Still Serious ...

Registriert
18. Februar 2014
Reaktionspunkte
6.500
Vor ungefähr zwei Wochen hatte ich bei dem damaligen Käufer (retrobike) meines Bontis angefragt, ob er denn eigentlich was draus gemacht hat. Die Antwort: Nee, kannste gern wieder haben. - Na das ist doch was, dachte ich mir und habe zugesagt. So kam einige Tage später mein alter 91er Bontragerrahmen mit Gabel und Zubehör an. Die Kiste mit Kleinkram die ich damals für den Verkauf packte war noch ungeöffnet :ka: ... Nun, die Gabel hat nur ein paar kleine Chips in der Lackierung, nicht weiter dramatisch. Der Rahmen indes sieht leider anders aus. Schon letztes Jahr hatte ich das Gefühl eigentlich neu lackieren zu müssen, habe es aber nicht gemacht. Nun blätterte mir ein Teil der Unterrohrlackierung entgegen, dass ich soweit es mir ohne Werkzeug und Chemie möglich war auch freilegte. Kein so schöner Anblick aber auch nichts durchgerostet :rolleyes:. Weil Berlin aber nicht Kalifornien ist(90 Milliarden Liter Regen an einem Tage, könnt ihr Euch das vorstellen!?) muss da auf jeden Fall neuer Lack drüber, wobei ich mich farblich (dunkles Violett/Purple) und technisch (Pulvern) am Original orientiere. Nur die Decals werden entsprechend des Alters des Rahmens angepasst...

Der Großteil der Teile ist auch schon vorhanden:



Jetzt heißt es abwarten und Kaffee trinken - und hoffentlich wird das gute Teil bis Anfang August fahrfertig :cool:.

Schönes Wochenende Euch allen!
Marco


 
Zuletzt bearbeitet:
90 Milliarden Liter Regen?? Auf den Bildern scheint doch die Sonne auf den schönen Rahmen! [emoji12]
So ein Bonti ist was feines, das kommt auch auf meine Liste...
Viel Spaß beim bauen!


Sent from my Nokia 6310i using Tapatalk Pro
 
JungeJunge Du kommst auch nie zur Ruhe :dope:
Ich versuchs ja :oops: Aber ...

90 Milliarden Liter Regen?? Auf den Bildern scheint doch die Sonne auf den schönen Rahmen! [emoji12]
So ein Bonti ist was feines, das kommt auch auf meine Liste...
Viel Spaß beim bauen!



Sent from my Nokia 6310i using Tapatalk Pro
Bonti ist super :) - Und echt: 90 Mrd! Liter Aber die Fotos stammen von Dienstag oder Mittwoch - vor der Flut:


Davon abgesehen:
Nach kurzem Besuch in der Werkstatt konnte die geköpfte Schraube sauber entfernt werden :hüpf:

Schönen Sonntag!
 
Gestern bekam ich einen Anruf von Neuser (Pulverbeschichtung Berlin): Rost hat sich durch die Kettenstrebe gefressen. Gesehen habe ich den Rahmen/Schaden noch nicht, daher kann ich auch noch keine Aussage zur Zukunft des Rahmens machen - und traurig bin ich auch noch :heul:.
 
Oh nein! zur Zeit geht der Lochfraß echt fies umher...und dann auch noch Kettenstrebe !! Hoffe da lässt sich was machen !
 
Hab heute den Rahmen abgeholt. Fotos kann ich erst heute Abend machen. Auf dem ersten Blick gibt es ein paar winzige Löcher (unter 1mm) und es sieht so aus, als sei die Fläche um die ACD Bohrungen stärker angegangen aber noch nicht durch. Es besteht also Hoffnung, dass sich das ganze relative easy wieder richten lässt...
 
die Sache ist von innen durchgerostet,mach mal ne Klangprobe,abklopfen mit nem Schraubendreher Griff,erst die heile Seite u dann vergleichen
Wenn der Strahler 2 Min länger draufgehalten hätte wäre wohl alles durch gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
die Sache ist von innen durchgerostet,mach mal ne Klangprobe,abklopfen mit nem Schraubendreher Griff,erst die heile Seite u dann vergleichen
Wenn der Strahler 2 Min länger draufgehalten hätte wäre wohl alles durch gewesen
Ja, auch ohne Test war zumindest die Einschätzung von Georg: raus damit. :wut::heul: Was dann Rahmen No.2 mit einem solchen Problem wäre ... Vielleicht sollte ich meine Sammeltätigkeit dahin bewegen, immerhin, die Rahmen gibts für lau und Teile bräuchte ich auch nicht :cooking: Aber ich schau mal wie es klingt.
 
Ach komm... mal ehrlich: häng den Rahmen doch einfach an die Wand. Repariert werden kann er auch in 20 Jahren noch. aber soviel ich weiss hast du doch genug zum fahren?!
 
Marco, das sind zu viele kleine Löcher im gleichen Bereich. Der ist (von innen) total rott.
Versenk keinen € mehr in diesen Rahmen.

Venceremos!
 
Ach komm... mal ehrlich: häng den Rahmen doch einfach an die Wand. Repariert werden kann er auch in 20 Jahren noch. aber soviel ich weiss hast du doch genug zum fahren?!
Auch wenn du meinen Furhpark überschätzt - es ist bloß ein Rad - werd ich es wohl so machen. An die Wand und irgendwann kann auch mal repariert werden. Zum 30. Geburtstag (des Bontis) 2021 zum Beispiel. Ich hab bei Paul Sadoff angefragt, ob er vielleicht noch ne originale Kettenstrebe, Gussets und so hat... Ach kacke!
 
:lol: Es geht schon wieder los...
Nicht was du jetzt denkst - die Odyssee in die Staaten und wieder zurück mach ich nicht nochmal - da war das Lobster eine Ausnahme.
Aber Paul hat halt noch ein bissel Material von Bontragers Werkstatt in Santa Cruz - mein Lobster ist in Teilen auch damit repartiert worden... Keine Sorge :daumen: Und für den Fall der Fälle eine passende Kettenstrebe zu haben ist ja nicht grundverkehrt.
 
Zurück
Oben Unten