem Rahmen ( anderer Hersteller ) sieht das ähnlich aus. Nach einstellen des Spiels passt die Abdeckung aber genau.
 
Habe das Problem wohl scheinbar identifizieren können. Offenbar gibt es eine Sonderform von dem is41 Steuersatz von Hope. Ich habe den IS41 (Typ3) und benötige wohl den IS41 (Typ7). Dieser hat scheinbar eine andere Abdeckkappe für das Lager.
Habe den "richtigen" nun bestellt und werde das ganze mal testen.

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe !
 
Zurück
Oben Unten