Streckenzustand Liberec, Horni Krupka, Boži Dar...

Schnitte

WindSchnittig
Dabei seit
27. April 2010
Punkte Reaktionen
244
Ort
in den Bergen
5 Leute sind jetzt schon wenig für Bozi. In der Regel sind es mehr. Meist sogar mehr Deutsche als Tschechen. Dafür ist die Strecke die ernannte Lieblingsstrecke von einigen bekannten Fahrern.
z.B von Irmisch oder der Rücknagel

ob ich nun 5 oder 20 schreibe ändert auch nichts. aber war letzten sommer fast jedes freie WE da und auch diesen sommer wieder viel und mehr als 5-10 leute waren wir nie...
 
Dabei seit
7. Januar 2008
Punkte Reaktionen
26
Ort
Mittelsachsen
Danke erstmal. Falls uns die Strecke nicht reichen sollte: Habe mir eine recht detaillierte, kleinmaßstabige Wanderkarte gekauft. Werden da mal ein paar gestrichelte Wanderwege runterdüsen und schauen, ob es Spaß macht. Meist trifft man vor Ort ja allerhand Leute, die einem euphorisiert und adrenalingeschwängert den einen oder anderen Tipp geben - selbst einem ........
wie mir.

Mein Tipp dazu:
pack folgende Dinge in deinen Rucksack:
-gute Baumsäge
-Heckenschere
-Drahtschneider, um eventuellen Weide- oder Stacheldraht aus dem Hinterrad herausschneiden zu können
-feste Arbeitshandschuhe

als zweckmäßige Bekleidung empfehle ich:
- reißfeste lange Hosen und eine ebensolche Jacke

GPS ist auch ganz gut, damit du wieder zu deinem geliebten Start zurückfindest.
Viel Freude beim Erkunden der "gestrichelten" Wanderwege. ;)

Im Ernst:
Es wäre sehr schön, wenn wieder mehr Biker die vielen schönen Wanderwege nutzen würde. Leider wachsen diese von Jahr zu Jahr mehr zu.

Eine Bitte: Fahrt mit Hirn! Der Erzgebirgswald ist kein flächendeckender Bikepark!

Danke
der Wurzeldödel
 
Dabei seit
19. Januar 2003
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berliner Speckgürtelgemeinde
Mein Tipp dazu:
pack folgende Dinge in deinen Rucksack:
-gute Baumsäge
-Heckenschere
-Drahtschneider, um eventuellen Weide- oder Stacheldraht aus dem Hinterrad herausschneiden zu können
-feste Arbeitshandschuhe

als zweckmäßige Bekleidung empfehle ich:
- reißfeste lange Hosen und eine ebensolche Jacke

GPS ist auch ganz gut, damit du wieder zu deinem geliebten Start zurückfindest.
Viel Freude beim Erkunden der "gestrichelten" Wanderwege. ;)

Im Ernst:
Es wäre sehr schön, wenn wieder mehr Biker die vielen schönen Wanderwege nutzen würde. Leider wachsen diese von Jahr zu Jahr mehr zu.

Eine Bitte: Fahrt mit Hirn! Der Erzgebirgswald ist kein flächendeckender Bikepark!

Danke
der Wurzeldödel

Danke - also wieder mal volle Ausrüstung:D. Wieso wachsen diese Wege denn von Jahr zu Jahr mehr zu? Sterben die Wanderer aus? Ich dachte, der Keilberg wäre ein beliebtes Wandergebiet.

Habe mal in deine Fotoschau reingesehen. Schönes Bild von dir auf diesem tollen Trail am Keilberg. Werden uns diesen gelben Wanderweg auch mal gönnen. Werden auch versuchen, unser Hirn einzuschalten. Wir wollen uns neben der Abfahrt ja auch an der schönen Landschaft erfreuen (wie hoffentlich viele auch nach uns) und außerdem habe ich "Kind und Kegel" zuhause. Die werden sich garantiert nicht freuen, wenn "Papa" im Rollstuhl sitzt und wir in unserem Haus einen Treppenlift einbauen müssen.
 
Dabei seit
13. April 2007
Punkte Reaktionen
4
Ort
FG
Wenn der Polemik dann mal wieder genüge getan wäre .....
Ist der Parkplatz in Kupka an der Talstation wärend der Ferien auch wochentags bewacht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

El Basti

life is not a beach, it's a mountain...
Dabei seit
24. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
0
Servus Jungs und Mädels,

ich möchte nächste Woche vom (20 - 22.09.13) eine Bikeparktour machen in Tschechien machen. Samstag rokytnice n. jizerou bikepark (schöne flowige abfahrt mit tollen Sprüngen drin, die alle gut machbar sind!) und Sonntag nach Spindlermühle bikepark (größerer Park mit verschiedenen Strecken, Freeride/ Downhill, Die Downhill unterm Lift hat es allerdings schon in sich, lange Strecke mit vielen engen Kurven! Sehr Kraftaufwendig.)

