Stress MT 4: Falscher Befüllstutzen???

Registriert
14. September 2014
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

es wurde mal Zeit mich bei euch anzumelden, da ich mit meiner MT 4 Riesenprobleme habe.
Die Bremse ist an meinem Trekkingrad verbaut; das brauche ich jeden Tag um in die Arbeit zu fahren. Ich habe mit den beiden verbauten MT 4 gute 5000 km ohne große Probleme zurücklegen können.
Als ich die hintere einmal entlüften musste, bestellte ich mir dazu das Service Kit und habe es genauso gemacht wie im Video, was ganz okay geklappt hat.
Beim zweiten Mal hab ich die Luft einfach nicht mehr rausbekommen. Und jetzt kommts: Mir fiel dann auf, dass die Bremse ein Feingwinde, der Befüllstutzen ein Grobgewinde besitzt. Somit war die hintere Bremse erstmals Schrott...Im Kit von Magura ist kein passender Befüllstutzen mit Feingewinde M5 (?) vorhanden.
Ich würde jetzt gern der vorderen MT noch eine Chance geben. Weiß jemand von euch, wo ich einen passenden Befüllstutzen bekomme???

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!!!!
Dank,
Marcus
 
Guten Morgen!

Ich habe mir jetzt nochmals das Video angeschaut. Tatsächlich schraubt er nur im Bremssattel die Spritze fest. Am Griff verwendet er ein Plastikteil, das ich nicht habe. Bin mal gespannt, ob es nur mit der Spritze allein so dicht wird, dass ich entlüften kann.
Werde es die Tage mal ausprobieren...
Vielen Dank für den Hinweis!
Herzliche Grüße,
Marcus
 
Aufmerksam anschauen oder Anleitungen lesen, dass ist ne ganz normale Spritze im Griff.
Wenn du den Stutzen am Griff eineschraubt hast, könnte sogar das Gewinde hinüber sein.
 
Hallo xrated,

war leider mal wieder der Klassiker! Ich hatte es schon mal ordentlich gemacht und mir aus dem Video heraus die wichtigsten Dinge notiert. Leider irgendwie nicht gescheit nachgedacht und tatsächlich die Bremse gehimmelt...
Anyway, man lernt nicht aus...
Habe jetzt hinten eine Shimano, vorne die MT 4 gestern neu eingestellt und belüftet, alles fein!!
Grüße,
Marcus
 
Hallo lieber Schildbürger,

na ja, steinigen würd ich die Jungs erstmal nicht; ist schon klipp und klar mein Fehler. Hätte ich nicht so schnell zwischen Tür und Angel am Sonntag abend kurz vorm Tatort mal schnell... sondern in Ruhe, wie sich's gehört: Video anschauen, Kaffee trinken, zwischendurch die Mietzen im Würth-Kalender betrachten und dann mit Sinn und Verstand an die Sache rangehen...
Aber: Steinigen sollte man die Jungs für die elend schlechten Bremsbeläge! War bei mir jetzt schon drei Mal (!!!) der Fall: Belag löst sich vom Belagträger, kein Witz! Die Beläge schraub ich nie wieder rein! Sind definitiv nicht allwetter- und alltagstauglich... zumindest nicht, was meinen Alltag anbetrifft....Hast also recht: Wir steinigen...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Greetz...
Marcus
 
Haha, sehr gut! :D

Wer vorher ziemlich intuitiv bei Marta, Louise und co geschraubt hat sollte sich bei MT die Sache wirklich vorher in Ruhe anschauen und das ein oder andere sogar mal bei Magura nachlesen oder in den Videos aufmerksam anschauen. :eek:
Ob Kaffee und die Würth-Mietze dabei dienlich ist, weiß ja nicht... (-;
 
Da hast du völlig Recht! Und ich sage: Nur mit Kaffee und Würth-Mietze kommt man ans Ziel.
(Meine Frau behauptet ja sogar, ich hätte die neue Doppelgarage mit Fahrrad-Schrauberwerkstatt nur gebaut, um die Würth Mietze aufhängen zu können....)
Greetz,
100
 
Zurück
Oben Unten