Stumpjumper EVO 2019

So, ich hab's geschafft - Mal wieder ein Rahmen kaputt😔
Hatte von euch schon jmd. Eine kaputte Kettenstrebe? Haben die da was zurückgehalten oder gibt's nen neuen Rahmen?
 
Soooo, Thread mal eben wiederbelebt😀

Ich wollte euch mal abfragen, wer denn noch alles mit dem guten Ding unterwegs ist? Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen im vgl. Zu neueren und anderen Produkten ?ich fahre mittlerweile seit 2021 das stumpy und bin, bis auf Kleinigkeiten wie Steuersatz und Sattelstützenzug, immer noch sehr zufrieden!

In Bezug auf Bergauf- sowie Abfahrtpotenzial, Gewicht sowie allgemeine Standhaftigkeit kann ich nur wenige bessere Alternativen auf dem Markt finden, für die es sich wirklich lohnen würde für viel Geld umzusteigen😀ich fahre dabei vorne und hinten 160mm (cascade)

Wie sind eure Meinungen dazu, nun nach ein paar Jährchen auf dem Hobel?

Noch zwei Bilder anbei, einmal während des Komplettservice letztes Jahr sowie dieses Jahr in Ligurien 😋

Freu mich auf euer Feedback ✌️
 

Anhänge

  • 20221222_095049~2.jpg
    20221222_095049~2.jpg
    602,1 KB · Aufrufe: 73
  • 20230329_131817~2.jpg
    20230329_131817~2.jpg
    606,6 KB · Aufrufe: 73
Ich fahre meins auch immer noch, nervt mich nur ein wenig bei mehrtagestouren, da wäre was leichteres spritzigeres angenehmer.

Ansonsten bin ich immer noch zufrieden. Beim nächsten Service wird der Öhlins von 50mm auf 55mm umgebaut, dann passt es entgültig
 
Ich fahr meins seid es in D verfügbar ist.
Seit heuer eher leicht mit 150er Gabel aufgebaut. Schon seit Jahren mit den aktuellen sdlx Air 55mm progressive LK +X Spacer aber sag auf 140mm abgestimmt.


Für dicke Sachen und Bikepark dann noch ein Jekyll mit coil.

Joah, die Karre ist der Hammer.
Nutze es vor allem auf hometrails (technisch, steil, Sprünge....) Also z.T. schon bissi Endurogelände (da fahren halt so megatowers, capras, Spindrift oder Spezi Enduros mit)