Streche Albstadt MTB-Classic

Hi,
die Strecke ist bereits ausgeschildert.
Falls du dann die Strecke mal fährst, kannst du dann schauen ob die Brücke schon fertig aufgebaut ist und hier berichten?
Ich würde nämlich gern vor dem Rennen mal drüberfahren.
MFG2007 most impressive screensavers

myscreensavers.info
 
Hi Folks,
Konnte mir gestern vom Zustand der Strecke ein Bild machen:
die Brücke steht, der Graben ist ausgehoben, die Teichfolie drin :-D.
Leider ist das Ding abgesperrt und wird es wahrscheinlich auch bis zum WE bleiben, damit da keiner Mist baut. Ausgeschildert ist auch schon, vor allem sind die letztes Jahr noch grob geschotterten Passagen nach Start/Ziel und nach dem mittleren Anstieg deutlich feinkörniger, ebener und vor allem platt gewalzt. Man kann reifentechnisch also eher auf Asphalt/glatte und harte Böden setzen, denn der Anteil an Trails ist ja verschwindend gering.

Grüße,
Chris
 
Was hat es eigentlich mit dem Graben auf sich? Muss man da durchs Wasser durch fahren? Die Konstruktion sieht finde ich ein wenig merkwürdig aus, da der Abgang der Brücke zumindest zum größten Teil gar nicht ins Wasser eintaucht. Und was ist mit denen, die zwei Runden fahren müssen? Bei dem Wetter (am Samstag ca. 14°c) ist es bestimmt nicht so toll wenn man klitschnass nochmal 22km fahren muss?!?
War das letztes Jahr auch schon so?
MFg2007 most impressive screensavers

myscreensavers.info
 
Also kann mich auch beim besten Willen an keinen Wassergraben erinnern ????

Denke auch mal nicht, das die dieses Jahr sowas eingebaut haben.

Allen viel Spaß und Glück für Rennen !!

www.bfpower.de
 
Hab heute geschaut: Man muss direkt nach der Brücke durch ca. 10-15cm hohes Wasser fahren. Aus dem Wasser führt dann eine etwa 1/2m hohe Schanze wieder auf deie Wiese...
MFG2007 most impressive screensavers

myscreensavers.info
 
Hi,

bin die Strecke gestern mal gefahren. Ist teilweise ein bisschen eingeweicht vom Regen. Mal sehen wie sich das Wetter bis Samstag noch macht. Bin mit Nobby Nic gefahren wär aber auch mit Racing Ralph gegangen. Wie hier schon gesagt größtenteils Schotter und Asphalt.

An der Brücke wurde gestern noch gebaut. Ich konnte auch Teichfolie erkennen aber was genau damit gemacht wird hab ich nicht gesehen.

Bis Samstag
 
Komme gerade aus Albstadt zurück und bin die Runde ein paar Mal gefahren. Auf Nachfrage haben mir Leute des Orgateams bestätigt, dass man am Sonntag durchs Wasser nach der Brücke muss, das ca. 10-15 cm tief ist, wonach dann die kleine Schanze auf die Wiese folgt. Vielleicht wird da aber noch etwas Erde angeschüttet. so dass man auch normal drüberfahren kann.

Die Strecke an sich ist bei Trockenheit unkritisch. Gegen Ende hat es dann allerdings geregnet und das hat das Ganze dann doch stark verändert. Die Steine im oberen Bereich der Abfahrt sind albtypisch glatt wie Schmierseife, die Wurzeln im unteren Bereich werden natürlich rutschiger und das kurze Steilstück nach dem Bull-irgendwas dürfte schön schmierig werden. Insgesamt aber immer noch alles fahrbar.

Ach ja, ich hatte NN und RR drauf. Selbst bei absoluter Trockenheit würde ich so fahren. Sollte es regnen, kommt der NN auch hinten drauf.

Noch Fragen? ;)
 
...wer die brücke fährt muss dannachauch durchs wasser, und so wie ich das angeschaut hab sind das mehr als 15cm...nach dem piss heut mittag

MichL
 
Ich glaube es gibt auch einen Chickenway, der an der Brücke vorbei führt. Kostet dann halt mehr Zeit.
MFG2007 most impressive screensavers

myscreensavers.info
 
also beim hobbyrennen müsste man ja dann 2mal durch,
...und wer sich bei nem MTB rennen zu schade ist n bissl nass zu werden der sollte liebr aufs RR umsteigen...

sehts positiv: man wird dann durch vor der Zieleinfahrt wieder sauber und muss dannach s bike nicht mehr putzen...hrhrhr


MichL
 
die brücke ist kein problem - auch wenn es nass ist.

im wasser füllt es einem aber schon die schuhe (konnte gestern paar mal drüber :D ). aber nach 22 km regenfahrt sind die schuhe sowieso nimmer trocken.
den "außenrumweg" gibt es natürlich - dauert aber länger, als über die brücke ;)

der sprung aus dem becken ist auch absolut kein problem - sieht schlimmer aus, als es ist.
 
Zurück
Oben Unten