Stoneman kommt ins Salzburger Land

Hallo,

da ich vor zwei Jahren den Stoneman-Dolomiti gefahren bin, hab ich den Taurista heute mit Freude entdeckt.
Steht also quasi jetzt auf der To-Do Liste fürs nächste Jahr. :D:daumen:

Ist den inzwischen jemand gefahren, und kann etwas dazu berichten?

Danke schon mal. :bier:
 
@Berni_schartner

Sehr schöne Runde. Unbedingt 2 bis 3 Tage Zeit nehmen.

Idealer Ausgangspunkt ist Altenmarkt.

LG[/QUOTE]

Hallo

Haben den Stonman im Erzgebirge schon ein paar mal abgespult. Für 2019 haben wir uns den Taurista vorgenommen.
Wir würden gern auf 2 Tage den Stonman fahren. Kannst du noch eine Unterkunft unterwegs empfehlen?
Grüße Sven
 
Hallo,

möchte die tour dieses Jahr fahren. Wie ist den die Streckenbeschaffung ? Sind Trails mit dabei oder nur Schotterwege ?

Danke

Hans
 
Hallo Hans!

Sind schon wirklich coole Trails dabei. Vom Checkpoint Grießenkar zum Beispiel hast du nach Wagrain runter den 3km langen "Hard Rock" Trail. Vom Rossbrand sehr flowig bis zum Senderturm, sehr cool. Aber das Highlight ist sicherlich der hochalpine Trail von der Oberhütte über die Seekarscharte nach Obertauern bzw. zum Johanneswasserfall.

LG
 
Hallo Hans!

Sind schon wirklich coole Trails dabei. Vom Checkpoint Grießenkar zum Beispiel hast du nach Wagrain runter den 3km langen "Hard Rock" Trail. Vom Rossbrand sehr flowig bis zum Senderturm, sehr cool. Aber das Highlight ist sicherlich der hochalpine Trail von der Oberhütte über die Seekarscharte nach Obertauern bzw. zum Johanneswasserfall.

LG

Kannst du den Hard Rock Trail und hochalpinen Trail etwas näher beschreiben? Danke dir.
 
via google gibt es zu "hard rock trail wagrain" einige ergebnisse - auch videos.

habe selbst 2019 diese runde geplant :)
lt. erzählungen von einem bekannten letztes jahr auf die Frage "Wie ist der taurista zum verlgeich mit dem Stoneman Dolomiti in Südtirol":

Taurista ist etwas schwieriger bzw. etwas länger, da es mehr schiebe - und trage Passagen gibt.
 
... schiebe und tragen? Schade, da muss ich mir mit dem E Bike doch einen anderen Höhepunkt 2019 suchen.
upload_2019-3-11_21-45-31.png

... oder doch nochmal mit ohne E... na ist ja noch etwas Zeit. Stoneman 2011 war schon geil.
 

Anhänge

  • upload_2019-3-11_21-45-31.png
    upload_2019-3-11_21-45-31.png
    1,3 MB · Aufrufe: 52
Noch liegt einiges an Schnee, aber bei Temperaturen wird's hoffentlich nicht mehr sooo lang dauern, bis der Taurista machbar sein wird.
Hat schon wer nachgeschaut, wie momentan die Lage ist?
 
Wie in den webcams von obertauern ersichtlich gerade im südlichen routenbereich noch tiefster winter. (Bis 1.mai auch noch skibetrieb). Gerade dieser längere hochalpine abschnitt dauert leider noch etwas...

P.s. offizieller Saisonstart ist am 7. Juni :love:
 
Leider müssen wir mitteilen, dass aufgrund überraschender Witterungsbedingungen der Start der Stoneman Taurista-Saison um eine Woche verschoben werden muss.

Ab einer Seehöhe von 1.500 Metern liegen bis zu drei Meter Schnee. Die Strecke ist deshalb momentan nicht befahrbar und der offizielle Start muss auf den 14. Juni verschoben werden.

Wenn Du Deinen Start für den Zeitraum vom 7. bis 13. Juni geplant und ein Starterpaket gebucht hast, hast Du von uns gerade eine Mail mit weiteren Informationen erhalten. Vielen Dank für Dein Verständnis.

infolink: https://www.facebook.com/StonemanTaurista/posts/2663223533749269
 
starttermin musste nochmals verschoben werden, nun ist es mal der 20.06.2019

⚠ Der Start der Stoneman Taurista-Saison muss witterungsbedingt um eine weitere Woche verschoben werden. ☀ Die Sonnenstrahlen geben ihr Bestes, das Tauwetter hat eingesetzt – leider nicht schnell genug.
❄❄❄ Insbesondere der Streckenteil Obertauern-Pass ist momentan nicht befahrbar. Der offizielle Start wird auf den 20. Juni verschoben.

Wenn Du Deinen Start für den Zeitraum vom 14. bis 19. Juni geplant und ein Starterpaket gebucht hast, hast Du von uns eine Mail mit weiteren Informationen erhalten. Vielen Dank für Dein Verständnis.

infolink ---> https://www.facebook.com/StonemanTaurista/posts/2700763323328623
 
Zurück
Oben Unten