STX pararllax hr nabe

habe inzwische auf ebay geschaut.


da verkauft einer son ding . scheint sich also um eine special edition von ~94 zu handeln
i-1.JPG
 
... brutal aus den träumen vom grossen geld zu reissen :D :D


stx ist auf dem niveau der heutigen deore :eek:

porto ist teurer :p

ciao
flo
 
hmmm, weiss denn einer was von der Special Edition ?

Preis und Zahlen und warum es das so nicht mehr gibt ?

Die haben ein schönes Finish aber ich wiss nicht ob es sich lohnt darauf zu bauen ?

Jedenfalls hab ich noch ne neue Kurbel, Schaltbremseinheit und evtl. Bremsen und mehr von der Gruppe.

Auf der Kurbel ist ein schönes Schildchen Special Edition.


Tja, die normale STX ist heute wirklich nicht viel wert, eher noch die STX-RC, die erste Niedrig-Preisgruppe mit 8fach.
 
Also der Unterschied von der STX-RC zur STX ist, dass die RC 8-fach ist. Später gabs dann nur noch die RC und die bekam dann auch noch V-Brakes.
Später wurde sie dann von der Deore abgelöst. allerdings kann man sagen, dass die STX eher an der Alivio dran war und die Deore an der LX, ist also nicht zu vergleicht, zuimal sie auch von den Jahren her viel getan hat.
Die Special Edition der STX bezieht sich auf das Finish und dürfte vieleicht minimal mehr gekostet haben als die STX, ählnlich, wie momentan die goldene LX.
Also alles in allem nicht wirklich was besonderes.
 
die beschichtung der stx se schimpfte sich laut shimano chromica und soweit sich meine grauen zellen noch erinnern gab's am anfang (anno 94) nur die special edition..

p.s. denke stx und deore sind vom niveau her gleich..
p.p.s. meine 93er lx rpf funzen zigmal besser als die 02er deore rpf, soviel zum thema was sich in den letzten jahren alles getan hat.. :o
 
Zurück
Oben Unten