Steve Peat sagt "Cheers": World Cup-Ende nach 2016

Noch ein Jahr, dann ist Schluss: Downhill-Urgestein Steve Peat wird seine DH-Rennkarriere nach der World Cup-Saison 2016 beenden. Nach 17 World Cup-Siegen, 3 World Cup-Gesamttiteln, über 20 WM-Teilnahmen und einem WM-Sieg sowie acht gewonnenen britischen Meisterschaften beendet der 41-jährige vom Santa Cruz Syndicate damit im kommenden Jahr eine extrem erfolgreiche und über zwei Jahrzehnte andauernde Karriere. Das hat er sich definitiv verdient - wir freuen uns auf eine letzte DH-Saison 2016 mit dem durch und durch sympathischen Briten und sagen: Cheers, Peaty!


→ Den vollständigen Artikel "Steve Peat sagt "Cheers": World Cup-Ende nach 2016" im Newsbereich lesen


 
Lieber Steve Peat, ich erwarte mir, auf der Stelle ein Statement zu deinem "Zumzum" Projekt auf Kickstarter zu bekommen! Nicht nur, dass die Homepage mittlerweile down ist, in den USA einige Klagen laufen, nein, auch dein Name ist einfach so verschwunden und ähnliche Projekte mit fast identischem Design tauchen regelmäßig auf Kickstarter auf und bescheißen die Unterstützer. Was soll das? Zuerst locker flockig für das (für mich lässige) Projekt auftreten und dann einfach so die Fliege machen - eventuall sogar mit meiner Kohle?

Als Bike-Promi und Promoter der Aktion würd ich mich aber sowas von schämen und zumindest IRGENDEIN Statement raus lassen, wenn dich keine Schuld an dem Wahnsinn trifft!

Danke herzlichst...
 
Peaty war/ist ein Mitgrund warum ich zum DH Biken gekommen bin. Kann mich noch genau erinnern wie ich ihn 1994 in Kaprun beim Training zum Worldcup kennengelernt habe. Bin als Snowboarder dorthin (Gletscherskigebiet) und als angefixter Biker zurückgefahren. Seit diesem Tag ist DH "mein" Sport.
Er wird dem Sport sicherlich erhalten bleiben, hat ja auch das Steve Peat Syndicate Racing Team.
 
Lieber Steve Peat, ich erwarte mir, auf der Stelle ein Statement zu deinem "Zumzum" Projekt auf Kickstarter zu bekommen! Nicht nur, dass die Homepage mittlerweile down ist, in den USA einige Klagen laufen, nein, auch dein Name ist einfach so verschwunden und ähnliche Projekte mit fast identischem Design tauchen regelmäßig auf Kickstarter auf und bescheißen die Unterstützer. Was soll das? Zuerst locker flockig für das (für mich lässige) Projekt auftreten und dann einfach so die Fliege machen - eventuall sogar mit meiner Kohle?

Als Bike-Promi und Promoter der Aktion würd ich mich aber sowas von schämen und zumindest IRGENDEIN Statement raus lassen, wenn dich keine Schuld an dem Wahnsinn trifft!

Danke herzlichst...

Soweit ich mich erinnern kann hat er als Werbeträger kurzzeitig mitgewirkt, war aber nicht bei den Bikes mitbeteiligt. Ich denke dass er sich dann sofort zurückgezogen hat als er bemerkt hat was dort läuft.
Schreib ihn doch mal an, so wie ich ihn kenne (hatte das Vergnügen auch beruflich mit ihm zu tun zu haben) bekommst du eine Antwort von ihm.
 
@hetorider
Das haben, zumindest laut dem Forum auf Kickstarter, schon einige probiert, aber nie ein Statement bekommen. Auf Facebook wurden solche öffentlichen Anfragen bis dato einfach gelöscht. Das ist halt schade, weil er damit seinem Ruf auch nix Gutes tut.
 
omg.
hatte heut noch keine sekunde an paris gedacht und dieses tolle zitat auch schon lange vor den anschlaegen gepostet.
sorry fuer ot

peaty ftw!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für meine tägliche Dosis Gutmenschentum :wut:

Jetzt kann ich beruhigt in meine Fleischsemmel beißen und nachher mit dem Auto (Diesel, VW, 2 Liter) nach Hause fahren.

Jedem das Seine! (jetz bin ich aber gespannt)

Was soll man da gespannt sein. Du hast dich mit dem beabsichtigten und extra provozierenden Benutzen eines Spruches der über dem KZ Buchenwald stand einfach mal selber ins Aus für Arschlöcher gestellt.
 
Was soll man da gespannt sein. Du hast dich mit dem beabsichtigten und extra provozierenden Benutzen eines Spruches der über dem KZ Buchenwald stand einfach mal selber ins Aus für Arschlöcher gestellt.

Unglaublich das Godwins-Law so früh eintritt.

Ist das dein ernst? Für mich gehört "jedem das seine" zum ganz normalen Sprachgebrauch. Zieh mal den Finger ausm Po.
 
Was soll man da gespannt sein. Du hast dich mit dem beabsichtigten und extra provozierenden Benutzen eines Spruches der über dem KZ Buchenwald stand einfach mal selber ins Aus für Arschlöcher gestellt.

Das ging jetz wirklich schnell! Im Alltag weiß das aber keiner, eventuell interessiert es aber auch niemanden? Oder denkst du jeder der diese 3 Worte benutzt verherrlicht vergangenes? Auch das was in Auschwitz über der Tür stand entbehrt an sich nicht einer gewissen Wahrheit, darf man aber nicht mehr sagen, unabhängig vom Zusammenhang. Welche weiteren Begriffe darf man in Zukunft nicht mehr verwenden? Terror, Flüchtling, Krieg, Facharbeiter, de Maiziere? Bitte um eine Liste, aber bitte mit der freien Hand schreiben.

In besagtem Aus ist es übrigens sehr gemütlich, man hat seine Ruhe vor vielen verbohrten Leuten :daumen:
 
Was soll man da gespannt sein. Du hast dich mit dem beabsichtigten und extra provozierenden Benutzen eines Spruches der über dem KZ Buchenwald stand einfach mal selber ins Aus für Arschlöcher gestellt.
Wenn man schon mit Kraftausdrücken um sich wirft bitte vorher genauer informieren.
Die Nazis haben nämlich wie so oft einen schlauen Spruch/Logo/sonstwas assimiliert und sich zu eigen gemacht dass heute jeder Spezialist bei "Autobahn" zusammenzuckt.
Es waren jedoch bereits viel ältere Persönlichkeiten der Geschichte die das "suum cuique" hoffähig gemacht haben.
 
Zurück
Oben Unten