STS ist fertig.

GTdanni

3. Platz GT (Fully) 2006
Dabei seit
18. September 2003
Punkte Reaktionen
20
Ort
Bad Dürrenberg
Hab heut Nachmittag mein STS-1 zusammengebaut, ich habe einige Änderungen vorgenommen. Vorallem wollte ich Gewicht sparen und unter 13Kg kommen aber gewogen hab ich es noch nicht. Die hintere Felge wurde erneuert (120€) und ein paar leichtere Teile sind verbaut, der SLR war schon immer mein Traum. Also seht euch die Fotos an und schreibt mal was ihr drüber denkt.
IM001416.jpg
IM001413.jpg
 

Bastieeeh

Gesehen, Gelacht, F8!
Dabei seit
28. Juni 2003
Punkte Reaktionen
4
Ort
Jena
Ein tolles Rad! Mein Traum, vielleicht bekomm ich ja mal so einen Rahmen ab... ;-)

Hast du die Bilder auch größer?

Btw.: Ist das die Carbon-Ausführung der Noleen/Girvin/K2?
 
Dabei seit
8. Januar 2004
Punkte Reaktionen
0
Wie ich dein STS finde? - Natürlich :daumen:
Jedes STS ist was Besonderes und das wird immer so sein.

Trotz alledem würde ich die türkisen Reifen gegen schwarze und die rote HS auch gegen schwarze tauschen.
Die Aufkleber am besten runter und den Rockring auch oder eben gegen einen in silber tauschen.
Auf die rote Feder dann einen schwarzen LIZARD SKIN, schaut besser aus und schützt vor Dreck.

Finde das bike würde so harmonischer aussehen und hätte mehr Stil.

Gruß, Alex :bier:
 

jopo

Leisetreter
Dabei seit
6. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
5
Ort
Brannenburg/Bayern und Voiandes/Tremosine
GT-forever schrieb:
Wie ich dein STS finde? - Natürlich :daumen:
Jedes STS ist was Besonderes und das wird immer so sein.

Trotz alledem würde ich die türkisen Reifen gegen schwarze und die rote HS auch gegen schwarze tauschen.
Die Aufkleber am besten runter und den Rockring auch oder eben gegen einen in silber tauschen.
Auf die rote Feder dann einen schwarzen LIZARD SKIN, schaut besser aus und schützt vor Dreck.

Finde das bike würde so harmonischer aussehen und hätte mehr Stil.

Gruß, Alex :bier:

Kann mich Alex nur anschliessen. Wie wär's ausserdem mit Titanfedern in Dämpfer und Gabel (ca. 100,-€uro)

jopo

PS. fertig ist ein Bike nie!
 

GTdanni

3. Platz GT (Fully) 2006
Dabei seit
18. September 2003
Punkte Reaktionen
20
Ort
Bad Dürrenberg
Die Gabel ist nur die Alu und keine Carbon (die suche ich noch). Der Rote Ring ist mein 42er Kettenblatt (das hat mir Speedy geschenkt ;) ) da kommt wieder ein silbernes dran wenn das rote abgefahren ist. Die Bremsen sehen wirklich nicht sehr toll aus, die begleiten mich aber schon seit vielen Jahren. Beim nächsten Umbau will ich sowieso auf V-Brake umrüsten. Die Reifen hab ich extra wegen der Farbe draufgemacht, ich wollte mal etwas Farbe reinbringen, sonst hatte ich immer Mythos drauf.
 
Dabei seit
8. Januar 2004
Punkte Reaktionen
0
GTdanni schrieb:
... Der Rote Ring ist mein 42er Kettenblatt (das hat mir Speedy geschenkt ;) ) da kommt wieder ein silbernes dran wenn das rote abgefahren ist.

Rockring? Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf.


GTdanni schrieb:
... Die Bremsen sehen wirklich nicht sehr toll aus, die begleiten mich aber schon seit vielen Jahren. Beim nächsten Umbau will ich sowieso auf V-Brake umrüsten.

Wieso?
Bist du mit der HS nach so vielen Jahren unzufrieden?


GTdanni schrieb:
... Die Reifen hab ich extra wegen der Farbe draufgemacht, ich wollte mal etwas Farbe reinbringen ...

Das ist natürlich Geschmackssache.


