Strava Trainings-App!

kris.

Bergscyklist
Dabei seit
1. März 2009
Punkte Reaktionen
114
Ort
Dresden
Das GPS wird einfach nicht genau genug sein um Strasse und die verschiedeen Wege auomatisch zu unterscheiden. Einer hat irgendwann mal eine Strecke als "Grotenburg 2 Climb" betitelt und das Strava benennt jetzt alles genau so was ungefähr in der Gegend liegt. Grade im Wald ist nen Handy-GPS gerne mal verwirrt...
 

chucki_bo

Reesbergbiker
Dabei seit
23. November 2003
Punkte Reaktionen
65
Ort
Kirchlengern / NRW
Bisserl nervig, dass die App nur über den Computer richtig gepflegt werden kann oder?? Segmente erstellen oder löschen funktioniert nicht auf dem Smartphone.

Mit der App sind leider auch ALLE Trails öffentlich, die man so mittrackt.
... Kann man denn seine "follower" selbst bestimmen? Vielleicht will ich gar nicht, dass alle wissen, was und wie viel ich fahre...

Nach dem ersten Test meine ich, hat die App nen paar schwerwiegende Haken... :confused:
 

Ehrenfeld

Mitglied
Dabei seit
14. Oktober 2001
Punkte Reaktionen
5.549
Das GPS wird einfach nicht genau genug sein um Strasse und die verschiedeen Wege auomatisch zu unterscheiden. Einer hat irgendwann mal eine Strecke als "Grotenburg 2 Climb" betitelt und das Strava benennt jetzt alles genau so was ungefähr in der Gegend liegt. Grade im Wald ist nen Handy-GPS gerne mal verwirrt...
Also Grotenburg 2 Climb ist schlichtweg die Forststraße, die vom Wanderparkplatz nach 400m links hochgeht. Das ganze bis fast oben an den Parkplatz am Herrmann...
 

Surfjunk

Trail Genießer
Dabei seit
1. November 2008
Punkte Reaktionen
71
Ort
Im Schatten von Wiehen und Teuto
Bisserl nervig, dass die App nur über den Computer richtig gepflegt werden kann oder?? Segmente erstellen oder löschen funktioniert nicht auf dem Smartphone.

Mit der App sind leider auch ALLE Trails öffentlich, die man so mittrackt.
... Kann man denn seine "follower" selbst bestimmen? Vielleicht will ich gar nicht, dass alle wissen, was und wie viel ich fahre...

Nach dem ersten Test meine ich, hat die App nen paar schwerwiegende Haken... :confused:

Ja kannst du.
Du kannst die Follower beschränken und musst somit dem zustimmen.
 

kris.

Bergscyklist
Dabei seit
1. März 2009
Punkte Reaktionen
114
Ort
Dresden
Also Grotenburg 2 Climb ist schlichtweg die Forststraße, die vom Wanderparkplatz nach 400m links hochgeht. Das ganze bis fast oben an den Parkplatz am Herrmann...

Hmmm, also wenn ich mich bei Dennis Runde nicht ganz vertan habe ist er aber nach 50m vom Kaiser-Wilhelm-Weg nach links abgebogen und somit gar nicht am Parkplatz vorbei gekommen auf dem Weg zum Denkmal...

Auch egal, ich werds bei nächster Gelegenheit mal antesten. Nach dem Urlaub also. :cool: :D
 

Ehrenfeld

Mitglied
Dabei seit
14. Oktober 2001
Punkte Reaktionen
5.549
Hmmm, also wenn ich mich bei Dennis Runde nicht ganz vertan habe ist er aber nach 50m vom Kaiser-Wilhelm-Weg nach links abgebogen und somit gar nicht am Parkplatz vorbei gekommen auf dem Weg zum Denkmal...

Auch egal, ich werds bei nächster Gelegenheit mal antesten. Nach dem Urlaub also. :cool: :D

Um Licht ins Dunkel zu bringen ;)

Bildschirmfoto%202013-02-19%20um%2011.03.15.jpg


habs nachträglich mal aus trailtechnischen gründen professionell verpixelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
27. April 2010
Punkte Reaktionen
5
Ort
Detmold
ja ne, eigentlich nicht. War vielleicht 100m auf dem weg.
2azevade.jpg

Ich hoffe man erkennt es etwas.



