Strecken in/um Interlaken?!

Maverick75

Interessiert...
Registriert
18. Januar 2006
Reaktionspunkte
27
Ort
MKK
Hiho!

Ich befinde mich am Wochenende (Fr-So/Mo) in Interlaken, Verwandte besuchen. Bin mir aber noch unschlüssig, ob ich das Rad aufs Dach schnallen soll :rolleyes:
Gibt es in der o.g. Umgebung hier vielleicht User, die einem per Bike ein paar Touren empfehlen/näherbringen können?

Grüße
Marcus
 
Hi!
Ja, daß dort Winter ist, weiß ich ;) Meine Schwägerin in spe arbeitet in Grindelwald, da geht's momentan ziemlich doll zu :D
Ich dachte da eher an Radfahren, weil Skifahren nicht wirklich "meins" ist und ich mal nen Tag auf eigene Faust die Landschaft erkunden wollte. Interlaken besteht ja auch nicht nur aus Wald mit meterhoch Schnee, oder? ;)
Naja, kommt auch wieder Sommer. Und die Schweiz läuft ja auch nicht weg, gell ;)

Danke trotzdem!
Mav
 
Hallo,

in Interlaken kenn ich mich zuwenig aus, aber ich denke in der Region Thun liesse sich etwas machen. Ich würde am ehesten am nördlichen Thunerseeufer eine kleine Tour wagen, denn dort hat es am wenigsten Schnee! Z.B. könntest du nach Goldiwil und von dort aus Richtung Beatenberg fahren. Entlang dieser Strecke gibt's tolle Abfahrten wieder hinunter nach Thun(ersee). Kartentipp: Singletrailmap 15 / 29 (kostet pro Stk ca. 25 Fr.)

Gruss p3steine
 
Zumindest in den Talböden (zumindest bei mir in Lauterbrunnen) liegt nicht mehr viel Schnee. Du wirst sicher Wege finden, Mittel hast du ja schon ;)

Aber schöne Touren im Flachen?
Ich vergnüge mich meist mit Routen, wie sie auf www.bergvelo.ch zu finden sind. Die sind jedoch noch tiefverschneit..

Edit: Richtung Thunersee/Brienzersee kannst natürlich den Velowanderrouten folgen, aber das sind nicht DIE Traumtrails, eher Strassen für Velotrekker
 
wird recht warm die Tage. Und ich hoffe du bist nicht aus Zucker.
Schon mal nach dem Wetter geguckt? Meteoschweiz Interlaken Dürfte recht matschig werden. Vielleicht doch nicht lieber mit dem Schlitten nach Grindelwald? Dort hats 'ne super lange Schlittelstrecke!

Gruss,
cyclo
 
Zurück
Oben Unten