Streckenaufzeichnung /Navigafion

Registriert
25. Juli 2021
Reaktionspunkte
14
Hallo,
Da ich immer mehr Lust am Fahrrad fahren bekommen habe, suche ich eine Möglichkeit meine Strecke live aufzuzeichnen um mir ein Bild während der Fahrt zu machen. (um nicht im Kreis zu fahren oder den passenden rundweg zu finden)
Vorhanden ist eine Garmin fenix 5 und ein Handy, leider habe ich aber bisher keine gute Handyhalterung gefunden, alles steht so weit vom lenker ab und die Fenix hat ein Kartenbild wie aus den 90ern.
Was könnt ihr empfehlen und welche App bietet sich da an? (App ohne Abo)
 
Bei Handyhalterungen kann ich die ‚SP connect‘ empfehlen. Für Aufzeichnung nutz ich Komoot, aber das sollte ja bekannt sein.

Darf man hier Links zu bekannten Online-Shops posten?
 
Ich habe bei komoot kein live view gefunden, aufzeichnen is klar, aber da drum geht es mir ja nicht.
Die Halterung gucke ich mir an, vermute aber fast das es eine mit neuer Handyhülle ist..
 
Was genau meinst du mit Live View? Das jemand anderes sehen kann, wo du gerade steckst? Nee, das kann komoot dann wirkich nicht. Sorry, das hatte ich überlesen.

Und ja, für die Halterung brauchst du dann die mitgelieferte Handyhülle. Weiß ja nicht, welches Handy du hast. Ich nutze die Handyhülle aber auch dauerhaft. Finde die bei nem iPhone X sehr gut: handlich und stabil.
 
Nein, ich möchte live meine Strecke während der Fahrt verfolgen können wie und wo ich lang fahre, keine Aufzeichnung im Hintergrund.
Die Locus app habe ich probiert, genau so etwas meinte ich.
 
Ich find Bikemap vom UI her am Besten.
Hat nur den Nachteil, dass man Premium für offline Karten braucht.
mapy.cz soll auch nicht schlecht sein.
 
Also ne Aufzeichnung ist doch immer Voraussetzung für ein Nachverfolgen der Strecke.
Was Du bei kommt machen kannst ist, dass Du im offline Modus aufzeichnet. Beim Beenden, bevor Du wieder online gehst, einfach nicht abspeichern.
 
Zurück
Oben Unten