- Registriert
- 22. August 2019
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo an alle,
Ich bin von den Rennrad-News hierher gekommen in der Annahme, das meine Frage hier besser passt.
Ich bin auf der Suche nach einem Stadtrad auf ein nettes Bianchi Spillo mit Shimano STX-Ausstattung gestoßen, bei dem sich laut Verkäufer der hintere Zahnkranz nicht schalten lässt (wo zwischen Schalthebel und Schaltwerk der Fehler liegt, konnte er mir nicht sagen). Jetzt habe ich bereits ein Mountainbike mit XT-Ausstattung, aus dem ich aber rausgewachsen bin und habe überlegt, dessen Antriebsgruppe auf das Bianchi zu transplantieren.
Das Bianchi hat hinten eine 7-Fach-Kassette mit (wieder laut Verkäufer) 135mm Einbauweite, das Mtb eine 9-Fach-Kassette. Meine Frage ist nun: Welche Teile der XT-Gruppe kann ich mit welchem Aufwand mitnehmen? Alternativ: wenn ich den Fehler bei Schalthebel oder Schaltwerk ausmachen kann, gibt es neue Schalthebel oder -werke, die mit 7-fach STX kompatibel sind?
Vielen Dank schonmal und Grüße,
Paul
Ich bin von den Rennrad-News hierher gekommen in der Annahme, das meine Frage hier besser passt.
Ich bin auf der Suche nach einem Stadtrad auf ein nettes Bianchi Spillo mit Shimano STX-Ausstattung gestoßen, bei dem sich laut Verkäufer der hintere Zahnkranz nicht schalten lässt (wo zwischen Schalthebel und Schaltwerk der Fehler liegt, konnte er mir nicht sagen). Jetzt habe ich bereits ein Mountainbike mit XT-Ausstattung, aus dem ich aber rausgewachsen bin und habe überlegt, dessen Antriebsgruppe auf das Bianchi zu transplantieren.
Das Bianchi hat hinten eine 7-Fach-Kassette mit (wieder laut Verkäufer) 135mm Einbauweite, das Mtb eine 9-Fach-Kassette. Meine Frage ist nun: Welche Teile der XT-Gruppe kann ich mit welchem Aufwand mitnehmen? Alternativ: wenn ich den Fehler bei Schalthebel oder Schaltwerk ausmachen kann, gibt es neue Schalthebel oder -werke, die mit 7-fach STX kompatibel sind?
Vielen Dank schonmal und Grüße,
Paul