Gesendet von meinem Smartphone mit Tapatalk 2
 

hometrails

HomeTrails.de
Dabei seit
22. Mai 2012
Punkte Reaktionen
255
Ich nutze Strava schon seit dem letzten Jahr. Mit das Genialste, was ich kenne. Ideen was besser geht, wird es immer geben. Ich würde z. B. gern während Strava läuft sehen, ob ich mich auf einem "Segment" befinde und wie die Zeit ausschaut.

Daher zeichne ich mit Endomondo auf. Endomondo kann auch GPX exportieren. Die lade ich dann von Hand in Strava hoch.

Ich will den Fred nicht zerpflügen, aber vielleicht interessiert es wen: Bei Endomondo lassen sich ebenso Strecken anlegen (am einfachsten aus einer zuvor gefahrenen). Dabei kann man dann gegen sich selbst antreten. Am Startpunkt das Workout beginnen und du siehst live während der Fahrt deinen Vorsprung oder Rückstand auf die Bestzeit. Sehr geil. :) Das geht bei Android nur mit der Pro-Version, kostet einmalig um die 5 Euro.
 

-Kiwi-

enjoy the woods!
Dabei seit
12. August 2004
Punkte Reaktionen
1.649
Hi.
Steht in meinem ersten Post.

Gruß, Kiwi.

Gesendet von meinem Note 2.
 

Ehrenfeld

Mitglied
Dabei seit
14. Oktober 2001
Punkte Reaktionen
5.549
bin schon wieder da. den ersten output vom trip gibts im newsbereich, siehe clementz-bikecheck ;)
 

crossboss

if you want to ride bikes, ride bikes.
Dabei seit
1. März 2012
Punkte Reaktionen
805
Bist ja die Straße hoch , zzzzzz. Hannes die Strecken kenn ich,wirklich geil da oben.
24 Stunden Strecke und Varianten runter nach Varigotti sind ja auch supi.:daumen:Biste hier aber nich weit genug.
Nach Finale gehts in den 2 Wochen Osterferien, falls am Lago zu kalt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
18. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
5
Ort
Vlotho
Ich selber nutze bisher seit 3 Jahren Runkeeper. Werde Strava mal probieren.
Kann man Routen , die mit anderen Tools erstellt worden und als GPX ausgegeben werden, da sauber einlesen? Weiss das zufällig jemand?

Und? Kann ich bereits geladene Routen unter meine aktuelle Aufzeichnung "drunterlegen" aufm Smartphone, um es gleichzeitig als Navi mit zu nutzen?
Das klappt mit runkeeper ausgezeichnet.


Weil die selbst erstellten Routen zu coolen Strecken würde ich gerne mitnehmen.
Runkeeper - Routen nutzt in OWL leider kaum jemand. Zumindest nicht ernstzunehmend beim MTB.
Hoffe das das bei Strava besser ist, um auch mal andere, interessante Strecken ausprobieren zu können?
 
Dabei seit
14. November 2012
Punkte Reaktionen
37
Das Einlesen ist kein Problem. Komischer Weise weichen die Auswertungen aber deutlich von denen in Runtastic ab, vor allem bei den HM
 

Ehrenfeld

Mitglied
Dabei seit
14. Oktober 2001
Punkte Reaktionen
5.549
Bist ja die Straße hoch , zzzzzz.
Wenn man die Enduro-Stages im konzentrierten Rennmodus fahren soll und nach 2Std wieder unten am Strand sein muss, lässt sich das nicht vermeiden. Zudem das beim originalen SuperEnduro-Rennen dort auch so ist ;) Und die sehr rumpelige Stage 1 ist definitiv keine Strecke, die man außer Puste fahren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

crossboss

if you want to ride bikes, ride bikes.
Dabei seit
1. März 2012
Punkte Reaktionen
805
Hannes weis ich ja. Auch die Straße zieht sich,def.echt lang, das kostet echt auch Paar Körner. Als sportlich Alternative gegen die Rennradler da hoch, erste Sahne mit dem Panorama zusammen.:daumen:

Hannes weist du aus dem Bauchraus ab wann man sich da anmelden kann oder sind alle Plätze wech? Ich hätte schon lange Bock drauf. Aber ich fahr vom Teutoburger Wald ja auch wie dune Kurze Weile von rund 1300 km da runter .
 
Oben Unten