Stumpjumper -ein Klassiker!

@koe
Ich komme mit der Ausstattung meines Bikes auch nicht so ganz klar.
Laut Katalog auf MTBKataloge.de müßte ich Schalthebel in DX und nicht XT haben. Außerdem wird dort eine DX Kurbel aufgeführt. Ich habe aber eine Deore (?), und Schaltwerk DX, ich habe aber XT.:confused:

@ briggtopp
Geiler cityfighter, übrigens !!!!!!!!!!!!!
 
@koe
Ich komme mit der Ausstattung meines Bikes auch nicht so ganz klar.
Laut Katalog auf MTBKataloge.de müßte ich Schalthebel in DX und nicht XT haben. Außerdem wird dort eine DX Kurbel aufgeführt. Ich habe aber eine Deore (?), und Schaltwerk DX, ich habe aber XT.:confused:

@ briggtopp
Geiler cityfighter, übrigens !!!!!!!!!!!!!

naja freu dich doch einfach über die daumies und das xt schaltwerk.:D
 
Hallo!

U-Brake m.W. unter/bis 17" und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, gab es zu der Zeit 2 Versionen: einmal mit Daumies und einmal mit RapidFire ausgestattet. Wurde hier im Forum auch schon einmal diskutiert.

Hat nicht User "andy1" Räder aus dieser Zeit?

Gruß, Dennis

hallo rockhopper u. splatter,
danke für eure infos. das mit der u-brake klingt plausibel, finde ich auch nicht schlecht, aber ich wünschte es wäre daumies montiert,.

gruß stefan
 
Hi alle,

wirklich schöne Bikes :daumen:.
Vielleicht wir meins auch mal so schön, aber jetzt muß es erstmal zum Doktor, leider ist der Zustand nicht wiklich gut. Aber das war vorher schon klar.



bis dann ...

Stefan
 
Hi,

ja schick ist es und günstig war es zum Glück auch , ob jetzt der Neu-Aufbau günstig bleibt wird sich zeigen.

bis dann ...

Stefan
 
Hi,

massiver Lackschaden, zerfledderte Decals, zum Glück keine Beulen oder gar Risse, Dämpfer und Lager scheinen auch noch gut zu sein. Also nichts was die Fa. Götz nicht wieder auf Vordermann bringt. Das ist es auf jedenfall noch wert. Bevor er so vor sich hindämmern muß :p.

bis dann ...

Stefan
 
Hi alle,

so bevor es zum Doktor geht. hab ich noch schnell ein besseres Foto gemacht.





Oh Gott ich sehs grade, ich hab hinten und vorne die Laufräder falsch reingebaut, wie peinlich ....

... inzwischen ist es in seine Bestandteile zerlegt. Da ist die eine oder andere Frage aufgetaucht. Wer hat noch die Geitlager? Und wer hat noch einen Fox Alps 5R mit Zugstufe in 140 mm Länge, das würde ich noch gerne wechseln wenn ich es wieder zusammenbaue. Wenn mir also hier jemand helfen kann, dann wäre das Klasse.

bis dann ...

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salut Philippe echt schönes Bike und interessante Schuhaufbewahrung :)

@Stefan: Bin auch auf die Fertigstellung gespannt ;)
 
Moin!

Bin bei dem schönen Wetter wieder n bissl zum Schrauben gekommen und hab mein Stumpjumper noch ein wenig verändert; jetzt mit anderen Laufrädern, Specialized Cannibal, VR Pulstar und 217 Ceramic, HR Hügi mit 121 Ceramic (die blaue Pulstar kommt schnellstmöglich raus :rolleyes:) und mit ohne Onzas, dafür hab ich die Kurbeln ein wenig aufpoliert...

Ciao, Splat

DSC00157.JPG
[/URL][/IMG]

DSC00155.JPG
[/URL][/IMG]

DSC00151.JPG
[/URL][/IMG]

DSC00147.JPG
[/URL][/IMG]
 
deine bremshebel sind geil, so etwas habe ich früher auch gemacht und dann die hebel selbst angebohrt :)
hübsches rad
 
Moin!

Gibt mal wieder n Update :D
Hab zurückgerüstet auf ProControl mit SUP, dann noch ne rote Shannon und nen grauen Flite, garniert mit DX-Schaltwerk mit roten Röllchen und nem roten Kettenstreben-Überzieher:

DSC00200.JPG
[/URL][/IMG]

DSC00201.JPG
[/URL][/IMG]

Jetzt frag ich mich nur, ob die anderen Laufräder net besser waren :confused:

Wenn ich irgendwann nochmal n VR mit ner dunklen SUP Ceramic und nerneutralen Nabe bekomme, tausche ich den Satz wohl wieder :rolleyes:

Ciao, Splat
 
Zurück
Oben Unten