Gruß, Alex
 

GTdanni

3. Platz GT (Fully) 2006
Dabei seit
18. September 2003
Punkte Reaktionen
20
Ort
Bad Dürrenberg
Unzufrieden bin ich mit der HS nicht, im Gegenteil. Aber beim nächsten Umbau will ich nochmal Gewicht sparen deshalb die V-Brakes. Ich versuch mal noch ein Bild von vorne in groß reinzustellen. Da sieht man dann noch die Unikat Brakebooster (Wasserstrahl geschnitten) Naja, viel sieht man nicht ;)
 

Anhänge

  • IM001415.jpg
    IM001415.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 103
Dabei seit
23. August 2003
Punkte Reaktionen
10
Ort
Bochum
Und, hast Du es mal gewogen (mit Pedalen)? Mein ALU LTS wiegt 13,3kg komplett. Der Rahmen alleine so etwa 2600gr o. D. (Titanwippe).
Übrigens, Ihr solltet das Bike mal spaßeshalber nach einer Fahrt bei richtiger Nässe dranhängen, Ihr werdet staunen und dann relativieren sich auch die Gewichtsangaben doch sehr...
 

downhillbenny

wer bremst verliert
Dabei seit
9. Mai 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hildesheim/Hannover
Hi, sehr schönes Rad, würde aber auch ein wenig Farbe weglassen, sprich mehr silber/schwarz, sieht edeler aus, finde ich, sonst schon sehr geil!!! :daumen:

Baue mein STS DS auch gerade neu auf, habe alles in Pech schwarz ausgesucht, da ist nur noch der Hinterbau silber, denke wird auch ganz schön und die lange erträumte Scheibenbremsanlage kommt auch endlich dran ;) (hatte bisher nur V-Brake). Warte z.Z. nur noch auf den neuen Disclaufradsatz, dann isses fertig, stelle dann auch mal nen Bild rein :bier:

Bis dann und Gruß Downhillbenny
 

GTdanni

3. Platz GT (Fully) 2006
Dabei seit
18. September 2003
Punkte Reaktionen
20
Ort
Bad Dürrenberg
Mit den Bremsen erkennen mich Kumpels auf jeden Fall schon aus 500m Entfernung :D


Ach und gewogen hab ich es auch inzwischen mal

13,020g

fehlen also noch 30gramm (gewogen mit Pedale und Tacho)Ich wollte ja auf unter 13kg kommen.

Nun könnt ich noch die (Carbon)Sattelstütze ca 7cm kürzen und die Griffenden der Gummigriffe abschneiden :rolleyes:
Naja mal sehen, eigendlich sollte ja noch ein graues Precision Schaltwerk dran (wären locker 30g) aber das gute Geld.
 

SpeedyR

Beautiful Life
Dabei seit
16. April 2003
Punkte Reaktionen
8
Ort
Coburg -Franconia fantastica
Unter 13Kg ist richtig Gut!Was wiegt die Gabel?-Da wäre evtl das meiste Potenzial drin.Meiner war mit Psylo SL /CrossRoc Ust und Xtr mix unter 12,6kg.
Jetz mich Singletrack + Xt Disc + '2,25 Conti Gravity deutlich mehr :D So 14-14,5 werdens auf jeden fall..´

>Hey Benny!-was für ne Discanlage baust du drauf?
Vorsicht am Hinterbau mit Disc's grösser als 160mm!!!-Wollte ne 200er draufmachen..gedacht!-Die schleift nämlich am unteren ausfallende!Die 160er geht auch gerade so drauf.. :rolleyes:

Gruss Rafa
 

downhillbenny

wer bremst verliert
Dabei seit
9. Mai 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hildesheim/Hannover
Hi, baue bei mir nee Magura Louise FR 2004 mit 2x180mm SL Scheiben ein, das Teil ist gerade noch im Aufbau, sprich die Laufräder sind beim einspeichen!!! Habe gesehen, das Du einen Adapter verwendest, schleift da evtl. die große Scheibe dran??? Habe bei mir mehr als genug Platz da würde Optisch auch noch mehr als 200mm reingehen....

Habe nach langem Suchen endlich den Original GT-Scheibenhinterbau drin, habe mir sagen lassen, das es den nur in Kleinserie für das "GT-Team" gab, ob es stimmt k.A. sieht aber ganz geil damit aus und ich hab bisher noch keinen im STS gesehen, muß sie aber gegeben haben, sonst hätte ich auch keinen abbekommen :love: !!!

Hier mal ein paar Bilder vom Aufbau, die Laufräder werden kompl. schwarz, mit VR Syncros Disc Nabe und HR GT Hadley Disc Nabe, schwarze DT Speichen und Mavic XM819UST Disc Felgen auch in schwarz, denke wird ganz gut passen... was meint Ihr???

