Strecke Rundtour Bayerischer - Böhmerwald

franzam

Renaturierer
Registriert
17. August 2003
Reaktionspunkte
1.179
Ort
in the deepest jungles of Bavaria
Hallo hat jemand Infos zu einer Rundtour Bayerischer - Böhmerwald?

Ich hab mal in einerm Radfahren Aktiv Sonderheft eine Tour (glaube war von Dr. Franz Kellner) gesehen. Die hatte so um die 700km und 16000 hm und sehr wenig Strassenanteil!
Weiss dazu vielleicht jemand etwas näheres oder hat schon jemand sowas gemacht?

Für Infos und auch GPS-Tracks wäre ich sehr dankbar!

Merci
 
Hallo hat jemand Infos zu einer Rundtour Bayerischer - Böhmerwald?

Ich hab mal in einerm Radfahren Aktiv Sonderheft eine Tour (glaube war von Dr. Franz Kellner) gesehen. Die hatte so um die 700km und 16000 hm und sehr wenig Strassenanteil!
Weiss dazu vielleicht jemand etwas näheres oder hat schon jemand sowas gemacht?

Für Infos und auch GPS-Tracks wäre ich sehr dankbar!

Merci

hi,
bist du dir sicher ??
ich komm aus der Gegend, kann mir aber eine sinnvolle Rundtour mit den angegebenen Daten kaum vorstellen. :confused:
 
Mein Freund hatte noch einen Teil kopiert.
Hier ist die Route im groben:
Bayerwald.gif


Wenn er noch die Details findet, lass ich es euch wissen
 
die eingezeichnete Strecke auf der Karte könnte in etwa auf die Km hinkommen.
Auf Tschechischer Seite bist du vor allem auf vielen Forststrassen unterwegs, sehr einsame Gegend, vor allem je weiter du Richtung Haidmühle kommst. Landschaftlich sehr schön.

Ob die gesamte Strecke schon mal jemand gefahren ist, ich glaub es werden noch nicht viele gemacht haben. Auf einzelnen Abschnitten bestimmt, aber in einem durch, eher nicht.

Den Teil bei Regensburg würde ich weglassen, die Gegend ist mir zu flach.
Zwischen Passau und Bereich Deggendorf bietet sich der Pandurensteig an, führts duchs malerische Ilztal und führt auf großen Strecken nur auf Wanderwgen.

Ich würds verkürzen, bzw in Abschnitten fahren, und die besten Stücke aussuchen.

gruss bergsocke
 
Bin mal von Passau nach Obernzell über Wegscheid und Breitenberg nach Haidmühle (Übernachtung), dort über die Grenze und dann bei Finsterau wieder zurück und weiter nach Zwiesel. Die Tour verlief weitestgehend auf ausgeschilderten Radrouten.
Landschaftlich nett, aber fahrtechnisch weitestgehend anspruchslos, da weitestgehend auf geteerten Radwegen, stillgelegten Bahntrassen, unbefahrenen Nebenstraßen und Forstwegen.

Die Tour ist familientauglich - war mit meinem 15-jährigen Sohn unterwegs.
Hab allerdings keine Ahnung, ob unsere Streckenwahl was mit der eingangs genannten Streckenführung zu tun hat.

mfg

GPS-Herbie
 
Hallo, ich habe einen Artikel aus der bike 8/95 "Traumtouren im Bayerischen Wald". Ist zwar keine Rundour, einzelne Ausschnitte könntest Du verwenden. Bei Bedarf kurze PN mit Deiner email Adresse und ich scanne Dir den Artikel.
 
Zurück
Oben Unten