Steve Potts Cross Country Racer in sehr blau

Dabei seit
13. Mai 2009
Punkte Reaktionen
940
Ich dachte mir ich mache da mal einen eigenen Thread auf damit ich nicht die ehrwürdige WTB / Potts / Cunningham Galerie mit den diversen Iterationen des Rades zuspamme.

Gekauft habe ich das Rahmenset hier im Forum wo es offenbar durch mehrere Hände gegangen ist. Mir war bewusst dass die Sets mit U-Brake Sockeln und Type 2 Gabeln die begehrteren sind, aber da hätte mein Bankkonto zu sehr gestöhnt dabei. Also bekenne ich mich gerne zu diesem Low Budget Potts, welche ich auch wunderschön finde.


Vergangenheit:

Die Ursuppe:




Da ich anfänglich alle Teile herumliegen hatte (bis auf den WTB Cable Hanger Nachbau vom gar nicht sinnlosen User Synlos und WTB Griffe) konnte ich schnell loslegen.

Hier mein einziges Foto des Tages. So stolz! ;)




Meine Sattelwahl fiel nicht gänzlich aus der Luft gegriffen auf einen Cinelli Unicanitor, weil ein! Potts hab ich schonmal auf Youtube damit gesehen. Ausserdem ist er sehr schön.



Hier noch mit Sachs? Schnellspannern.



Doch mittlerweile bin ich bei Campagnolo Schnellspannern angelangt. Um das Campagnolo Thema bisschen fortzusetzen.
Spanner, Steuersatz, Felgen = Campa. Don‘t ask why.




Status Quo:


Die Dia Compe Cantis sind mittlerweile durch Ritchey (Dia Compe) Cantis ersetzt da ich die verbauten für ein anderes Projekt brauche.



Die roten Schräubchen finde ich gerade ganz gut. Mehr Farbe kommt sicher nicht.




Ausblick:

Ich hadere noch mit dem Gruppenmix. Noch sind ja Shimanolaufräder drinnen. Vielleicht speiche ich die verbauten Campa Alfa Felgen auf Suntour XC Pro um, damit alles einheitlich ist. Leider hab ich alle meine fancy Suntour Pedale verkauft, daher die Prolo Low Fat Sakae Pedale. Aber die habe ich eigentlich ganz gerne an meinen Rädern. Ob ich die ganzen Campagnolo Sachen rausnehme weiss ich noch nicht. Wenn dann würde ich den Steuersatz vielleicht lassen, der gefällt mir nämlich schon ganz gut. Aso, der Shimano XT Kettenstrebenschutz gehört auch mal weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

euphras

Mittelklassebiker
Dabei seit
19. Juni 2007
Punkte Reaktionen
668
@Stadtkind : Führst Du die Züge technisch bedingt durch Liner?
Und endlich mal wieder ein SunTour Aufbau :daumen:
P.S.: Beeindruckende Plattensammlung, das "yellow submarine" lässt auf eine umfangreiche Beatles-Kollektion schliessen.... :)
 
Dabei seit
13. Mai 2009
Punkte Reaktionen
940
@Stadtkind : Führst Du die Züge technisch bedingt durch Liner?
Und endlich mal wieder ein SunTour Aufbau :daumen:
P.S.: Beeindruckende Plattensammlung, das "yellow submarine" lässt auf eine umfangreiche Beatles-Kollektion schliessen.... :)

Ein Liner ist mittlerweile schon weg. Die zwei anderen schützen nur den Rahmen. Die hab ich lieber als diese Plastik Bommel die dauernd verrutschen. Ich bin eh Suntour Fanboy, nur mit den Kassetten ärger ich mich immer wahnsinnig herum.
 

Fischland

Puppen weinen nicht.
Dabei seit
23. März 2015
Punkte Reaktionen
1.421
...wunderschönes Teil !
(aber die roten Schrauben stören das Classic Flaire)
 
Oben Unten