Strecke in Bad-Cannstatt!?

Ich hab heute diese E-Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr Secker, im Auftrag von BM Hahn darf ich Ihnen mitteilen,
dass in Bad Cannstatt im Gebiet Sommerrain (Thorner Str.) bereits mit dem Bau
einer Mountain-Bike Strecke begonnen worden ist. Sie soll im Laufe des Jahres
fertiggestellt werden. Bei Bedarf können Sie sich an das zuständige Garten- und
Friedhofsamt (Herrn Schiel, Te. 216-5308) wenden. Dort erfahren Sie Näheres.
Vielen Dank für Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen Börner

Wisst ihr näheres davon?
Wär doch klasse wenn das was wird!
:D :D :D

Michael

hi Micha

Ist ja ein Ding was ich da lesen muss naja vielmehr kann:-),Cannstatt und ne eigenen Bike trial
ist ja spitzen mäßig,leider weiß gar nichts davon das da überhaupt was hinkommen soll.
Wäre cool wenn die City dieses vorhaben auch wirklich umsetzt,dann haben wir endlich Bike
Spaß vor der Türe und müssen nicht mehr wie verirrte Schafe durchs Land pilgern:-).
Hoffentlich weiß einer mehr wie ich darüber würde gerne wisse wo genau diese strecke hinkommt
und wann sie tatsächlich fertig gestellt ist.

Wünsche dir noch nen schönen Abend bye bye

Steven.:cool:

ja ich weis was davon!!!

ich und meine kumpels haben da mitgeheolfen, also das des auch ne gescheite strecke wird!!! wird eher in richtung bmx, aber mit doubles und für mountainbikes ausgerichtet!!! man sagt halz bmx, aber ist für unsere art von bikes gedacht!!!

weiste wo des is???

Also ich weiß auch net mehr, wie der Typ der mir die oben zitierte
Mail geschrieben hat:
Bad Cannstatt im Gebiet Sommerrain (Thorner Str.)
Ich werd aber morgen mal den Hernn vom
Garten-und Friedhofsamt anrufen, vielleicht weiß der mehr!

@Ruff Ryder: weißt du wann die fertig werden soll?

Michael

jo weis ich!!!
die muss im september fertig sin, da schon ein einweihungstermin feststeht bzw ein termin mit der presse !!!
wann weis ich nicht ganz genau, aber wenn werd ich sagen!!!

so ich war heute auf der strecke und muss sagen, oh ja die wird bringen!!!
meine kumpels helfen schon kräftig mit, damit man auch geschiet springen kann!!! ich halt leider nicht, da ich vor 2 wochen einen sturz hatte, tja, pech gehabt ->www.uboot.com/u/DaRuffRyder84

ich werde euch weiterhin informieren, wenns noch besser aussieht. eins kann ich schon sagen, man kann drauf fahren und schon ein paar sachen springen und für alle trialer (kein plan ob ai oder ia, ihr wiist was ich mein) ein extra gelände ist dort auch!!!

mfg chrisi

War gestern auch mal da:
Is schon fett was da grad entsteht, schade dass ich net da bin wenns fertig is:( :(
Na jo.
Werde aber am 8.8 nach Heidenheim fahren zur Einweihung der DH/FR-Strecke!:D

MichaelS

Hoi!

Ich komm aus nähe Backnang und wollte wie ich vom bahnhof zu dem trail komme?

Gibt es in Stuttgart sonst noch irgendwo Trails????

Auch Hoi!

Am besten du fährst mit der U2 (fährt glaub ich am Hbf)
bis Obere Ziegelei, dann drehst du dich um 180 grad
und gehst in die Richtung wo du herkomsch.
Auf der von dir gesehen linken Straßenseite is ein paar meter weiter ein Fahrradshop, vor dem biegst du links ab, danach gradeaus, durchn Tunnel, dann links und du bist da!
Hoffe du hasts ungefähr kapiert:D :D
Sonst gibbets in Stuggitown nix erwähnenswertes...

Gruß

MichaelS

also meine kumpels und ich haben was gebaut, 2 lines und ein großen double!!!
is beim telekom gelände in bad cannstatt
wenn man mit der s2 oder s3 von nürnberger straße nach bad cannstatt fährt, dann kann man sie kurz vor cannstatt, naja inzwischen nimmer so gut, sehen!!!

mfg chrissi

Jetzt weiß ich was mein Kumpel gemeint hat! der hat nämlich immer behauptet ne Line gesehn zu haben! GOIL!

es sind 2 lines und ein etwa 6 double!!!
der double is billig!!!
die rechte line is ok, aber dafür hats die linke in sich!!! ist net leicht und kurze abschnitte zwischen dirts!!!

für dh usw. gibt´s nix gescheites, weil man für alle trails auch ordentlich hoch fahren muss. aber für tour und cc ist es absolut geil. wenn du nach strecken suchst: in markröningen und kornwestheim gibt es eine bmx bahn. mehr kenn ich auch nicht.

Gruss Marius

Weiß grad leider nicht genau wo die ist, werde aber noch mal schauen ob ich etwas finde. die strecke selber hat einen guten sprung, an dem man auch tricks machen könnte, ein paar steps, grosse doubles, die ich damals aber noch nicht gesprungen bin, ein paar kleine doubles für die man wenig schwung hat und ganz wichtig eine startrampe. insgesammt ist die strecke ehr technisch als schnell.

Gruss Marius

also jett ganz offiziel:

17. september um 14h aufvder strecke in bad cannstatt ist die eröffnung!!!
falls es jemandem hilf, der "spielplatz" *lol* heisst "ESPAN"!!!

Zurück