Strava Live-Segmente nicht richtig angezeigt

ragazza

Trails ohne Mofas
Dabei seit
14. Februar 2007
Punkte Reaktionen
1.690
Ort
Südmittelfranken und nördliche Oberpfalz
ich muss das Thema noch mal eröffnen, da ich leider immer noch keine Lösung habe.
Ausgangssituation:
Meine Freundin und ich haben beide einen Garmin Edge 520 plus, Software-Version 5.50. Wir sind beide schon seit Jahren zahlende Kunden bei Strava.
Wir können Segmente auf die 520er laden und sie werden auf dem Gerät auch richtig gelistet angezeigt. Wenn wir uns allerdings einem Segment nähern sehen wir nichts ausser am Startpunkt einen tropfenförmigen Punkt. Sonst keinerlei Infos. Vor etwa einem Jahr hats noch selten mal geklappt, mittlerweilen gar nicht mehr. Keinerlei Angaben während der Fahrt, nur dieser Punkt am Segmentbeginn.
In der App steht auch der Satz "Gekennzeichnete Segmente werden jetzt in deinen Echtzeiterlebnissen verwendet, um dir während deiner Aktivität Livefeedback zu geben". Ist aber leider nicht so.
Ausnahme: stelle ich auf der Strava HP im Menü "Meine Segmente" auf "beliebte Segmente" den Button auf "ein", werden diese beliebten Segmente- nach welcher Auswahl auch immer- mit allen Informationen während der Fahrt angezeigt, so wie ich es eigentlich bei meinen ausgewählten Segmenten haben will.
Zwei Anrufe bei Garmin waren so fruchtlos wie ein Gespräch mit nem Backstein, sie hatten mich an Strava verwiesen. Dort habe ich noch nicht angerufen, wüßte auch nicht wie. Warum klappt das bei allen meinen Kumpels und Kollegen ganz einfach und ich krieg das einfach nicht gebacken. So doof bin ich doch auch wieder nicht :heul::heul:
 
Oben