Strecke Zürich (Wollishofen) - Rotkreuz für Crosser

Tobsn

Artgerechte Trailhaltung
Registriert
6. August 2001
Reaktionspunkte
223
Ort
Mannheim
Kann mir jemand ne Strecke von Zürich (Wollishofen) nach Rotkreuz empfehlen? :)
Möglichst schnell und direkt, aber dabei möglichst wenig Autoverkehr.
Perfekt wäre *.gpx oder ähnliches.
Möchte die Strecke im Winter bei entsprechendem Wetter mit dem Crosser fahren.

Denke, man schafft die Strecke in 2 Std. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bin ich 1,5 Std. unterwegs. Ergibt dann 2 Std. Training bei 30 Minuten Zeitaufwand. Oder lieg ich da daneben? :confused:

Gleich noch die nächste Frage. Man kann Fahrräder ja im IR mitnehmen? Ist das im Berufsverkehr ein Problem?

Vielen Dank

Tobias
 
Denke, man schafft die Strecke in 2 Std. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bin ich 1,5 Std. unterwegs. Ergibt dann 2 Std. Training bei 30 Minuten Zeitaufwand. Oder lieg ich da daneben? :confused:

Du hast aber gesehen, dass es ab Zürich HB auch Zugsverbindungen gibt, mit denen du in 34min in Rotkreuz bist?

Gleich noch die nächste Frage. Man kann Fahrräder ja im IR mitnehmen? Ist das im Berufsverkehr ein Problem?

Ja, in den IR-Zügen kann man Fahrräder mitnehmen.
In den ICN (InterCity-Neigezüge der SBB) braucht es in der Velosaison vom 21. März bis 31. Oktober eine Reservierung.
In der S-Bahn Zürich ist der Veloselbstverlad am Samstag und Sonntag unbeschränkt möglich, von Montag bis Freitag jedoch nur von 8 bis 16 Uhr und 19 bis 6 Uhr.
Einzig in den Cisalpino's kann man keine Fahrräder mitnehmen aber mit denen kommst du ja auch nicht nach Rotkreuz!

Packst du dein Bike jedoch in eine Fahrradhülle (Trans-Bag) kannst du dein Bike in jedem Zug als Handgepäck mitnehmen und bezahlst nichts! ;)
 
du kannst ab zh hb alles der bikeroute 22 folgen geht allerdings über die albiskette, nach rifferswil die route velassen richtung knonau und dann richtung rotkreuz. ist allerdings etwas mehr als 2 stunden, aber mit dem crosser gut fahrbar. transbag ist ok. aber mir zu umständlich (verpackerei,rad wegnehmen etc.) habe das velo ga. kostet nur fr.195 und ab fahrplanwechsel ist postauto auch inbegriffen (vor allem im sommer in den alpen sehr praktisch).
 
Hallo

Du kannst auch durchs Sihltal (Alles abseits der Hauptstrasse auf Kies- und Velowegen der Sihl entlang) fahren bis nach Sihlbrugg. Von dort aus wieder sehr gut auf Neben/Kiesstrassen via Walterswil, Baar, Cham nach Rotkreuz. Diese Wege findest Du alle auf maps.google.ch

Sihlbrugg Dorf
Link: <http://maps.google.ch/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Sihlbrugg&sll=46.362093,9.036255&sspn=5.807787,14.238281&ie=UTF8&ll=47.263825,8.560023&spn=0.022308,0.055618&t=h&z=15>

Happy trails
 
Dies Woche will ich es mal versuchen.
Da mir aber die Streckenverhältnisse auf Nebenstraßen zu unsicher sind, werd ich mich an Hauptstraßen halten.
Eure Tipps hab ich mir mal schon in die Karte eingezeichnet, sehen sehr gut aus.:daumen:
Anbei mal den Track den ich mir gerade zusammen geklickt hab und aufs Garmin laden werde.

Gruß :winken:

Tobias
 

Anhänge

  • RK-ZH Road.gpx
    7,8 KB · Aufrufe: 12
Mei, habt Ihr einen hartnäckigen Nebel hier. ;)
Wollte es heute trotzdem angehen und hatte alles schon parat liegen.
Doch leider hat mich die Grippewelle erfasst :heul:.
 
So, seit letzter Woche bin ich am pendeln. :)
Morgens an der Sihl entlang gemütlich rollen und abends etwas schöner über den Albis zurück.

Anbei mal die Strecken wie ich sie gestern und heute gefahren bin.
Bin für Verbesserungen gerne zu haben. ;)

Gruß :winken:

Tobias
 

Anhänge

  • ZH-Sihl-RK.gpx
    35,9 KB · Aufrufe: 14
  • RK-Albispass-ZH.gpx
    32,4 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten