Stundenweg Schlinig - Laatsch

derfati

Spessart-Biker
Registriert
27. August 2007
Reaktionspunkte
132
Ort
Aschaffenburg
Ist schon mal jemand den Stundenweg zwischen Schlinig (also eigentlich Schleis) und Laatsch gefahren? Ist das möglich? Macht das Sinn als alternative zum Radweg im Tal?

Schon mal Danke für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
...schiebe ich mal nach oben, die Frage interessiert mich auch. Sieht auf der Karte machbar aus.
 
Bin ich am letzen Sonntag gefahren von Burgeis nach Schlinig hoch. Wusste gar nicht, dass das der Stundenweg ist. Jedenfalls ist er auf diesem Teilstück ein empfehlenswerter S0-Trail am Steilhang mit Tiefblicken in den Vinschgau. Macht von Schlinig mehr Laune da leichtes Gefälle, war aber auch in meiner Richtung gut zu fahren.

Von der Sesvennahütte kommend in den Vinschgau: Nach Schlinig den Schotterweg (steil) rechts über den Bach nehmen, dann an der nächsten Bachquerung nicht dem Schotterweg bergab folgen, sondern links den Trail nehmen (das ist der Stundenweg). Dem folgen bis zur Straße zw. Schlinig-Burgeis. Auf dieser ein paar Meter und dann scharf rechts auf Wanderweg (viele Spitzkehren) nach Schleis. Das letzte Teilstück kenne ich allerdings nicht.
@derfati: Schleis ist nicht Schlinig
 
Danke! Klingt gut, zumal wir von Schlinig kommen werden. Passt das so? (blauer Track sollte der Stundenweg sein)
upload_2016-8-17_22-52-13.png
 

Anhänge

  • upload_2016-8-17_22-52-13.png
    upload_2016-8-17_22-52-13.png
    529,3 KB · Aufrufe: 86
Keine Ahnung, ob das der Stundenweg ist, aber wenn das Eure geplante Strecke ist, so ist das bis zur Straße ein locker fahrbarer, meist ca. 1,5 m breiter Waldweg (max S0), den man auch bergauf fahren kann. Nach Querung der Straße wirds happiger (30-50 cm breit steil und enge Kurven).
Alternativ kann man kurz auf Straße zum Kloster hoch und durch den Klosterhof fahren und danach auf Waldweg mit max 20% Gefälle gemütlich runter nach Burgeis fahren (das geht auch bergauf ganz gut).
 
Zurück
Oben Unten