Strava für Dranbleiber: 12. Januar: Der schwarze Tag für Neujahrsvorsätze

Strava für Dranbleiber: 12. Januar: Der schwarze Tag für Neujahrsvorsätze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wMS9iY2Q5ZWFjNjAyNDA1MjY1YWI0ZDM5MjIyY2U3YmVmNDk2MDE2OWE1LmpwZw.jpg
Der Januar steht ganz im Zeichen der guten Vorsätze- Sportler nehmen sich nach der Weihnachtspause vor gesünder und aktiver ins neue Jahr zu starten. Strava Daten zeigen ganz klar an welchem Tag genau der grösste Rückgang an täglichen Aktivitäten zu verzeichnen ist: Der zweite Freitag im Januar.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Strava für Dranbleiber: 12. Januar: Der schwarze Tag für Neujahrsvorsätze
 
Zuletzt bearbeitet:
BS

Eine Bitte: ich mag ja Strava , aber nicht deren ständiges automatisches Generve, man solle unbedingt dies oder das gleich sofort.

Es geht mir total auf den Sack, obwohl ich schon alles mögliche ausgeschaltet habe, ich bekomme immer noch ständig "Folge doch diesen tollen Rennradlern" oder "Fahre doch jetzt gleich bei dem Dreckswetter spazieren".. es nervt.

Bitte nicht auch noch hier damit anfangen!! :wut:

Danke.
Junge, bist du zartbesaitet...
Wie du dich wohl aufregst, wenn du mal auf echte Probleme des Lebens stößt?
Man will es sich nicht mal vorstellen..
 
Könnt Ihr solche Artikel in Zukunft bitte deutlich mit Anzeige kennzeichnen? Mit dieser Form der readktionell getarnten Werbung bewegt Ihr Euch in einer rechtlichen Grauzone. Der dann am Ende genannte Hinweis einer Presserklärung kommt zu spät. Und was für eine Presseerklärung soll diese inhaltliche Marginalie eigentlich sein? Das ist eher was die Bunte oder Bild der Frau.
Ich weiß gar nicht, was für Artikel in der Bunte oder Bild der Frau zu finden sind, du offenbar schon :)
 
Ich weiß gar nicht, was für Artikel in der Bunte oder Bild der Frau zu finden sind, du offenbar schon :)

Das ist gut beobachtet von Dir. Die Magazine sind jedenfalls schöner zu lesen als sinnfrei interpretiertes Strava-Userverhalten. Es gibt ungefähr 1000 wahrscheinlichere Gründe, wie hier teils auch schon genannt, weshalb die Userzahlen an gewissen Tagen in den Keller gehen. Aber gebrochene "gute Vorsätze" ist schon eine steile These. Aber so hat man wenigstens einen seichten Artikel hier unterbringen können. Das Ziel hat das Strava-Marketing dann ja erreicht und easy listening ist in der heutigen Zeit ja auch mal ok...
 
also ich empfinde den Artikel weder als nervig, noch als getarnte Werbung.

Ist doch interessant, wann die meisten Leute im Januar so einzubrechen drohen.. Dass das nicht auf JEDEN zutrifft, muss auch klar sein. Noch viel nerviger als Statistik an sich sind Leute, die Statistik zu pauschal interpretieren. Das grenzt dann an Bildzeitungsniveau.

Ich verstehe auch nicht, wieso mtb-news hier nicht Artikel über Strava posten sollte? Wenn hier ein Artikel über das neue Ghost Enduro oder die neue megahelle Lupine Lampe veröffentlicht werden, sagt doch auch keiner das sei Werbung :rolleyes:
 
Ich verstehe auch nicht, wieso mtb-news hier nicht Artikel über Strava posten sollte? Wenn hier ein Artikel über das neue Ghost Enduro oder die neue megahelle Lupine Lampe veröffentlicht werden, sagt doch auch keiner das sei Werbung :rolleyes:

Mir persönlich ging es nicht um einen Artikel ÜBER Strava. Das wäre ja wirklich ganz interessant. Dieser Artikel ist einfach eine 1:1 kopierte Pressemitteilung der Strava-Marketingabteilung. (So steht es dort zumindest unter dem Artikel). Und das finde ich halt etwas zu schlicht.

Zum Thema: Was die hier gezeigten Schwankungen der sportlichen Aktivitäten/ Nutzung betrifft: Mir erscheint es eher sinnvoll einen Bezug zur Urlaubszeit und vielleicht noch neuen Geräten nach Weihnachten herzustellen. Das wäre dann aber wahrscheinlich zu langweilig.

So, genung gemeckert. Schönes Restwochenende noch allerseits.
 
So eine Jahresstatistik fänd ich mal interessant.

Strava hilft mir gut, um Aktivitäten zu tracken und tatsächlich zu checken, wieviel man trainiert hat... Aufwand gleich null, läuft ja einfach mit.
 
Insidertipp: Do und Sa war "Tour de Zwift" mit 4-stelliger Teilnehmerzahl. Regeneration kombiniert mit Familytag am besagten Freitag war schön!
 
...

Aber eine sachliche Analyse ist halt deutlich langweiliger und vor allem fast schon trivial. ...

Wenn man das ordentlich angeht, ist das weder langweilig und vor allem nicht unbedingt trivial (gibt im Thread schon einige Beispiele: Ferienzeit, bestimmte Veranstaltungen mit Regeneration danach usw.) . Es gibt ja häufig Stimmen, die sagen, das hätten sie alles auch ohne Statistik/ empirische Erhebung gewusst. Aber da gibt es wohl einen Unterschied zwischen glauben/ annehmen und wissen.
Und bitte schreibe keiner, eine Statistik hätte bewiesen, dass...
 
Wenn man das ordentlich angeht, ist das weder langweilig und vor allem nicht unbedingt trivial (...)
Ich weiss jetzt nicht, was an meiner Erklaerung so 'rocket science' war, ...

OK, man kann es vermutlich auch unnoetig kompliziert machen, das halte ich aber grundsaetzlich nicht fuer notwendig.
Es gilt die einfachste Erklaerung (diese hab ich gepostet), und zwar so lange, bis sie jemand widerlegen kann.

Die Statistik jedenfalls widerlegt meine Erklaerung nicht ... ;)
 
And? Who Cares!?
Ich habe mir vor genommen, mich dieses Jahr weniger von Stravas sog. 'Motivation' stressen zu lassen.
Keine PRs, keine KOMs, keine Bestenlisten, joggen und biken am Spaß an der Freude und die ganzen Cyborg Utensilien daheim lassen.
Das ist mein Vorsatz für 2018!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 12. Jänner, war einer der wenigen Tage im Jänner, an denen ich trainiert hab :rolleyes:
Was sagt das über mich aus? Das ich kein typischer Strava User bin :)
 
Zurück
Oben Unten