Stevens CROSS Kaufentscheidung, bitte helfen

Registriert
28. Dezember 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hi zusammen,

ich habe mir vor ein Stevens Cross Rad zulegen, habe mir angeguckt und was mir gefällt sind X6 Lite unt X8 Lite.

Unterschied ist die Ausstattung X8 Hat halt Shimano Xt X6 einfache Shimano Deore.

Die Frage ist ob so ein Unterschied gibt dass man extra 300 Taller dazu zahlen soll um XT zu fahren, oder reicht es auch X6, schnell und leicht läufig sind die beide gleich? Die Rahmen sind identisch.


Kann ich mich immer noch nicht entscheiden

Danke im voraus


anbei Vergleichseite:

http://www.stevensbikes.de/2008/index.php?compare=1&lang=de_DE&left_bik_id=372&right_bik_id=366


Konrad
 
Hallo Konrad,

du bist mit deiner Frage im falschen Unterforum gelandet, hier geht es um Cross Country Racing, das hat nichts mit der Art von Cross-Rad zu tun, die du meinst.

Die Experten für die Art von Rädern findest du hier: Reise-, Trekking- und Falträder

Die Unterschiede zwischen beiden Rädern hast du ja selbst schon genannt, XT vs. Deore-Gruppe. Das X8 bringt durch die XT halt ein Kilo weniger auf die Waage. Ob dir das 300€ mehr wert ist, musst du entscheiden. Da spielen auch Einsatzgebiet und wie viele Kilometer du so machst eine Rolle.
Beim X6 kannst du natürlich auch nach und nach verschlissene Komponenten durch höherwertige ersetzen.

Frag doch mal im Reise-, Trekking- und Faltradunterforum nach Erfahrungen mit den Bikes. Da wird man dir sicher weiterhelfen.

Grüße Tine
 
Zurück
Oben Unten