Style, Airtime, Andi: Vollgas auf dem Arzler Alm Trail!

AAT schon. NKST nur ca. 5 1/2 Monate und das auch nur 0830-1730 Uhr auch wenn er in vielen Jahren 8-9 monate schneefrei ist und problemlos befahrbar wäre.
 
Dann wird man davon ausgehen können, dass das die Nordkettenbahn so will?
Ich glaube, die sind auch für die Instandhaltung der Strecke verantwortlich, oder?
 
Nein die Nordkettenbahnen haben mit dem Betrieb des Trails nichts zu tun. Betonen Sie auch explizit.

Die Nordkettenbahnen nehmen keine Biker mit solange der Trail geschlossen ist, da es sonst ja keine legale Abfahrtsmöglichkeit gäbe. Das ist aber nur eine Ausrede, die faktsich falsch ist; die Nordkettenbahnen sind einfach keine großen Freunde von Bikes in der Gondel. Selbst wenn der Trail geschlossen ist gibt es einen für Fahrräder freigegebenen Forstweg direkt von der Bergstation ins Tal so dass man immer legal abfahren kann, auch wenn der Trail zu ist.
 
Oder umgedreht - wenn jemand selbst rauf tretet, dann sollte der Trail offen sein. Müsste, wie du sagst, dann einfach umzumelden sein.
 
Als Tiroler sag ich, dass das typisch tirolerisch gebaute Sprünge sind. Also scheiße. Meist blind bis Absprung, dann Landung im unerwarteten Irgendwo und nie ne Bail/Fail Zone drumherum, immer im Do or Die Ausbau. Ich bin zwar früher viel im Skatepark mitm BMX rumgesprungen und hab auch n paar nicht ganz kleine Dirt Doubles überlebt, aber was auf unseren heimischen Trails hingezimmert wird, ist einfach nur sinnlos sketchy mit nem extrem hohen Krankenhauspotential, schade. Freu mich heuer schon ne Weile drauf, das ganze neue IBK Zeugs auszuprobieren, incl. AAT, aber stelle mich mal wieder darauf ein, dass ich öfters als eigentlich gewollt zum Chicken Line Fahrer werde. Aber was solls, lieber alt und feig und dadurch auch nen Tag später noch trailtauglich, als genauso alt, kaputtzerschlagen (samt zu teuer zu reparierendem Rad) und zum daheim rumsitzen verdammt. Spaß wirds trotzdem machen und unterm Fullface versteckt erkennt eh keiner die feige S., die sich da den Berg runterbremst.. ;) :daumen:
 
Zurück
Oben Unten