Strenge Selektion: Aufbauthread The Light Blue - Darwin

Anzeige

Re: Strenge Selektion: Aufbauthread The Light Blue - Darwin
Futter:

JPG_5782.JPG

Whisky, der Farbe wegen.

JPG_5785.JPG

Einer der schönsten Vorbauten überhaupt, statt des Edelsteuersatzes.

JPG_5780.JPG

Der erste Satz Light-Spacer, seit dem Ende meiner XC-Karriere.

JPG_5786.JPG

Das silberne Tretlager der 5700er missfiel mir.
 

Anhänge

  • JPG_5780.JPG
    JPG_5780.JPG
    5,7 MB · Aufrufe: 712
  • JPG_5782.JPG
    JPG_5782.JPG
    5,9 MB · Aufrufe: 738
  • JPG_5785.JPG
    JPG_5785.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 780
  • JPG_5786.JPG
    JPG_5786.JPG
    7,7 MB · Aufrufe: 770
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ja auch nicht unglücklich über einen Anruf des Händlers, aber naja.

JPG_5791.JPG


Die Hermanns H-Black Pro ist eigentlich die sinnvoller gemachte Lampe mit der besseren Lichtverteilung, aber der hart abgeschnittene Lichtkegel nervt (neben ein, zwei Details).
 
Spiel, Sport, Spannung.

20190623_002516.jpg



20190623_002256.jpg
Rahmen.

20190623_002324.jpg
Gabel.

20190623_002354.jpg
MT Gabel


Gscheids Bild gibt's Montag. Keine Lust mehr, das Bier war eklig.

Ansonsten habe ich mir Gedanken über das Lichtkabel gemacht, da es außen liegen wird und bi zu dem Schluss gekommen, dass runde, 2-adrige 0,3/0,5mm² Steuerleitung zum Einsatz kommt. Hübsch, robust, und auch für das E-Werk mehr als ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verbaust eine 2-fach roadkurbel?
das würde mich mal interessieren wie gut da sbei dem rahmen passt...

Ich verbaue eine dreifach Kurbel mit 2 Blättern (26/38) & Schutzring. Am Aufbau von TLB ist auch eine dreifach Tiagra. Wird wohl gehen.

P.S.: Was macht die Autokorrektur aus Tiagra?
 
Suche Tipps für Teile:

1. Bezahlbare Alternative zur Spurcycle Bell. Bisschen Messing, aber nicht zuviel.
2. Rennradreifen. Nicht zu schmal (28/32), aber so schnell, dass ich mit den großen Jungs mithalten kann. Viel Grip, ordentliche Laufleistung.
 
Suche Tipps für Teile:
1. Bezahlbare Alternative zur Spurcycle Bell. Bisschen Messing, aber nicht zuviel.
2. Rennradreifen. Nicht zu schmal (28/32), aber so schnell, dass ich mit den großen Jungs mithalten kann. Viel Grip, ordentliche Laufleistung.
1. China Klon
2. Continental GP 4 Seasons
 
Mich hat beim 4 Seasons die Nehmerqualität beeindruckt. Kann ihn mit beinahe beliebigen Druck über übelsten Schotter prügeln ohne Defekte.
Und vom G One kommend war das ein gewaltiger Sprung im Widerstand
 
Probleme und Fortschritte.

Transkripte und Statistik sind fast fertig, dafür ist das Fräswerkzeug für den Rahmen bei @Eaven kurzfristig nicht verfügbar. Mal gucken.
Außerdem tue ich mich schwer, jemanden zu finden, der mir ein Ausfallende nachfräst. Scheint schwierig zu sein.

Bastelarbeiten: Die Montage des Tubus Tara ist gar nicht so einfach an der MT fork und relativ bastelig. Flaschenhalter oberhalb des Lowrider passen mit dem Wolftooth B-Rad deutlich besser als mit dem Alt-Position von Toppeak. Preisunterschied: 200% -_-

20190704_114510.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten