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Welche Farbe?Braucht jemand einen Cascade Link fürs SJ Evo? Gerne PN.
Habe meins auch noch. Es sollte jetzt Nochmal richtig frisch gemacht werden mit ein paar neuen Teilen, dabei habe ich einen Riss in der Kettenstrebe entdeckt... Mal schauen ob ich es nochmal wiederbelebe. An sich war ich super happy mit dem Hobel. Ein wirklich tolles Allround-Rad.Soooo, Thread mal eben wiederbelebt
Ich wollte euch mal abfragen, wer denn noch alles mit dem guten Ding unterwegs ist? Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen im vgl. Zu neueren und anderen Produkten ?ich fahre mittlerweile seit 2021 das stumpy und bin, bis auf Kleinigkeiten wie Steuersatz und Sattelstützenzug, immer noch sehr zufrieden!
In Bezug auf Bergauf- sowie Abfahrtpotenzial, Gewicht sowie allgemeine Standhaftigkeit kann ich nur wenige bessere Alternativen auf dem Markt finden, für die es sich wirklich lohnen würde für viel Geld umzusteigenich fahre dabei vorne und hinten 160mm (cascade)
Wie sind eure Meinungen dazu, nun nach ein paar Jährchen auf dem Hobel?
Noch zwei Bilder anbei, einmal während des Komplettservice letztes Jahr sowie dieses Jahr in Ligurien
Freu mich auf euer Feedback
Mein Evo ist eins "aus der ersten Stunde". Hatte es sofort nach der ersten Ankündigung des Release bestellt. Mit dem bike ging dann eigentlich alles: Hometrails, Bikepark, Megavalanche, Urlaub in Isabena, etc....Alles mega!!! Habe mir dann Anfang 2021 nen 2020er Spezi Enduro Comp geholt und ähnlich zum Evo auf-/umgebaut. Alles aus dem Gefühl heraus, "mal was größeres und anderes fahren zu wollen". Das Enduro bin ich dann ein paar Monate sehr ausgiebig überall gefahren (Hometrails, Alpenurlaube, usw.). Neue Spaßgeräte werden halt auch erstmal ausgiebig bedient Das Evo zu verkaufen stand aber nie zur Diskussion, und das war auch gut so. Habe es immer wieder gerne gefahren, und im Vergleich zu einem langhubigen Enduro fährt es sich schon wirklich fast "verspielt". Vor ein paar Monaten habe ich bei nem Service des Enduros dann im Steuerrohrbereich nen bekanntes Problem entdeckt: Risse im Carbon des Steuerrohr. Mittlerweile hab ich von Spezi nen neuen SWorks-Austauschrahmen bekommen, also alles top! Der Rahmen ist aber noch nicht aufgebaut, da ich mir in der Wartezeit nen Transition Spire Alloy-Rahmen geholt habe, der mir auch echt viel Spaß macht. Was nun beim Spire das nächste Problem ist: Das Alignment der Dämpferaufnahmen ist ziemlich schlecht geschweißt, was auch kein Einzelfall ist Die Sache ist beim Distributor gemeldet, keine Ahnung, was da jetzt passiert (neuer Hauptrahmen, kompletter Rahmentausch, ??) Aktuell ist alles etwas in der Schwebe, und ich bin mal wieder sowas von froh, das das Evo bisher immer problemlos funktionierte, und einfach nur Spaß macht. Eigentlich reicht diese Fahrradklasse für mich, vielleicht wäre der Nachfolger des Evo ein "guter" (?) Mittelweg, aber ich glaube, das wäre mal wieder nur ne Kopfsache, und würde mal wieder zuviel Geld kosten. Fakt ist für mich, das die Kombination aus einem etwas traillastigeren bike (Evo) und einem langhubigeren bike (Enduro/Spire) schon gut für mich passt. Die Schnittmenge beider Welten könnte ja ein Stumpy Evo ab Baujahr 2021 sein, aber das wäre dann wieder zu nah an meinem 2019er Evo einzuordnen. Und "nur" 1 bike zu haben, funktioniert bei mir eh nicht dauerhaft. Insgesamt hab ich im Bezug auf die Enduro bikes keine Ahnung, was ich da mache: Beide Rahmen verkaufen? Oder einen behalten? Mal sehen, was ich mir da überlege.(...) oder fährt sogar etwas in der art?