Stumpjumper EVO 2019

In diesem Sinne natürlich erst mal vielen Dank @ilfer ! Hier erst mal nur ein provisorisches Foto und sorry für das dämliche Wasserzeichen am Rand... Erste Testfahrt jedenfalls sehr gut überstanden und ich bin echt angetan. Es braucht erst mal eine kleine Umgewöhnung, aber dann gehts echt richtig gut voran. Auch bergauf sitze ich jedenfalls deutlich angenehmer...

Demnächst wird der Dämpfer dann noch gegen einen Super Deluxe Coil in 210x55 ausgetauscht...Anhang anzeigen 927806

Mit welchem offset fährst Du die Lyrik? 42mm?
 
Nachdem das EVO doch richtig viel Spaß macht, habe ich es auch etwas "gepimpt". Jetzt kommt noch eine 165er Kurbel, Cockpit noch aber ansonsten passt das erstmal. Demnächst mal schauen das ich noch eine Probefahrt auf der 29er Version machen kann.

IMG_5003.JPG
 
Moin Leute,
Nachdem ich die ganzen 20 Seiten durch gelesen habe, hat sich der Wunsch nur verhärtet - ich will auch!!!

Kurze Frage:
Kennt jemand den Gewichtsunterschied zwischen dem Carbon- und Alurahmen?
Bezieht sich auf das Stumpjumper Evo 29“ 2020.
 
Hat sich von euch mal jemand Gedanken gemacht am Rahmen unten im Übergang Sattelrohr zu Tretlager, hinten, da wo die Bremsleitung raus kommt, irgendwie abzudecken? Da muss eine Art Spritzschutz hin mMn. Bei dem Wetter hat man da ja ruck zuck sonst den halben Wald drin...

 
@die fred
Bei mtbr finden sich diverse Carbonaufbauten. Ich würde dort mal rumstöbern - der ein oder andere dort besitzt auch beide Versionen (Carbon und Aluminium), und hat sein persönliches Fazit dazu gezogen (das member "salespunk" z.b.).

https://forums.mtbr.com/specialized/2019-stumpjumper-evo-thread-1077199.html

Heyho,
Danke dir. Ich bin noch immer am rumstöbern. Ich habe zwar Gewichte gefunden, allerdings noch keine vergleichbaren (gleiche Rahmengrößen, nackiger Rahmen)

Und dabei bin ich auf ein Carbon-Rad (SJ evo) mit durchsichtig rotem Lack gestoßen.

Wie komme ich daran?
 
In Deutschland bekommst Du aktuell nur das Evo Pro (Carbon raw mit mattem Lack) oder Comp (Farbverlauf von Carbon raw bis in einen braunton hinein) als Komplettbike. Als Rahmenset gibts hierzulande nur als Troy Lee Edition, das ist auf 200 Stk. limitiert glaub ich.

Diesen rot transparent lackierten Rahmen bekommst Du derzeit nicht in Deutschland. Es ist aber die Comp Variante.
Evtl. mal auf der Speziseite das Land ändern und schauen, ob Du im Ausland was findest.
Mit Glück kannst Du sowas im näheren Ausland ordern. England?
 
@DerohneName + @deralteser
Schönen Dank euch beiden.
Ich habe herausgefunden, dass der rote Carbonrahmen in Italien offiziell von Specialized in der Comp Ausstattung angeboten wird.
In den umliegenden Ländern (CH, AT, FR, BE, NL) gibt es diesen nicht.
Es wird wohl auf einen Italien Urlaub hinauslaufen... ich werde berichten, wenn es soweit ist.
 
@DerohneName + @deralteser
Schönen Dank euch beiden.
Ich habe herausgefunden, dass der rote Carbonrahmen in Italien offiziell von Specialized in der Comp Ausstattung angeboten wird.
In den umliegenden Ländern (CH, AT, FR, BE, NL) gibt es diesen nicht.
Es wird wohl auf einen Italien Urlaub hinauslaufen... ich werde berichten, wenn es soweit ist.
Ein besonders schöner und teurer Italienurlaub?
 
Hat jemand einen Tipp für eine günstige Vario Sattelstütze? Ich finde die xfusion top, aber 150mm Hub sind mir fast etwas zu wenig. Zwar kommen die neuen großen Speci Rahmen mit einer xfusion 170mm, aber die scheint es nicht für den after market zu geben? :ka:
 
Zurück
Oben Unten