Streche Albstadt MTB-Classic

Dabei seit
19. August 2005
Punkte Reaktionen
0
Hi,
weiss jemand, ob die Strecke vom Gonso Albstadt MTB-Classic Kurzmarathon schon ausgeschildert ist?
MFG 2007 most impressive screensavers

myscreensavers.info
 

aka

"normaler Tourenfahrer"
Dabei seit
14. September 2004
Punkte Reaktionen
702
Ort
Öschelbronn
Dort gibts schon eine Menge schoener Trails ...
... nur leider nicht als Teil des Rennens.
Lt. Karte ist die CC Abfahrt auch nicht Teil des Minimarathons, was ich schade finde.
 
Dabei seit
6. Juli 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pforzheim
Aloha,
Okay. Ich hoffe trotzdem, dass es ein paar schöne Trails gibt.. oder ??

naja - soweit ich mich erinnern kann kommt vor der 1. Verpflegungsstelle ein leicht holpriger Wiesenweg und irgendwann nach der 2. nochmal ein unspektakulärer Pfad von ca. 200 m länge - das wars zum Thema Trails...

Die lange Steigung vor der 2. Verpflegung ist übrigens komplett asphaltiert (wenn ich mich nicht irre...)!
 

pug304

Plattfussindianer
Dabei seit
11. September 2005
Punkte Reaktionen
37
Ort
Pfaffenhofen/Roth
HT reicht völlig aus.
Letztes Jahr war gleich am Anfang relativ grober Schotter auf der Stecke - aber nur ein kurzes Stück. Der Rest ist problemlos für jeden fahrbar.

soll dieses Jahr aber zumist in der ersten Runde direkt ins Wohngebiet auf Asphalt hoch gehen.... damit entfällt dieser (zumindest letztes Jahr neue) Schotterweg
 

boulder2002

Fahrtechnikverweigerer
Dabei seit
1. Februar 2007
Punkte Reaktionen
1
Ort
Albtown
Bin die Stecke heute abend abgefahren.
Ausgeschildert ist noch nichts, dafür ist die Brücke zu 2/3 aufgebaut.
Falls es nochmal regnet ist die Abfahrt nach Pfeffingen eine ziemlich
rutschige Angelegenheit.
 
Dabei seit
19. August 2005
Punkte Reaktionen
0
Hi boulder,
meinst du die Bundesligastrecke?
Soweit ich weiss fährt man bei der Strecke vom Hobby-Marathon nicht über eine Brücke oder?
MFG
2007 most impressive screensavers

myscreensavers.info
 
Dabei seit
6. Juli 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pforzheim
Hi boulder,
meinst du die Bundesligastrecke?
Soweit ich weiss fährt man bei der Strecke vom Hobby-Marathon nicht über eine Brücke oder?
MFG
2007 most impressive screensavers

myscreensavers.info

...letztes Jahr ging auch die Hobbystrecke über die Brücke - wer sich nicht traute, konnte sie aber über den "Hasen-Weg" mit entsprechendem Zeitverlust umfahren.
Die Brücke dürfte die fahrtechnisch "anspruchsvollste" Stelle des ganzen Marathons sein.
 

pug304

Plattfussindianer
Dabei seit
11. September 2005
Punkte Reaktionen
37
Ort
Pfaffenhofen/Roth
na ja, anspruchsvoll ist die Brücke nicht. Mut (oder Augen zu) und drüber! Wenn Du mitten drin zurückziehst hast Du schlechte Papiere.

Wer sich nicht sicher ist: vorher probieren. Die Entscheidung IM Rennen ist ziemlich link! Man fährt im Waldweg und sieht die Brücke noch nicht, da schreit dir der Steckenposten irgendwas unverständliches zu - wen Du dann vor der Brücke stehst weisst Du aber was er wollte ;)
 

boulder2002

Fahrtechnikverweigerer
Dabei seit
1. Februar 2007
Punkte Reaktionen
1
Ort
Albtown
Das mit dem anspruchsvoll bzw. anspruchslos stimmt schon.
Ein Teil der Strecke wurde frisch eingeschottert und dann schön plattgewalzt, so daß man fast schon Asphaltbedingungen hat.

Einzige "Schwierigkeit" ist die Abfahrt von Langenwand nach Pfeffingen. Aber nur wenn es vorher ordentlich geschüttet hat und die Steine schön glitschig werden.
 
Dabei seit
3. April 2007
Punkte Reaktionen
0
Ne, hat wirklich nichts schwieriges drin.

Und was die Brücke angeht....also vorher mal im Training drüber fahren ist bestimmt net verkehrt, dann weiß man was auf einem zukommt.
Aber im Rennen ist dann eh alles anders und wenn man dann noch jemanden abhängen will, dann muß man eh drüber, sonst hat man keine Chance, da das Ziel dann ja bald kommt. ;)


www.bfpower.de
 
Dabei seit
23. November 2006
Punkte Reaktionen
2
Wie kann ich mir die Brücke vorstellen? Ist die hoch und ohne Geländer etc ? Kann leider erst am Renntag vor Ort sein. Vorher ansehen ist dann wohl net drin.
 
Dabei seit
3. April 2007
Punkte Reaktionen
0
Wie kann ich mir die Brücke vorstellen? Ist die hoch und ohne Geländer etc ? Kann leider erst am Renntag vor Ort sein. Vorher ansehen ist dann wohl net drin.


