Sturzpech: Fabien Barel wie 2009 mit schwerer Verletzung zum Saisonstart

Bei Trainingsfahrten in seinem französischen Heimrevier Sospel stürzte der zweimalige Downhill-Weltmeister schwer und zog sich neben einer Kopfverletzung (Details dazu fehlen noch) einen Oberschenkelbruch zu. 2009 verletzte er sich zu Saisonbeginn


→ Den vollständigen Artikel "Sturzpech: Fabien Barel wie 2009 mit schwerer Verletzung zum Saisonstart" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist Mist -.-

Ich habe mir im August auch den Oberschenkel gebrochen und durfte erstmal 3 Monate auf Krücken laufen. Im Dezember saß ich dann erst wieder auf dem Bike (mit schmerzen) und Bunny Hop oder ähnliches ging erst im Februar. Naja am Dienstag habe ich 2 Schrauben von insgesamt 3 raus bekommen. Neben den Schrauben habe ich auch noch eine Stange im Knochen, welche durch den gesamten Knochen geht.

Ich wünsche ihm eine gute Besserung und fühle mit ihm.
 
Wünsche auch gute Besserung. Mache gerade die Erfahrung wie es ist nach einer Lendenwirbelfraktion(MTB Unfall) und nach akuter Querschnittslähmung wieder hergerichtet zu werden. Eins habe ich aber schon am ersten Tag in der REHA gelernt(bin erst seit 07.05 dort) es gibt immer noch Leute die es viel schlimmer erwischt hat als mich. Ich brauche zumindest keinen Rolli. Die Lähmung hat sich zum Glück komplet zurück gebildet. Auch Altherrenradfahren geht schon wieder.
lg loxa789
 
Das Video würde mir besser gefallen, wenn ich da mal n Wort verstehen würde...
Ich hatte zwar 2 Jahre Französisch in der Schule, aber gelernt hab ich da trotzdem nix...
Gibts das nicht auch irgendwo mit englischen Untertiteln oder so?
 
sospel ist kein bikepark..lediglich einige freeride/dh strecken vor der haustuer von barel bei nizza in frankreich! aergerlich das er sich ausgerechnet da so schwer verletzt...
 
ich hab mich so darauf gefreut, dass er dieses jahr wieder den dowhillzirkus aufmischt! ein echt sehr sympathischer zeitgenosse, dem man gerne beim fahren zuschaut!
ich wünsche ihm gute besserung und hoffe, dass er bald wieder die kurbel schwingen kann!:daumen:
 
"The triple world champion downhill mountain biking, Fabien Barel, was seriously injured Friday in a fall. The athlete 30 years completed the descent of the "Bike Park Sospel when he lost control of his bike.
Fortunately, he was accompanied by Olivier Cario, from "Sospel ATV. This could quickly raise the alarm. The gendarmerie squad mountain were on site, assisted by Dr. Bessi Patrice, doctor Sospel, and firefighters.
Fabien Barel, conscious, suffering from head injuries and a fractured femur. The Civil Security helicopter was able to land on the stage Sospel to take charge.
The wounded man was taken to Monaco, IM2S, the Institute of Sports Medicine. Before departing, Fabien Barel could send a friendly signal to our photographer, reassuring his health.
The downhill champion, fired at "Peille Mountainbiking, should participate in a week in the first round of World Cup in Slovenia."

1-MONXXQ965_DR_BAREL1.jpg
 
@ numb: Word! Ich hatte auch gehofft, er könnte wieder so weit oben mitspielen, wie letzte Saison gegen Ende. Der Mann fährt einfach schön Fahrrad :daumen: Bliebt ihm so schnelle Genesung wie geht zu wünschen.

ps: Ich kenn ihn als racer. Bin nicht so der NWD-Fan. The Collective rulez :D
 
sospel ist kein bikepark..lediglich einige freeride/dh strecken vor der haustuer von barel bei nizza in frankreich! aergerlich das er sich ausgerechnet da so schwer verletzt...

In Sospel haben sie für 2010 einiges gebaut.
Selbst die Franzosen (z.B. Nice Martin) dass der Unfall sich im Bikepark Sospel ereignet hat.
Schau dir dieses aktuelle Video an http://www.zapiks.com/bike-park-de-sospel-1.html

Wie dem auch sei: Gute Besserung, Fabien!
 
Zurück
Oben Unten