hallo, wir haben uns zu Weihnachten ein Tandem geschenkt. Es sollte ein Tourentandem sein mit Gepäckträger und Schutzblechen. Im Internet gab es ein Angebot über ein Stevens Twin Power MTB zu einem günstigen Preis. Der Verkäufer meinte das Tandem fährt sich so leicht wie ein Tourentandem. Bei einer ersten Probefahrt stellte ich fest, dass der Rollwiderstand der reifen nach meinem Gefühl sehr hoch ist (Richtey ProVader 2.4) das bestätigte sich auch nach einer recherche im Internet: Der Rollwiderstand der ritchey-reifen ist miserabel. Später stellte ich fest, dass die Schutzbleche überhaupt nicht richtig passen. Beim hinteren mußte an zwei Stellen Material weggenommen werden, damit diese überhaupt montiert werden konnten. Der Abstand reifen - Schutzblech ist alles andere als gleichmäßig, sowohl vorne als auch hinten. Hinten schleift es sogar. Jedenfalls habe ich jetzt das Gefühl, dass das fahrrad der totale fehlkauf war.
Schlechter Fahrkomfort und schlechte Montage - moment streite ich mit dem Händler darüber, ob eine Rücknahme möglich ist. Er sagt nein wegen Spezialanfertigung. Allerdings geben die AGBs das nicht unbedingt her. Die andere Variante wäre Nachbesserung - momentan recheriere ich in alle Richtungen, um herauszubekommen, wie ich mich am klügsten verhalte.
Scheiss Schnellschuss.
der 'schlaue' Didi
Schlechter Fahrkomfort und schlechte Montage - moment streite ich mit dem Händler darüber, ob eine Rücknahme möglich ist. Er sagt nein wegen Spezialanfertigung. Allerdings geben die AGBs das nicht unbedingt her. Die andere Variante wäre Nachbesserung - momentan recheriere ich in alle Richtungen, um herauszubekommen, wie ich mich am klügsten verhalte.
Scheiss Schnellschuss.
der 'schlaue' Didi