Habe auf meiner Page www.maagonline.de ein paar Bilder vom letzten Jahr von der Brücke. (unter Rennberichte2006, Gonso)
Kannst ja mal reinschauen.
Sieht allerdings, meiner Meinung nach, auf dem Bild harmloser aus.
Aber dennoch kein Grund zur Sorge, wir leben alle noch. Auch wenn die erste Fahrt runter echt heiß war.

www.bfpower.de
 

britta-ox

on the road again
Dabei seit
2. September 2005
Punkte Reaktionen
130
Ort
im Süden der Republik
Wie kann ich mir die Brücke vorstellen? Ist die hoch und ohne Geländer etc ? Kann leider erst am Renntag vor Ort sein. Vorher ansehen ist dann wohl net drin.
Ich bin mit Sicherheit kein Maßstab, was technischen Wagemut angeht....
doch ich bekam heute mittag den Hinweis, dass selbst ein Kollege vom IBC-Racing-Team( u. der fährt u.a.ne Enduro...!!!) die Brücke umfährt. Das war für mich eindeutig...:D .
Ist wohl ne Eisenbrücke, die sehr steil hoch geht und die man eh nur mit entsprechend Spees hochkommt, also solltest du deine Entscheidung schon vorher getroffen haben. Entsprechen gehts auch wieder runter.
Es gibt ein Hinweisschild "chickenway", den du alternativ wählen kannst.
 
Dabei seit
19. August 2005
Punkte Reaktionen
0
Ich war heute auch in Tailfingen und wollte die Hobby-Marathonstrecke fahren, habe mich dann aber nach ca 6km verfahren und habe umgedreht. Aus Neugier bin ich dann noch die Bundesligastrecke gefahren. Die Anstiege sind jenseits von gut und böse: Mehrmals 30% Anstiege und der Downhill ist an manchen Stellen auch ganz knifflig...
Die Brücke war übringens noch im Bau.
Kann es sein, dass direkt nach der Brücke eine Wassermulde kommt?
Da ist nämlich ein Loch mit Teichfolie ausgekleidet!?!?
MFG
2007 most impressive screensavers

myscreensavers.info
 

uphillking

Soulbiker
Dabei seit
2. Juli 2003
Punkte Reaktionen
423
Ort
auf dr Alb
Zur Brücke:
Vorletztes Jahr war ich als Zuschauer beim Rennen der Deutschen CC Meisterschaft. Stand direkt bei der Brücke. Eines der Einlagerennen/Vorrennen war ein Kinder-Jugendrennen. Fast alle Kiddies/laufenden Meter sind diese Brücke gefahren...
 

zeY

Dabei seit
12. Juni 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Tübingen
Ahoi,
Ich weiss ja auch nicht was alle mit dieser Brücke haben, den Bilder zu urteilen ( auch wenn sie 45° steil sein soll) ist die doch total easy. Ich weiss ja nicht was ihr bei richtigen DHs macht. da geht teilweise genauso runter aber das noch mit Steinen, Laub, Kurven etc.
Naja ist vllt alles Ansichtssache.
 
Dabei seit
8. Februar 2007
Punkte Reaktionen
0
Zur Brücke:
Fast alle Kiddies/laufenden Meter sind diese Brücke gefahren...
Mein 8jähriger Sohn springt kopfüber vom 5-Meter-Brett.
Und er macht Sprünge im Bike-Parcour, wos mir schon vom Zugucken anders wird...
Das heißt noch lange nicht, dass ich das auch mache ;) .



Ahoi,
Ich weiss ja auch nicht was alle mit dieser Brücke haben, den Bilder zu urteilen ( auch wenn sie 45° steil sein soll) ist die doch total easy. Ich weiss ja nicht was ihr bei richtigen DHs macht.
DH- Rennen nicht fahren ;) und bei schwierigen Abschnitten in anderen Rennen im Zweifelfall absteigen :eek:
Tja, people are different....die einen leben nach dem Motto " no risk no fun",
während die anderen der Einstellung( insbesondere im Rennen) nachgehen
" no risk, no pain"...;)

Wie du sagst - Einstellungssache :daumen:
 

pug304

Plattfussindianer
Dabei seit
11. September 2005
Punkte Reaktionen
37
Ort
Pfaffenhofen/Roth
doch ich bekam heute mittag den Hinweis, dass selbst ein Kollege vom IBC-Racing-Team( u. der fährt u.a.ne Enduro...!!!) die Brücke umfährt. Das war für mich eindeutig...:D .

ja ja, mit dem neuen Brust-Tattoo, das selbiger Kollege nun hat würde ich auch Chickenway fahren :D aber ich wette, dess er dieses Jahr drüber fährt :daumen:
 
Dabei seit
28. November 2006
Punkte Reaktionen
10
Hallo,

ich starte am Samstag auch in Albstadt. Würd jetzt gern die Strecke im vorhinein mal abfahren. Hat jemand ne genaue Streckenbeschreibung+Karte?
Die Karte auf der Homepage ist etwas ungenau (zu wenig Angaben drauf).

Wünsch allen die am Samstag starten viel Glück, richtig viel Spaß und saugeiles Wetter!:daumen:

Bis Samstag
 
Oben