Nun brauch ich noch eine Option die in der Nähe ist für Freitag... (Kouty ist zu weit weg) ich komme von Richtung Stuttgart zún werde bei Dresden rein fahren...

Hat mir jemand noch n Tipp?

Danke
 

lnt

build & bike
Dabei seit
17. Juni 2010
Punkte Reaktionen
21
Ort
Dresden/Freiberg
osternohe

is gleich an der A9 zwischen bayreuth und nürnberg. etwa 10 min landstraße von der ausfahrt schnaittach entfernt. sehr guter kleiner bikepark mit einfacher dh-strecke und verspielter, sprunglastiger freeride-strecke mit mucho variationsmöglichkeiten.
 

El Basti

life is not a beach, it's a mountain...
Dabei seit
24. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
0
osternohe

is gleich an der A9 zwischen bayreuth und nürnberg. etwa 10 min landstraße von der ausfahrt schnaittach entfernt. sehr guter kleiner bikepark mit einfacher dh-strecke und verspielter, sprunglastiger freeride-strecke mit mucho variationsmöglichkeiten.


Danke ;)
Vielleicht noch zur Info (hab ich vergessen), ich muss meine Großeltern am Donnerstag bei Decin abliefern... und von dort aus würde ich dann meine Tour am Freitag starten ;)
Da ist Osternohe leider wieder zu weit weg ;) Aber trotzdem danke für die Info...
 

Huckster82

Muahahahaha
Dabei seit
12. August 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
:)
 

Anhänge

  • 1374292_10151895748673482_2040780243_n.jpg
    1374292_10151895748673482_2040780243_n.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 42

-hr-

Berghochschieber
Dabei seit
30. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
10
Ort
Zittau
Der Bikepark am Jeschken/Liberec öffnet kommendes Wochenende noch einmal.

Gute Nachrichten für alle Wander- und Reiseziele, über das bevorstehende Wochenende wird im Betrieb im Skigebiet Ještěd Skalka LD, wir laden Sie ein, einen schönen Herbst Ausflug entlang des Rückens des Ještěd (Jeschken) oder Adrenalin im Bikepark. Der Betrieb der Sesselbahn werden am Samstag und Sonntag von 09 bis 17. Wir freuen uns auf Sie. (Übersetzt von Bing)

Dobrá zpráva pro všechny pěší i cyklo výletníky, o nadcházejícím víkendu bude v provozu LD Skalka ve Skiareálu Ještěd, zveme Vás na pěkný podzimní výlet po hřebeni Ještědu, nebo adrenalinu v bikeparku. Provoz sedačkové lanovky bude v sobotu i v neděli od 9.00 do 17.00 hodin. Těšíme se na Vás.

https://www.facebook.com/pages/Ski-areál-Ještěd/178655542226644

https://www.facebook.com/pages/2426i-Freeride-Team-Ještěd/86612558481

Ride On...
 

-hr-

Berghochschieber
Dabei seit
30. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
10
Ort
Zittau
Laut Ski areál Ještěd:

Gute Nachrichten für alle Wander- und Reiseziele am kommenden langen Wochenende 26.-28.10.2013 gehen in diesem Sommer Verkehr wirklich letzte LD Skalka im Skigebiet Ještěd, wir laden Sie zu einen schönen Herbst-Ausflug des Höhenzugs Ještěd (Jeschken) oder einen Schuss Adrenalin in der Bike-Park. Der Betrieb der Sesselbahn wird von Samstag bis Montag von 9.05 bis 05:05. Wir freuen uns auf Sie! (Übersetzt von Bing)

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=524387714320090&id=178655542226644

und laut 2426i Freeride Team Ještěd:

Der Sessellift in den BIKEPARK JESTED wird wieder am Wochenende betrieben werden. Und das ist wirklich das letzte Mal in dieser Saison. ABER ACHTUNG! Es ist ein Feiertag am Montag in der Tschechischen Republik, die Sesselbahn wird auch online sein! Der BIKEPARK ist er geöffnet, Sa, so und Mo 26.-28.10.2013 von 9,05 It 17.05! Kommen Sie und spazieren...

wird am kommenden Wochenende und Montag der Bikepark bzw. der Lift letztmalig in diesem Jahr für Biker öffen...

Also Ride On Jungs...
 
Oben Unten