Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Catweazl schrieb:Komischerweise finde ich hier an keinem Leichtbaubike eine Storck Powerarm pro-Kurbel. Mit 310gr o.KB. ist die doch richtig leicht!?
Weiß das hier niemand, unterliege ich da nem Irrtum oder hat die irgendwelche gravierenden Nachteile?
Catweazl schrieb:Komischerweise finde ich hier an keinem Leichtbaubike eine Storck Powerarm pro-Kurbel. Mit 310gr o.KB. ist die doch richtig leicht!?
Weiß das hier niemand, unterliege ich da nem Irrtum oder hat die irgendwelche gravierenden Nachteile?
kramerolli schrieb:aus dem stand weiß ich, daß mtb-marcus an seinem epic eine hat. ansonsten sieht man die relativ selten. mag zum einem am preis liegen und vielleicht auch daran, daß es immer wieder gerede gibt, daß die passungen nicht 100%ig stimmen - sowas vermießt ja schnell die stimmung (wobei ich das nicht beurteilen kann!!!!).
michel300571 schrieb:hallo
ich habe an meinem ht die storck-kurbeln und bin sehr zufrieden damit. etwas leichteres ist nicht zu kriegen.
bei mir wiegen sie mit kb und schrauben 458gr.
naja der einzige nachteil ist der preis aber ansonsten super teile.
cu
Catweazl schrieb:Komischerweise finde ich hier an keinem Leichtbaubike eine Storck Powerarm pro-Kurbel. Mit 310gr o.KB. ist die doch richtig leicht!?
Weiß das hier niemand, unterliege ich da nem Irrtum oder hat die irgendwelche gravierenden Nachteile?
Catweazl schrieb:Was meinst Du mit Passungen?
habe die kb von tune 20+32 zähne und das 44 von ta kb-schrauben ebenfalls von tuneCatweazl schrieb:Welche KB hast Du da drauf?
fergo schrieb:kurbeln und laufräder (etwa xentis oder spengle) aus carbon können schon nach einer ausfahrt kaputt sein. gröberer steinschlag auf einer schlechten forststraße genügt. alu hat eine schramme - carbon ist hin.
grüße ernst
Principia schrieb:powerarms werden wie alle stock carbon teile bei THM Faserverbundtechnologie hergestellt.
http://www.thm-carbon.de/projektbeispiele.html
storck gibt beim mtb eine achslänge von 104mm an bei mir hat die kettenlinie 100% gepasst.xtremelight schrieb:Hab die Teile auch an meinem Rad dran. Abgesehen vom Preis muß man halt noch das große Blatt an zwei von den fünf Armen etwas zufeilen. Ansonsten sollte man evtl. etwas Folie auf die Arme kleben um das Carbon, gerade bei schlechtem Wetter nicht aufzuscheuern (auch wenn´s 1-2 Gramm kostet!)
Probleme hatte ich bisher keine, in Kombination mit einem Tune J.U. , allerdings war die Storck-Angabe bezüglich der Achslänge nicht korrekt (zu kurz).
kleinbiker schrieb:Hatte Storck mal nicht den Zusatz ... Made in USA ? Wo werden die eigentlich hergestellt / zusammengebaut. So wie es aussieht werden die Carbonteile ja alle in Deutschland gebaut. Aber was ist mit den Alurahmen?
Grüße
kleinbiker
genauso sehe ich das auch, wenn bei dem Preis noch nachgearbeitet werden muß, dann ist es den Preis nicht wert, Gewicht hin oder her...Principia schrieb:also ganz ehrlich:
ich find die powerarms auch super genial [von der optik her, carbon, usw]
aber es kann doch nicht angehen, das ich 500 euro für ne kurbel ausgebe und diese dann noch nachbearbeiten muss das die kettenblätter passen, oder die scharfen kanten abschleifen ????? die kurbel sollte nun langsam aus dem prototypen dasein heraus sein, sowas in ne laufenden produktion abzuliefern ist schlicht und ergreifend INDISKUTABEL!!!!
xtremelight schrieb:Abgesehen vom Preis muß man halt noch das große Blatt an zwei von den fünf Armen etwas zufeilen. Ansonsten sollte man evtl. etwas Folie auf die Arme kleben um das Carbon, gerade bei schlechtem Wetter nicht aufzuscheuern (auch wenn´s 1-2 Gramm kostet!)
.... allerdings war die Storck-Angabe bezüglich der Achslänge nicht korrekt (zu kurz).
Principia schrieb:also ganz ehrlich:
ich find die powerarms auch super genial [von der optik her, carbon, usw]
aber es kann doch nicht angehen, das ich 500 euro für ne kurbel ausgebe und diese dann noch nachbearbeiten muss das die kettenblätter passen, oder die scharfen kanten abschleifen ????? die kurbel sollte nun langsam aus dem prototypen dasein heraus sein, sowas in ne laufenden produktion abzuliefern ist schlicht und ergreifend INDISKUTABEL!!!!
....
nee....mr. storck, so nicht
Schnitzelfreund schrieb:@principia
Was ist mit den neuen Extralite E-Bones, nachgewogene 158+197g= 355 g?