Stumpjumper EVO 2019

Ich fahre eine 185er Revive Max im S3 29"... Kommt ja dann eher so auf deine Schrittlänge an.

86 glaube :) aber meine sl is ja nur bedingt interessant. die frage ist wie viel sattelstange kann der rahmen aufnehmen
185 heisst 3cm weiter rein ca.
Sollte sich ausgehen. Frage ist auch ob die 200 passen würde.
 
86 glaube :) aber meine sl is ja nur bedingt interessant. die frage ist wie viel sattelstange kann der rahmen aufnehmen
185 heisst 3cm weiter rein ca.
Sollte sich ausgehen. Frage ist auch ob die 200 passen würde.

:confused:

Der Sattelstützenauszug hängt doch einzig und allein von Deiner Schrittlänge ab ....

Musst Du Dir dann halt ausrechnen anhand der Dicke der Pedalen, der Aufbauhöhe des Sattels, der Dicke der Schuhsohlen und der Kragenhöhe der Sattelstütze wieviel Hub Du die Sattelstütze noch reinschieben musst.
 
Hat doch mit meiner SL nur bedingt zu tun was ich für ne max länge fahren kann. flaschenhals ist dann hier eher der rahmen wegen dem knick. aber vencnum nivo 212 sollte passen sogar. 310mm kann man ca dei sattelstange versenken. die nivo kann man ja noch etwas feinjustieren also sollte das passen. vielleicht wart ich auf die one up
 
Also meine 185er Revive Max schaut ausgefahren 265mm raus (Ende Sattelrohr bis Mitte der SattelRails). Ich weiss gerade nicht wie lang die Stütze ist aber weiter ins Sattelrohr schieben lässt sie sich nicht. Liegt wohl an dem Knick...
 
Also meine 185er Revive Max schaut ausgefahren 265mm raus (Ende Sattelrohr bis Mitte der SattelRails). Ich weiss gerade nicht wie lang die Stütze ist aber weiter ins Sattelrohr schieben lässt sie sich nicht. Liegt wohl an dem Knick...

Bei mir 27. hast du das Kabel auch zurückgezogen? Ich hab heute nen Zollstock rein und der war 31cm drinnen.
Und bei der Nivo kann man ja nachstellen also sollte sich das auf jeden Fall ausgehen.
 
Wochenende in Saalbach gewesen. Geiles Bike. Am ersten Tag wieder viel zu straff alles eingestellt das mir die Hände weh taten recht schnell. Dann alles fluchy gemacht und deutlich besser. Schmerzen von Tag eins waren dann natürlich leider noch da. Seis drum. Rad ist super. im Juli gehts nochmal hin.
 
Ich finde die 2,6er Butcher vom Rollwiderstand eigentlich ganz gut. Bin aber eher nicht die Uphill Rakete und dafür ist das EVO wohl auch der falsche Stuhl. Heute habe ich die Butcher aber gehasst, werde wohl auf Minton DHR / Aggressor Kombi wechseln...
 
Ich finde die 2,6er Butcher vom Rollwiderstand eigentlich ganz gut. Bin aber eher nicht die Uphill Rakete und dafür ist das EVO wohl auch der falsche Stuhl. Heute habe ich die Butcher aber gehasst, werde wohl auf Minton DHR / Aggressor Kombi wechseln...

DD oder normal? Ich werd wohl HR / Aggressor. Mal schauen.
 
Habe die Reifen gestern an ihre Grenzen gebracht. War allerdings auch in (für mich) extrem steilen Gelände, habe absolut keinen Halt gefunden. 2 Freunde mit Magic Marys waren da deutlich besser unterwegs.
 
Moin zusammen,

knackt euer Evo auch so fies?
Ich hab zum einen ein leichtes knacken vorne (Vorbau usw alles schon gecheckt) und ein stärkeres Richtung Antrieb- ganz genau lässt sich das nicht sagen, weil der Rahmen ja gerne mal als Resonanzkörper fungiert.
Ich hatte bereits das Tretlager demontiert, gefettet und mit dem richtigen DM wieder angezogen. Auch das Schaltwerk (das NX löst sich mal gerne) ist fest. Die LR haben kein Spiel und alle Lager sind angezogen.

Hat noch wer eine Idee?
 
Moin zusammen,

knackt euer Evo auch so fies?
Ich hab zum einen ein leichtes knacken vorne (Vorbau usw alles schon gecheckt) und ein stärkeres Richtung Antrieb- ganz genau lässt sich das nicht sagen, weil der Rahmen ja gerne mal als Resonanzkörper fungiert.
Ich hatte bereits das Tretlager demontiert, gefettet und mit dem richtigen DM wieder angezogen. Auch das Schaltwerk (das NX löst sich mal gerne) ist fest. Die LR haben kein Spiel und alle Lager sind angezogen.

Hat noch wer eine Idee?


Der von Instagram Saalbach?
Bei mir knackts jetzt auch nen bissl nach Saalbach. Werd zuhause mal alles festziehen und dann mal schauen.

Aber sonst. Super Rad. Beste Entscheidung. Jetzt nur noch die überlegung halt nen coil rein zu schrauben. hmmm
 
@davidhellmann
Ja, genau der ... :)
btw,ich geh dieses Jahr sicherlich noch mal hin - ich versteh gar nicht, was die Leute so über die Strecken schimpfen: Für letztendlich 5,50€ kann ich nich nur 4 Gondeln den ganzen Tag und die Asitz Bahn 1x pro Tag nutzen, sondern zur Mittagszeit mal kurz ins Freibad usw - sollte man einfach in der Relation betrachten.

Ich bin mit dem DVO Topaz super zufrieden im S3, im Vergleich zum dpx eine andere Welt. Der Topaz ist je nach Setup richtig schön plush, wenn man‘s mag; einen coil würde ich lediglich aus Interesse mal testen.
 
Gibts eigentlich aktuelle Infos ob das Evo Carbon irgendwann noch nach Deutschland kommen wird?
Falls das dann mal irgendwann noch in S4 kommt wärs gekauft...
 
Gibts eigentlich aktuelle Infos ob das Evo Carbon irgendwann noch nach Deutschland kommen wird?
Falls das dann mal irgendwann noch in S4 kommt wärs gekauft...

meine info von nem speci dealer war das die normalen evos mehr oder weniger aus sind. und da auch wenig in dach bestellt wurden. Und noch keine infos vorlagen wann und was speci ordern wird. denke aber da sich das evo gut verkauft hat scheinbar, dass dann sicher das carbon auch kommt.

Randnotiz. Hab das Capra RAW in saalbach gesehen. Auch ein wunderschönes Rad.
 
Zurück
Oben Unten