Stumpjumper EVO 2019

Description: 2019, FLOAT DPX2, P-S, A, 3pos, Evol LV, Specialized, Stumpjumper EVO 27.5, 210, 52.5, 0.9 Spacer, CM, DRL, Rezi M+ F M+, Standard Logo, N/M

Ich kann also davon ausgehen, dass bereits ein Spacer drin steckt, richtig?
Die FOX Seite ist ja überfüllt mit Infos (von denen ich nicht viel verstehe :D ).
Im Prinzip kannst du da alle Spezifikationen deines Däpfers auslesen.
Genau, da ist zur Zeit ein 0.9in³ Spacer verbaut. Der größte Spacer hat 1.02in³, den könntest du also mal probieren.

Ich hab die DPX Spacer irgendwann mal vermessen und nachkonstruiert gehabt. Solltest du irgendwie an einen 3D Drucker kommen oder selbst sogar einen haben, kann ich dir die Datei schicken und du druckst dir das Teil. Fahre seit Jahren ohne Probleme mit gedruckten Spacern in meinen Dämpfern ;-)
 
Hi,

Schonmal jemand Erfahrung gemacht mit Coil und progressiver Feder im 29er Alu EVO ?

z.B Super Deluxe Coil Ultimate mit 55mm Hub und in Verbindung mit einer weissen Cane Creek VALT Progressiven Spring?

Cheers
 
Guten Morgen zusammen!

Suche einen Cascade Link für mein 2020iger Evo. Wenn jemand einen verkaufen möchte, bitte pm.

Lieben Dank

Jochen
 
Guten Morgen zusammen!

Suche einen Cascade Link für mein 2020iger Evo. Wenn jemand einen verkaufen möchte, bitte pm.

Lieben Dank

Jochen
Cascade C. hat jetzt endlich eine Seite für den EU Markt und beliefern jetzt auch kostenlos! Ich denke die haben ein zweites Werk in der EU eröffnet, Zoll usw. fällt jetzt weg.
Ich hab gestern bestellt und bin gespannt!
 
Naja, ob sich ein weiteres Werk rentiert mit dem Verkauf von ein paar solcher Links bezweifle ich.
Aber zum eigentlichen Thema (hab mich jetzt erst wirklich damit beschäftigt):

Einem 27.5er EVO mit Seriendämpfer zaubert der Link 160mm Federweg ins Heck?!? :ka:

Hat das jemand so verbaut bzw. kann das bestätigen?
 
Naja, ob sich ein weiteres Werk rentiert mit dem Verkauf von ein paar solcher Links bezweifle ich.
Aber zum eigentlichen Thema (hab mich jetzt erst wirklich damit beschäftigt):

Einem 27.5er EVO mit Seriendämpfer zaubert der Link 160mm Federweg ins Heck?!? :ka:

Hat das jemand so verbaut bzw. kann das bestätigen?
Eigentlich hast du garnicht so unrecht, ich denke die haben ein Kooperationsvertrag mit irgendeinem Werk und verkaufen die Teile jetzt auf den EU Markt. Es gibt viele Wege in der EU sowas schnell aufzubauen. Ich freu mich darüber, jetzt wird endlich die Herstellung von Radteilen auf den EU Markt ausgeweitet.
 
Naja, ob sich ein weiteres Werk rentiert mit dem Verkauf von ein paar solcher Links bezweifle ich.
Aber zum eigentlichen Thema (hab mich jetzt erst wirklich damit beschäftigt):

Einem 27.5er EVO mit Seriendämpfer zaubert der Link 160mm Federweg ins Heck?!? :ka:

Hat das jemand so verbaut bzw. kann das bestätigen?
Ja bei dem Standart Dämpfer (210×52,5).
ich selbst habe einen Coildämpfer (210×55) verbaut. So kommen sogar 167mm zustande. Gabel ist auf 170mm getravelt.
 
Ich kenne den ganzen Thread,,,,aber wirklich Infos mit Coil und progressiver Feder ohne Cascade gibts nicht;-)

Hab den Coil jetzt aber schon daheim mit Vault Feder;-)
 

Anhänge

  • 20210207_210736.jpg
    20210207_210736.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 59
Bin auf der Suche nach einer Alternative zur NX Kurbel. Welches Tretlager kommt denn in den Rahmen? Momentan ist ja DUB verbaut, kann ich auch ein GXP Lager verbauen?
 
Ich würde gern mal ein ovales Kettenblatt ausprobieren.
Ist ein Boost mit 6mm Offset das Richtige?
in der Anleitung habe ich nichts darüber gefunden.
 
Moinsen,

Problem!!!
Hab mir gestern den Hinterbau von meinem 2018er Alu Stumpi EVO 29 S2 verdellt.
Und zwar die obere Druckstrebe vom Hinterbau, die Seat Stay.

Finde online keine Teilenummer oder generell nichts.

Hat mir zufällig jemand die Teilenummer, kennt den Preis oder hat zufällig ein defekten Hauptrahmen, und die Strebe über?;-);-)

Cheers....

Frohe Ostern
 
Zurück
Oben Unten