Streit um Split Pivot-Design: Trek weist Vorwürfe zurück

Wie vor einiger Zeit berichtet, hat Split Pivot-Entwickler Dave Weagle die Firma Trek Bicycles verklagt - nun gab es eine Stellungnahme von Trek zum vorliegenden Fall. Aus Sicht von Trek sind die beanstandeten Patente, um die es geht, nicht patentierbar.


→ Den vollständigen Artikel "Streit um Split Pivot-Design: Trek weist Vorwürfe zurück" im Newsbereich lesen


 
ist 24.01.2014 richtig? oder doch eher 2013?
sollte es 2014 sein hat TREK ja noch genug zeit Bikes zu verkaufen
 
Was mich mal interessiert: Gilt diese Split Pivot System als abgestützter Eingelenker oder ist das ein vollwertiger Viergelenker?
 
Abgestützer Eingelenker: zwischen Hinterradachse und Hauptrahmen befindet sich nur ein Gelenk, die Raderhebungskurve befindet sich auf einer Kreisbahn.
 
im zivilprozeß nennt man das "klage" und nicht "anklage" (strafrecht)

merci - ist korrigiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn es seiner Arbeit entspricht ist es auch sein gutes Recht....


Ist klar. Komisch, dass das nicht der erste Fall ist, in dem DW versucht, irgendwen zu verklagen, weil dieser angeblich sein schwammiges Patent verletzt.
Da gabs doch vor einigen Jahren erst einen Rummel, weil er auch geklagt hat. Dazu diverse Aktionen, in denen er DW-kritische Posts in Ami-Foren gelöscht hat bzw. hat löschen lassen. :rolleyes:
 
Naja, ist halt auch immer eine Frage des Geldes. Eine Firma wie Treck hat bestimmt gute Anwälte und kann es sich erlauben das ganze mal auf einen Gerichtsprozess drauf ankommen zu lassen. Da hat "der kleine Mann" überhaupt nicht die Mittel dazu ein wasserdichtes Patent zu basteln...
 
Ist klar. Komisch, dass das nicht der erste Fall ist, in dem DW versucht, irgendwen zu verklagen, weil dieser angeblich sein schwammiges Patent verletzt.
Da gabs doch vor einigen Jahren erst einen Rummel, weil er auch geklagt hat. Dazu diverse Aktionen, in denen er DW-kritische Posts in Ami-Foren gelöscht hat bzw. hat löschen lassen
. :rolleyes:

ich schrieb lediglich "wenn es seiner Arbeit entspricht......."
Ich kenn keine Hintergründe, keine versuchten Klagen auf irgendwelche Systeme etc.
nur allein als Aussage zu sehen bzw. als Antwort warum Menschen aus welchen Gründen auch immer das tun was sie für richtig halten.

Ist klar. Komisch! das, dass nicht der erste Fall ist, in dem ein User versucht einen anderen User in eine Schublade zu stecken, weil dieser eine Aussage machte die angeblich so zu verstehen ist wie sie in der darauf folgenden Antwort wiedergespiegelt wird.
Da gibt es seit langer Zeit Rummel im IBC und dazu diverse Aktionen (Gif) in denen simpel bezogene Posts ohne Hintergrund und versuchter Stellungsnahme einfach willkürlichen Wertungen unterzogen werden
:rolleyes:
 
Naja, ich weiß ja net! Erinnert mich irgendwie an Samsung/Apple. Hat mein alter Nussknacker jetzt auch Ärger? Ist ja auch split Pivot.
 
Ist klar. Komisch! das, dass nicht der erste Fall ist, in dem ein User versucht einen anderen User in eine Schublade zu stecken :rolleyes:

Hab ich nicht. Das war nicht auf dich bezogen, sondern ich habe dein Posting als Aufhänger genutzt, um meine Meinung gegenüber DW kund zu tun. Nicht gleich alles persönlich nehmen. :)
 
Zurück
Oben Unten