Street-Trial Tricks.

Registriert
4. Oktober 2019
Reaktionspunkte
0
Moin, ist es mit einem 24Zoll StreetTrial bike möglich Tricks wie Barspins, Tailwhips Footjamp Whips etc ohne probleme durchzuführen oder nerven dabei die Kabel von der bremse?
 
Die Leitungen/Kabel werden dir definitiv im Weg sein, siehste doch schon wenn du im Stand versuchst den Lenker zu um 360 Grad zu drehen ?
Wenn du die Leitungen dementsprechend länger machst geht's, ist jetzt auch kein allzugroßer Aufwand, zumindest bei Seilzugbremsen...
 
Ich habe die Magura bremsen, was bräuchte ich für ein Kabel um diese zu verlängern? oder gibt es so eine Art Rotor wie bei BMX bikes für Trials?

Bekomme ein Inspired Fourplay
 
Die Magura Bremsen? Magura stellt zig verschiedene Bremsen her, nicht nur eine, da musst du schon konkreter werden.
Verlängern ist bei hydraulischen Bremsen nur durch Austausch der kompletten Leitung durch eine längere möglich (also auch mit neu befüllen und entlüften verbunden).
Tr!ckstuff stellt einen hydraulischen Rotor her, der ist aber nicht billig (wie alles von Tr!ckstuff). Einfacher und günstiger ist auf jeden Fall die erste Variante...
 
https://www.mtb-news.de/forum/t/mechanische-scheibenbremsen-und-tailwhips.893654/Ansonsten warte doch erst mal ab, wie lang die HR Leitung tatsächlich ist, die VR Leitung geht bei Inspired wahrscheinlich sowieso durch die Lenkerkralle.
Leitung verlängern, befüllen und entlüften kann man sich selber machen. So Zweiradmechaniker-Grundkenntnisse sollte man sich als Trialer sowieso aneignen. Dazu gibt es ja heutzutage jede Menge Youtube Lehrgänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten