Substituiere Sondermüll durch Nachhaltigkeit

Deswegen bin ich da auch von der Standard 100er Gabel ausgegangen und hab es ein bisschen angepasst.

Kompakter sitzen geht vor allem mit kurzem Vorbau (und höherer Front). Das einzige was Oberrohr und Reach trennt ist der Sitzwinkel. Ist dieser flacher, ist das Oberrohr bei gleichem Reach länger, ist er steiler, ist es länger. Am Sitzwinkel lässt sich allerdings nicht beliebig schrauben, der ist durch die (fixe) Sitzposition vorgegeben.

Willst du nun ins Gelände oder in der Ebene fahren?
 
Im Moment wird das Plastehardtail nur auf Asphalt, Schotter und leichten Trails bewegt.

Wobei ich mir die Option Marathon/XC-Race offen halten will. Ich werd ja auch älter und fahr ggf. irgendwann nimmer kranken shit aka. Enduro/Freeride.
Daher sollte das Bike für den Amateurracer ausreichen,
einen Weltcup-Rockgarden werde ich sicher nicht damit befahren...
 
Preis und Gewicht sind ok mMn. Hätte ich auch ungefähr so geschätzt.

Bei meinem Specialized sind die Winkel übrigens ohne Sag angegeben. Hab mit einer Smartphone Winkel-App nachgemessen.
Und schön den Lenker gerade stellen beim Messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
willst du lieber 1700.- ausgeben bei einem anderen namhaften hersteller?:p

Ne neeee...finde das Top!

Was sagst du zu den 2000g? Realistisch? Allzagstauglich?
Was für ein silber hast du genommen?

Mit schwebt ja irgendwie ein Pedant zu deinem mit blau als zweiter Farbe vor...wär das für Dich ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne neeee...finde das Top!

Was sagst du zu den 2000g? Realistisch? Allzagstauglich?
Was für ein silber hast du genommen?

Mit schwebt ja irgendwie ein Pedant zu deinem mit blau als zweiter Farbe vor...wär das für Dich ok?
2000g ist realistisch...muss eben schauen mit welchen rihrsätzen er arbeitet...

Das silber musst du bei Tom erfragen...er weiss das...soviel eieder mal wie ich ihm da vertraut habe...:D

Du darfst alles machen...silber mit blau sieht sicher auch tup aus...

Greets
 
Kennt jemand klassische Stahlrahmendesigns von früher? So 70er Rennradszene oder so...

Was gabs da alles...in D z.B. Albuch Kotter, Staiger usw.

Ich glaube, es sollte unbedingt an Unterrohr und Sitzrohr beschriftet sein :D

IMG_1797.jpg


Senkrechter Name an Sitz- und Unterrohr im altem Schriftdesign, silbermetallic Hauptrahmen und die Hälfte von Sitz- und Kettenstreben in blaumetallic (Lasur?)

Meinungen?
 

Anhänge

  • IMG_1797.jpg
    IMG_1797.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand klassische Stahlrahmendesigns von früher? So 70er Rennradszene oder so...

Was gabs da alles...in D z.B. Albuch Kotter, Staiger usw.

Ich glaube, es sollte unbedingt an Unterrohr und Sitzrohr beschriftet sein :D

Anhang anzeigen 615867

Senkrechter Name an Sitz- und Unterrohr im altem Schriftdesign, silbermetallic Hauptrahmen und die Hälfte von Sitz- und Kettenstreben in blaumetallic (Lasur?)

Meinungen?
Das wirkt zu aufdringlich. Mach das schön Dezent am Unterrohr und gut ist. Da kommen ja noch blaue Akzente auf dem Rahmen.
Ich bin gespannt wie es fertig aussieht.
 
Also meines Wissens, so war es bei meinen 3 Singlebe, hast du den Knick und diese Formgebung wenn du die Deddacai Zero Evo Stays verwendest. Tom Selbst biegt oder ovalisiert nix. Musst also dann so ordern.
 
@onkel_doc wie heisst das, was deine Sitzstreben Richtung Sitzrohr machen?

Wonderful!
ja die sitzstreben sind da bissel anbgeflacht wie bei einer fliege...:D

zs44 ist top rest ist scheizze...

das blau war ned so gut bei meinem alten sobre den ich selber lackiert habe...

wenn du ein geiles blau nimmst mit bissel glitter sieht das schon wieder anders aus...
 
Zurück
Oben Unten