Bis dann dann der Benny
 

Anhänge

  • stsdh001.JPG
    stsdh001.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 84
  • stsdh002.JPG
    stsdh002.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 53
  • stsdh003.JPG
    stsdh003.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 48
  • stsdh004.JPG
    stsdh004.JPG
    68 KB · Aufrufe: 54
  • stsdh005.JPG
    stsdh005.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 53

GTdanni

3. Platz GT (Fully) 2006
Dabei seit
18. September 2003
Punkte Reaktionen
20
Ort
Bad Dürrenberg
Nee die Gabel bleibt, erstens sieht die fett aus und zweitens wiegt die nur knapp über 1,6kg. Ich werd mal noch beim Innenlager schauen (ist glaub ich ein LX) aber erst wenn das den Geist aufgibt.
Hauptsache erstmal mein Hinterbau hält und ich komm dieses Jahr besser die Berge rauf (hab das rauchen aufgehört)
 

SpeedyR

Beautiful Life
Dabei seit
16. April 2003
Punkte Reaktionen
8
Ort
Coburg -Franconia fantastica
downhillbenny schrieb:
Hi, baue bei mir nee Magura Louise FR 2004 mit 2x180mm SL Scheiben ein, das Teil ist gerade noch im Aufbau, sprich die Laufräder sind beim einspeichen!!! Habe gesehen, das Du einen Adapter verwendest, schleift da evtl. die große Scheibe dran??? Habe bei mir mehr als genug Platz da würde Optisch auch noch mehr als 200mm reingehen....

Hier die versprochenen Bilder:
9732STSdisc_003_bearbeitet-med.jpg

9732STSdisc_005_bearbeitet-med.jpg


Wie man gut sehen wird seitlich etwas eng,es geht aber.Die 160er Disc hat nach vorne genug platz.Deine 180er Magura wird auch reingehen-habs nachgemessen.ABER: 203mm XT Disc schlägt an der Strebe an.-Es ist sehr knapp!Ich schätze mal,es fehlen so 4-5mm max.Hätt mir so damals beim Probieren fast die Scheibe verbogen!-aber die ist jetz eh vorne montiert,mit eigenbau Adapter :daumen: (wird noch etwas ausgefrässt und Poliert)
9732STSdisc_012_bearbeitet-med.jpg


Gruss Rafael
 
Dabei seit
26. Mai 2003
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
Ja,da hat der Danni alles gegeben.Wahnsinn ! Alt,aber sau gut. Da können sich viele neue bikes hinter verstecken. :daumen:

Mfg speedy
 

Anhänge

  • gtmain03.gif
    gtmain03.gif
    24,4 KB · Aufrufe: 37
Dabei seit
23. August 2003
Punkte Reaktionen
10
Ort
Bochum
LTS-Spinner schrieb:
Und, hast Du es mal gewogen (mit Pedalen)? Mein ALU LTS wiegt 13,3kg komplett. Der Rahmen alleine so etwa 2600gr o. D. (Titanwippe).
Übrigens, Ihr solltet das Bike mal spaßeshalber nach einer Fahrt bei richtiger Nässe dranhängen, Ihr werdet staunen und dann relativieren sich auch die Gewichtsangaben doch sehr...
Ähem, ich muß zu meiner Ehrenrettung sagen daß mein 19"er LTS doch "nur" 13,1KG wiegt, und zwar mit Stahlfederelementen v+h, Vertikal Pro 2,3" U N D Discs vorne und hinten....:) und das ist ohne Luftfederelemente nicht mehr so leicht zu unterbieten! Wollte ich nur gesagt haben. 13,0kg beim 21"er ist aber ebenfalls schon nicht schlecht!
 
Dabei seit
23. August 2003
Punkte Reaktionen
10
Ort
Bochum
downhillbenny schrieb:
Habe nach langem Suchen endlich den Original GT-Scheibenhinterbau drin, habe mir sagen lassen, das es den nur in Kleinserie für das "GT-Team" gab, ob es stimmt k.A. sieht aber ganz geil damit aus und ich hab bisher noch keinen im STS gesehen, muß sie aber gegeben haben, sonst hätte ich auch keinen abbekommen :love: !!!

