Strava Live Segments auf Garmin Edge 130 kopieren

x-o

Registriert
20. April 2005
Reaktionspunkte
662
Ort
Rostock
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Garmin Edge 130. Meine Starred Live Segments werden nicht aus der Garmin Connect App auf den Edge kopiert.

Ich habe Strava Pro und die Segmente werden auf dem PC in Garmin Connect auch angezeigt. Beim Syncronisieren wird aber nichts auf den Edge kopiert.

Hat jemand eine Idee, oder noch besser eine Anleitung, wie ich die Live Segmente auf den Edge kriege?
 
Ja, so sollte es gehen. Funzt aber nicht mit Strava Live Segments. Normale Garmin Segmente gehen auf den Edge, Strava nicht. :(

Ich grabe den Thread hier mal wieder aus. Stehe gerade vor der Frage Wahoo Elemnt Bolt oder Garmin Edge 130. Eigentlich wäre der Edge 130 für mich ausreichend und kostet auch mal 100 Euro weniger als der Elemnt Bolt. Und kleiner ist der Edge auch.

Habe jetzt aber schon öfters gelesen dass der Edge Probleme hat beim Synchronisieren mit Strava Live Segmenten. Diese Funktion wäre für mich auch wichtig. Und wenn dieses Problem immer noch aktuell ist dann greife ich lieber zum Wahoo Elemnt.

Hat irgendwer aktuelle Erfahrungen?

@x-o hat das bei dir dann letztendlich doch noch geklappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
... ok. nach einem Telefonat mit dem Garmin Support der auch nicht wirklich wusste woran es liegt hatte ich dann selbst einen Verdacht der dann auch bestätigt wurde. Ich hatte die Vermutung dass man nur Strava "Straßen"segmente auf denn Edge 130 übertragen kann. Sprich... mit Segementen wie Mountainbike Trails im Wald kommt das Gerät nicht klar bzw werden die Waldsegmente nicht übetragen/synchronisiert. Habe das dann natürlich auch getestet in dem ich ein Strave Straßensegment mit meinem Edge 130 synchronisiert habe und siehe da es hat geklappt. Also ... Straßensegmente funktionieren als Live Segment auf dem garmin Edge 130 , Segmente wie MTB Trails im Wald "nicht".

Was mich interessieren würde ob dass bei den anderen Garmin Geräten auch der Fall ist?

Bestelle mir jetzt mal den Wahoo Elemnt Bolt um zu schauen ob es bei dem funktioniert was die Segmente im Wald betrifft.

Edit: habe in einem anderen Thread gelesen dass Strava alle Segmente mit Gefälle nicht mehr LIVE schaltet. Sowas müsste der Garmin Support doch eigentlich wissen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich das geklärt. Auf einmal hatte die Synchronisation mit den Strava Segmenten geklappt.

Das mit dem Gefälle ist auch richtig. Strava/Garmin synchronisiert keine Segmente mit Gefälle. Ich hatte da mal recherchiert Und das scheint schon länger so zu sein. Ich hatte aber auf meinem Edge auch Segmente mit Gefälle. Neuerdings gehen die bei mir aber nicht mehr. Da ich ab und zu mal die kompletten Daten vom Edge auf den PC ziehe, hab ich einfach die alten Segmente vom PC per Hand aufgespielt. Jetzt gehts wieder.
 
Hi, ich grab mal den hier wieder aus.
es geht um den kostenlosen Strava Account. ich hab zwar schon das Internetz bemüht, aber ist ein wenig mühsam, bzw keine klare Antwort gefunden.
seit gestern bin ich da registriert. erstmal nur interessehalber. hab aber noch nie damit groß befasst.
zur Analyse blabla nutze ich Offline Desktop SW, aber diese Segmentgeschichten haben mich jetzt doch interessiert.
hab ein paar Aktivitäten (RR) da hoch geladen und da sin sind nat. auch Segmente, wo ich gefahren bin...
wenn ich jetzt das Sternchen klicke und komme da hin, kommt ein Popup und ich kann sehen wie weit ich hinterher bin (KOM) und ich sehe auch mich ? (PR)
oder wie ist das?
und ich kann selbst Segmente erstellen?
(Gerät am RR: wahoo Roam, Strava ist in der Elemnt App verknüpft...)
Danke!
 
Zurück
Oben Unten