Streetreifen bis ~2,3" mit gutem Durchschlagsschutz

Registriert
27. November 2003
Reaktionspunkte
4
Ort
Aachen
Moin,
also ich suche einen Streetreifen mit gutem Durchschlagschutz (so Richtung Hookworm), der jedoch nicht viel breiter als 2,25" sein darf, da er ansonsten wahrscheinlich nicht mehr in meinem Hinterbau passen würde. Ich fahre zur Zeit den Schwalbe Albert Sport 2,25" und selbst hier wird es schon eng :rolleyes: .
Kennt ihr Reifen, die meinen Anforderungen entsprechen?
Wie breit und hoch baut der Hookworm eigentlich tatsächlich? Ich hab mir da sagen lassen, Maxxis würden etwas kleiner ausfallen... :confused:

Danke schonmal im vorraus
:bier:
$H4R]{Y
 
Oh Mann... guck mal in der DDD Kaufberatung etwas nach unten da wirst Du nen nicht allzu alten Thread names Richtiger STREET-Reifen finden :rolleyes:
 
aurelio schrieb:
Oh Mann... guck mal in der DDD Kaufberatung etwas nach unten da wirst Du nen nicht allzu alten Thread names Richtiger STREET-Reifen finden :rolleyes:
Und jetzt lies dir mal die Postings in dem Thread durch, und du wirst sehen, dass meine Wenigkeit da auch schon gepostet hat! :rolleyes: Man bekommt einfach keine oder nur sehr wenige Antworten, wenn man in anderen, ähnlichen andere, ähnlicheThreads Fragen stellt. Deshalb hab ich mich auch einfach dazu erdreistet, einen neuen zu eröffnen.

Der Highroller und der Larsen TT verschleissen doch bei "Streetgebrauch" relativ schnell, oder? Ist der Rollwiderstand nicht auch ein bisschen hoch?
Über den Moto hab ich auch schon nachgedacht, nur hat der ja keinen all zu grossen Durchschlagschutz (dafür ist er schön leicht :D )? Gibt es nichts Hookworm-ähnliches in 2,25" ?

mfg
:bier:
$H4R]{Y
 
$H4R]{Y schrieb:
der Larsen TT verschleissen doch bei "Streetgebrauch" relativ schnell, oder? Ist der Rollwiderstand nicht auch ein bisschen hoch?
Über den Moto hab ich auch schon nachgedacht, nur hat der ja keinen all zu grossen Durchschlagschutz (dafür ist er schön leicht :D )

mfg
:bier:
$H4R]{Y

Bei mir hält der Larsen ganz gut fahr den jetzt 1/4Jahr und ist erst zur hälfte weg und der Durchschlag is super @4Bar.Der motto is aber noch ein bissel besser. Hol dir den Motto :daumen: :daumen:
Gruss Olli
 
$H4R]{Y schrieb:
Und jetzt lies dir mal die Postings in dem Thread durch, und du wirst sehen, dass meine Wenigkeit da auch schon gepostet hat! :rolleyes: Man bekommt einfach keine oder nur sehr wenige Antworten, wenn man in anderen, ähnlichen andere, ähnlicheThreads Fragen stellt. Deshalb hab ich mich auch einfach dazu erdreistet, einen neuen zu eröffnen.

Der Highroller und der Larsen TT verschleissen doch bei "Streetgebrauch" relativ schnell, oder? Ist der Rollwiderstand nicht auch ein bisschen hoch?
Über den Moto hab ich auch schon nachgedacht, nur hat der ja keinen all zu grossen Durchschlagschutz (dafür ist er schön leicht :D )? Gibt es nichts Hookworm-ähnliches in 2,25" ?

mfg
:bier:
$H4R]{Y

Iss ja noch schlimmer Du hast den Thread ja doch gefunden :D (Ich hatte nach meinem Post nich mehr reingeschaut)
Nee also im Ernst Deine Frage iss doch im Prinzip genau die gleiche... Du suchst den richtigen Reifen für Dich (ja gut bis 2,3" mit gutem Durschlagschutz)
Bis 2,3" also dann würde der Hookworm schonmal rausfallen (iss imho mehr zum Treppenspringen Streetdrops etc. geeignet)
Würde Dir auch zum DMR Moto raten. Den Durchschlagschutz kannst Du durch verbessern durch:
Hohen Reifendruck: mind. 3bar
sauberes Fahren
evtl. dicker (DH) Schlauch
 
Falls es dich interessiert: Der hookworm baut auf einer 39mm Felge ca.59mm
breit und 54mm hoch.
Der Larsen TT in 2.35 baut ca.57mm breit und 55mm hoch auf der selben
Felge .


mfg Dan.
 
Damage Dan schrieb:
Falls es dich interessiert: Der hookworm baut auf einer 39mm Felge ca.59mm
breit und 54mm hoch.
Der Larsen TT in 2.35 baut ca.57mm breit und 55mm hoch auf der selben
Felge .


mfg Dan.

Danke hat mich interessiert :) . Auf 'ner schmaleren Felge dürfte der dann höher bauen, oder? Bei mir passt er dann jedenfalls nicht mehr rein, da ich zur Zeit noch Zac 2000 Felgen :)rolleyes:) fahre, und die sind gerade mal 30mm breit.
Tja, da nehm ich halt den Moto, der Durchschlagschutz wird sich voll kaum verschlechtern (im Gegensatz zu Albert Sport :rolleyes: ! Ich fahr zur Zeit mit 4 bar hinten und hab dennoch hin und wieder Durchschläge und Snakebites...).

Danke für die Antworten
:bier:
$H4R]{Y
 
SO nachdem ich gestern zwei Snakebites direkt nacheinander hatte :mad: , will ich doch was mit richtigem Durchschlagschutz (zur Info: hab immer noch die Alberts). Bei meiner Suche bin ich auf den Schwalbe "Big Apple" gestossen, allerdings gibts nicht wirklich viel über den zu lesen.
Fährt den einer hier aus dem Forum? Und wie ist es mit Durchschlagschutz usw.?

mfg

$H4R]{Y
 
Wenns um Durchschlagschutz geht dann nen Drahtreifen : hab den Nokian Gazza 2.1. Dual ... der baut ungefähr wie ein 2.3 Maxxis, auf Grund der hohen Seitenstollen.

seh gerade im Workshop den: Corratec Fat Grip: Semislick mit 2,35 ... aber keine Ahnung ob ders bringt.
 
Zurück
Oben Unten