Hallo Jungs (..und Mädels, falls später noch wer dazu kommt..

!
Es freut mich sehr zu hören bzw. lesen das euch unser Projekt gefällt!
An dieser Stelle auch vielen Dank für das aktive Mitdenken hinsichtlich Bilder posten, etc...
Es ist in der Tat so das wir insbesondere während der Bauphase diverse Auflagen und Versicherungsrechtliche Anforderungen erfüllen müssen (illegale Befahrung, ...). Also merci nochmals für eure vorausschauende Mithilfe!
Da einige Fragen im Raum stehen möchte ich euch diese gern, soweit derzeit möglich, beantworten.
Stichwort Streckenplan: Ja, den gibt es – er sieht aktuell 4 Strecken vor. Eine DH- und eine FR-Strecke (Bauarbeiten laufen).
Die flowige Einsteigerstrecke und eine Jump Line sind aktuell in Planung.
Höhenunterschied: Ja, es sind teilweise mehr als die 116m - auf der DH z.B. eher 120-130m
Strecken finden: Korrekt, das Laub hat in den letzten 10 Tagen, insbesondere im oberen Teil mit höherem Laubmischwald-Anteil, einige Teile der bereits freigelegten DH/FR-Streckenkorridore bedeckt.
Baufortschritt: „Insgesamt sieht die Strecke derzeit mehr nach Hobby als nach „professionellem Bau aus“
Aufgrund der Bürokratie mussten wir bis August warten um endlich loslegen zu dürfen.
In dieser kurzen Zeit sind primär durch Wochenendeinsätze zwei Strecken freigelegt und teilweise mit Hindernissen bebaut worden (weitgehend ohne Maschinen, auch hier schlägt die Bürokratie in Form von Auflagen zu und verlangsamt den Prozess).
Unser Anspruch/Zielsetzung für die FR- und DH-Piste ist naturnah zu bauen. Das soll heißen wir wollen keine planierte Waldautobahn erschaffen sondern mit den vorhandenen Materialien eine möglichst natürliche Piste ohne hunderte Kubikmeter Brechsand oder Schotter bauen. Für die flowige Einsteigerstrecke und die Jump Line werden wir aufgrund der anders gelagerten Zielgruppe/Ansprüche aber an den notwendigen Stellen auch auf sinnvolle Mengen entsprechender Materialien wie Split und Brechsand zurückgreifen.
Der Detailausbau auf der DH und FR-Strecke hat nun begonnen und wird im Frühjahr fortgesetzt.
Hier könnt ihr einige bereits fertig gestellte Passagen anschauen:
https://www.facebook.com/black.mountain.bikepark/posts/860950427353534
Für updates könnt ihr gern auf unserer seit dem Wochenende live geschalteten fb-Seite vorbei schauen und/oder mich via email/fb-Nachricht kontaktieren. Wenn bei mehreren Leuten großes Interesse besteht können wir sicher auch einen gemeinsamen Besichtigungstermin arrangieren. Ich muss euch nur eben bitten mit dem Befahren noch bis zur geplanten Eröffnung im Mai 2016 zu warten (Danke „Piefke“!).
Bis dahin gibt es für uns noch extrem viel zu tun..
Beste Grüße & happy trails!
Robin