Stuttgart - Ischgl

Registriert
7. Februar 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen..

ich möchte für kommendes Jahr eine Route planen von Stuttgart nach Ischgl mit dem MTB.
Am besten so wenig wie möglich Strasse mit Autoverkehr..

Hat jemand solch eine Tour schon gemacht, oder vielleicht auch nur Teile. Stuttgart Bodensee... Bodensee - Ischgl ??

Grüße..
 
Bis zum Bodensee folgst Du einfach dem HW 7...
hab ich mal gemacht, war gut.
100_2856zkagx.jpg


100_29030keo1.jpg


100_2945wnctp.jpg
 
Wieviel km hast du am Tag gemacht ??? Geht es mit Anstiegen oder sind richtig fiese dabei ???

Kommen aus dem Raum Böblingen .. müssten dann irgendwo einsteigen ...
 
Km am Tag ist immer so ne Sache, alleine mach ich mehr, in der Gruppe weniger. Ich hatte 2 Übernachtungen. Es ist alles gut fahrbar, bis auf ein kleines Stück nach dem Landgasthof Deutsches Haus, wo ich übernachtet habe.
 
Bis zum Bodensee folgst Du einfach dem HW 7...
hab ich mal gemacht, war gut.
Statt nur einem der Hauptwanderwege zu folgen, kannst das Ganze als Netz betrachten. Dmit ergeben sich deutlich bessere Möglichkeiten.
Übersichtskarte: https://wege.albverein.net/hauptwanderwege/
Vorwärtskommen ist stark abhängig vom Trail-Anteil und Anstiegen. Auf dem HW1 habe ich durchschnittlich eher 2 als 3 Wanderetappen pro Tag zurückgelegt, auf dem HW4 über 3.
Für den, der dem exakten Verlauf folgen will: die Tracks der dortigen Tourdatenbank sind mit Vorsicht zu geniessen - sie enthalten gern veraltete Teilstrecken. Die in OSM hinterlegte Route ist aktueller.

Am Bodenseeufer entlang nach Bregenz war bisher immer sehr erbaulich, auch wenn es auf der Karte nichts herzugeben scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten