streckensuche

Bam3682

BlackForestFreerideDude
Dabei seit
16. April 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
donaueschingen
kann mir irendjemand ein paar strecken (bevorzugt DH,oder FR) im schwarzwald-baar-kreis verraten? im neustädter raum wäre auch ok. sollte halt nur nicht grad am anderen ende vom schwarzwald sein, weil ich auch die anfahrt mit dem Bike hinter mich bring. vielen dank schonmal im vorraus.

BamBam
 
Dabei seit
29. September 2006
Punkte Reaktionen
716
Bike der Woche
Bike der Woche
In Nuestadt gibts nicht wirklich so richtige downhill bzw freeride Strecken. Wenn dann nur relativ kurze Dinger z.B. der Anfang des Weges der am Zweiseenblick (Feldberg-CaritasHaus-Zweiseenblick) direkt oben auf der Plattform anfängt, und zwar in Blickrichtung Titisee liegt der so halb versteckt im Gebüsch. Leider nur relativ kurz.
Ein anderer Weg der eher in deine Kategorie passt ist der von der Taalstation Feldberg-Seebuck zum Feldsee.
Meine üblichen traingsstrecken sind Hochfirst-Neustadt und Hochfirst-Saig-Neustadt. da gibt es verschiedenen Trails, die man alle leicht findet.
Ne Freeride Strecke soll angeblich diesen Sommer im Action-Forest in Titisee gebaut werden.
Ausserdem gibt es in Langenordnach n paar kleine private North-Shores und Kicker bzw. Drops. Genaue Lage gerne per pm.
Ach ja angeblich sollen auch zwei Bike-Traingsstrecken vom Hochfirst nach Neustadt bzw. Titisee genehmigt werden. Genaues per pm
 

kurtchose

Einfallspinsel
Dabei seit
16. Januar 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Müllheim
komm lieber nach freiburg oder umgebung(richtung süden).
da wird dir was geboten! ich sag nur...
rosskopf 737 m.ü.m (mit dh strecke)
kandel 1241
schauinsland 1284
belchen
hochblauen
 
Dabei seit
29. September 2006
Punkte Reaktionen
716
Bike der Woche
Bike der Woche
Ihr werdet euch noch wundern. Ich war heut den ganzen Tag lang Strecke bauen ;) email bekommst du.
 

Bam3682

BlackForestFreerideDude
Dabei seit
16. April 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
donaueschingen
also ich kenn mich in der gegend um lenzkirch nicht so besonders aus. fahre meistens ohne ziel einfach kreuz und quer im schwarzwald rum. aber rings um den feldberg gibt´s gar viele lohnenswerte trails. ich suche übrigens noch ein paar leute im raum donaueschingen,die auch gerne freeriden. in dieser ....... statd steht man mit dem hobby ziehmlich allein da.

so find your spot on earth and ride it.

gruß bambam
 

Bam3682

BlackForestFreerideDude
Dabei seit
16. April 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
donaueschingen
wohne noch in der siedlung,oben bei den gewerbeschulen. ziehe aber demnächst nach hüfingen. würde mich diesen sommer gerne noch auf meinem bike austoben,da ich im herbst vater werde und dann nicht mehr so viel zeit haben werde, wie jetzt noch.

wer hat bock auf todtnau im juni? anfahrt mit dem zug bis bärental und den rest mit dem bike.

Bam²
 
Dabei seit
13. April 2009
Punkte Reaktionen
8
Das ist ja recht nah, wohne in der Siedlung richtung Krankenhaus. Fuer
Todtnau ist mein Rad nicht robust genug aber ich fahre zur Zeit immer mal
wieder bei uns bisschen in der Gegend rum. Wenn ich hier frueh genug
rauskomme, dann fahr ich spaeter auch noch ne Runde.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten