Stevens Tremalzo 1350€

Registriert
22. April 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,
Bin recht neu in dem Thema mtb, und kenne mich nicht wirklich aus. Will mir jetzt aber ein neues Hardtail zulegen. Habe ein Angebot für ein Stevens Tremalzo
https://www.stevensbikes.de/2018/index.php?bik_id=36&cou=DE&lang=de_DEVom Händler für 1350€. Erste Inspektion wäre kostenlos.
Ich finde nur die Farbe nicht ganz so meins.
Jetzt meine Frage.
Ist Stevens eine guter Hersteller ?
Wie findet ihr das Angebot?
Wie sind die Komponenten die verbaut sind?
Falls ich es kaufe hab ich mir überlegt es vielleicht lackieren zu lassen. Das Kostet mich dann bestimm 200-300€. Dann wär ich fast wieder beim Originalpreis 1699€
Soll ich dann lieber gleich ein anderes kaufen?
Was könnt ihr noch empfehlen als Alternative.
 
Hallo,

zu deinen Fragen:

Ist Stevens eine guter Hersteller ?

Ja. Stevens ist ein typischer Händler-Vollsortimenter aus der Mittelklasse. Nichts besonderes, aber robust und preislich im Rahmen.

Wie findet ihr das Angebot?

Geht für ein Händerbike in Ordnung. Ein Schnäppchen ist es nicht für so einen Ladenhüter.

Wie sind die Komponenten die verbaut sind?

Die Reifen sind aus Hartplastik und der Antrieb ist veraltet, wird aber funktionieren. Rest ist top.

Falls ich es kaufe hab ich mir überlegt es vielleicht lackieren zu lassen. Das Kostet mich dann bestimm 200-300€. Dann wär ich fast wieder beim Originalpreis 1699€
Soll ich dann lieber gleich ein anderes kaufen?

Ja. Das lohnt sich nicht, die Garantie ist futsch und der Wiederverkaufswert ist durch den Kamin.

Was könnt ihr noch empfehlen als Alternative.

Wie groß bist du? Budget? Einsatzgebiet? Entwicklungspotential?
 
Erstmal danke für die Antworten.
Ich bin 1,75 groß.
Budget zwischen 1300 und 1600€
Einsatzgebiet wär von allem etwas. Mal längere Touren, auf jeden Fall ein paar Trails im Wald, und wenn die Berge mal wieder aufmachen dann da auch mal hoch.