Hier mal ein paar Bilder vom Aufbau, die Laufräder werden kompl. schwarz, mit VR Syncros Disc Nabe und HR GT Hadley Disc Nabe, schwarze DT Speichen und Mavic XM819UST Disc Felgen auch in schwarz, denke wird ganz gut passen... was meint Ihr???
Boah, sehr geiles Rad, hoher Abspritzfaktor, ehrlich! Weiter so!
 
Dabei seit
23. August 2003
Punkte Reaktionen
10
Ort
Bochum
SpeedyR schrieb:
Vorsicht am Hinterbau mit Disc's grösser als 160mm!!!-Wollte ne 200er draufmachen..gedacht!-Die schleift nämlich am unteren ausfallende!Die 160er geht auch gerade so drauf.
Kann ich nur bestätigen. In IS 2000 geht hinten nur ne 160er rein, darüber hinaus fallen ALU-Späne. Hatte mal ne MPH und mußte die originale 165er Scheibe gegen eine 160er Magurascheibe wechseln. Das bezieht sich auf das LTS 1 mit Titanschwinge.
Im Modell mit Trunnion und ALU- Schwinge scheint es irgendwie mehr Platz zu geben, größer als 160 hinten hatte ich jedoch nie ausprobiert.
 

downhillbenny

wer bremst verliert
Dabei seit
9. Mai 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hildesheim/Hannover
LTS-Spinner schrieb:
Kann ich nur bestätigen. In IS 2000 geht hinten nur ne 160er rein, darüber hinaus fallen ALU-Späne. Hatte mal ne MPH und mußte die originale 165er Scheibe gegen eine 160er Magurascheibe wechseln. Das bezieht sich auf das LTS 1 mit Titanschwinge.
Im Modell mit Trunnion und ALU- Schwinge scheint es irgendwie mehr Platz zu geben, größer als 160 hinten hatte ich jedoch nie ausprobiert.


Hi, gerade frisch getestet(Modell Alu-Schwinge)!!!! 200er Scheibe geht nicht, kommt gegen die Kettenstrebe, da wo das Lager sitzt!!! 180er Scheibe passt und hat Luft :daumen: , (gute 1cm Luft zum Lager und zur Seite / wobei das seitliche Platzverhältnis ja auf die Nabe drauf ankommt "habe GT-Hadley drin", da geht es).

Gruß Benny
 

SpeedyR

Beautiful Life
Dabei seit
16. April 2003
Punkte Reaktionen
8
Ort
Coburg -Franconia fantastica
Moin moin!
Also das mit der Nabe werd ich mal probieren.-Ich hab vom LOBO das HR ,und da hat die WhiteInd. Nabe "nur" 125mm einbaumass +10mm abstützung-wäre in dem fall ein Spacer bei meinen STS,-so könnt ich vielleicht doch ne 200er fahren.

Gruss Rafael
 
Dabei seit
23. August 2003
Punkte Reaktionen
10
Ort
Bochum
SpeedyR schrieb:
Ich hab vom LOBO das HR ,und da hat die WhiteInd. Nabe "nur" 125mm einbaumass +10mm abstützung-wäre in dem fall ein Spacer bei meinen STS,-so könnt ich vielleicht doch ne 200er fahren.
Meinst Du wirklich Du brauchst hinten ne 200er? Mehr als blockieren wird gerade das Hinterrad auch nicht.... 185 ist doch mehr als ausreichend.
 

SpeedyR

Beautiful Life
Dabei seit
16. April 2003
Punkte Reaktionen
8
Ort
Coburg -Franconia fantastica
Ja,da hast du allerdings recht.Ich folge irgendwie immer den Gedanken :-"mehr is immer besser" :D -ich werd aber bei der 160er bleiben.
Dosierbarkeit,und das bremsen zu "können" ist sowieso viel wichtiger,als den Reifen zu blockieren zu bringen!Bin sowieso froh das bisjetz alles gut geklappt hat mitm umbau,vor allem das nix schleift (hinten).Werd nochmal am we nach der Tour entlüften,und gut is :daumen:
Pics folgen noch ...


Gruss Rafael
 
Dabei seit
4. Juni 2003
Punkte Reaktionen
0
Hi, habe mal ein Bildchen von meinem GT LTS DH angehängt und finde die Noleen Crosslink ebenfalls spitze. Hab aber noch ein paar Parts umgestellt und fahr jetzt voll auf Sram X.O. und Race Face Next LP ab. :love:
So ein STS würde mir auch richtig gut gefallen, aber ist wohl leidr nix für meinen Geldbeutel... :cool:
 

Anhänge

  • GT LTS.jpg
    GT LTS.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 81
Oben Unten