Warum wollt ihr vorne senken? Das Bike schreit doch nach der Art Gelaende, wo man die Front hoch will.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich will das nicht, ich war nur "Lösungsorientiert" zur FrageWarum wollt ihr vorne senken? Das Bike schreit doch nach der Art Gelaende, wo man die Front hoch will.

Bei mir hat so ein Streifschuss sofort das carbon frei gelegt bei einem recht banalem Sturz.Wenn er wirklich so hart stürzt, dass der "Streifschuss" des Bremshebels ein Problem ist, dann hat der Rahmen wahrscheinlich ganz andere "Probleme"![]()
Unter dem Anschluss ist ne Hülse/Mutter aus Stahl, die ist schön eckig und definitiv härter als das CarbonHier noch Mal wie aktuell der Bremsgriff mit dem Oberrohr kollidiert bei noch 5 mm Spacer.
Also es ist ja nicht der Hebel der kollidiert sondern das Ende vom Leitungsanschluss

Ja genau soll er sich die neuen kaufen, ich nehm die alten RS. Dann hätte ich die an all meinen RädernDie neuen Codes hätten wohl mehr Platz![]()
Ja, ist jetzt der Float X Performance aus dem COMP-ModellenJa genau soll er sich die neuen kaufen, ich nehm die alten RS. Dann hätte ich die an all meinen Rädernfinde preis Leistung und Verlässlichkeit bei den Dingern immernoch unschlagbar.
Ein Freund wollte sich das St Evo Framekit gönnen. Ist euch aufgefallen, das der Dämpfer jetzt ohne druckstufenverstellung ausgeliefert wird?
Naja irgendwo müssen sie ja sparen bei den neuen Preisen. Kommt der Steuersatz eigentlich mit? Steht nämlich nicht auf der Beschreibung, die sattelklemme aber schon.Ja, ist jetzt der Float X Performance aus dem COMP-Modellen
Ja ist dabei. Baue aktuell mein Elite Rahmen auf. Komme aber auf Grund der Kids immer nur Abends dazu.Naja irgendwo müssen sie ja sparen bei den neuen Preisen. Kommt der Steuersatz eigentlich mit? Steht nämlich nicht auf der Beschreibung, die sattelklemme aber schon.
Klar gibt es persönliche Vorlieben, aber versuche es mal mit flacher stellen, siehe https://nsmb.com/articles/switch-everything-your-bike/Hier noch Mal wie aktuell der Bremsgriff mit dem Oberrohr kollidiert bei noch 5 mm Spacer.
Also es ist ja nicht der Hebel der kollidiert sondern das Ende vom Leitungsanschluss
Hast du was besseres gefunden?Ich würde gerne die Lager am Steuersatz ersetzen, also nur die Kugellager, gerne etwas höherwertiges als die Originale.
Hat jemand eine Empfehlung mit Erfahrungen inzwischen?
Ich hatte tasächlich zwei oder drei Sachen zusammen gegoogelt. Da war aber nichts davon lieferbar, deshalb habe ich wieder den Original Steuersatz verbautHast du was besseres gefunden?
Was ist den besser?Hast du was besseres gefunden?
Hast du zufällig noch die Maße der Lager? Meine Beschriftung auf den Lagern ist leider nicht mehr komplett zu lesen.Ich hatte tasächlich zwei oder drei Sachen zusammen gegoogelt. Da war aber nichts davon lieferbar, deshalb habe ich wieder den Original Steuersatz verbaut
Ach, besser geht immerWas ist den besser?
Weniger Reibung? Besser gedichtet?
Wieso sollten die verbauten denn so schlecht sein?
Nen Lager zu finden was von den Außenmaß lasst sollte kein so n Problem sein.
die Originalen sind nicht 'schlecht'. Sie halten halt nur so für etwa 2000 km und der originale Satz kostet 40 Euro.Wie gut, dass mein Orginal das nicht weiß. Der ist jetzt 2 Jahre alt und hat allein letztes Jahr laut Strava 120.000 tiefenmeter gemacht. Was glaub ich aussagekräftiger ist als 2000km.Hast du zufällig noch die Maße der Lager? Meine Beschriftung auf den Lagern ist leider nicht mehr komplett zu lesen.
Ach, besser geht immerdie Originalen sind nicht 'schlecht'. Sie halten halt nur so für etwa 2000 km und der originale Satz kostet 40 Euro.
Leider nein. Bin gerade nicht zuhasue, aber stehen die Maße nicht im Manual?Hast du zufällig noch die Maße der Lager? Meine Beschriftung auf den Lagern ist leider nicht mehr komplett zu lesen.
Wie gut, dass mein Orginal das nicht weiß. Der ist jetzt 2 Jahre alt und hat allein letztes Jahr laut Strava 120.000 tiefenmeter gemacht. Was glaub ich aussagekräftiger ist als 2000km.
Läuft super, bekommt hin und wieder fett drüber und drunter und gut ist.
Das ist schön für dich aber was hilft mir das bei meiner Frage.Wie gut, dass mein Orginal das nicht weiß. Der ist jetzt 2 Jahre alt und hat allein letztes Jahr laut Strava 120.000 tiefenmeter gemacht. Was glaub ich aussagekräftiger ist als 2000km.
Läuft super, bekommt hin und wieder fett drüber und drunter und gut ist.
Werde mal auf die Suche gehen..Leider nein. Bin gerade nicht zuhasue, aber stehen die Maße nicht im Manual?
Weiß es ehrlich gesagtnicht mehr, wo ich das her hatte
Auf die Antriebsseite kommt kein spacer.So, habe auch fertig.
Aber meine Kettenlinie stimmt nicht. Habe ne Shimano 12 Fach Kurbel mit 52er Kettenlinie und auf der Antriebsseite einen Spacer (müsste 2,5 sein). Hätte da vielleicht gar kein Spacer hingemusst? Sieht nicht nur komisch aus, sondern läuft auch hakelig….