such leichten Fully-Rahmen brauche Input

sulf555

EierKopf
Registriert
7. Dezember 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
Alt Rehse
Hallo zusammen :D

hab mir im Verlauf der letzten zwei Jahre ein Hardtail mit 7,8 Kg aufgebaut.

Soweit so gut, dachte ich. Leider fühlt isch der Rahmen nach meinem Empfinden relativ weich an. Ich war der Meinung, dass ich mich daran gewöhne, aber nein :heul:

Vor kurzem hatte ich dann einen Gadanken-Blitz-> ich mach ein Fully drauß.
Ich fand in der Bucht ein Storck Adrenalin Carbon. DAs hätte super ins konzept gepasst. Nur leider hatte ich den Wert wohl gänzlich unterschätzt, so das ich um 200 Tacken überboten wurde.

Nun suche ich eine Alternative oder eben ein Storck...
Ich setze all meine Hoffung in Euch;) Zu den Ansprüchen: Leicht, Steif und Canti-Sockel, Ferderweg min. 100mm. Schwarz wäre toll

Hatte auch über ein Ghost Lector nach gedacht, allerdings übersteigt das der Zeit mein Budegt. Da ich dann nur noch ein Bruchteil der vorhandenen Sachen nutzen kann. Und ich möchte nicht einen Rahemn stehen haben, den ich erst in 3 Monaten aufbauen kann.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge :D
 
Leider fühlt isch der Rahmen nach meinem Empfinden relativ weich an. Ich war der Meinung, dass ich mich daran gewöhne, aber nein :heul:

Vor kurzem hatte ich dann einen Gadanken-Blitz-> ich mach ein Fully :D

...das was sich fuer dich "weich" anfuehlt muss (und wird) nicht dein Rahmen sein, sondern in Summe deine leichten bzw. relativ verwindungsfreudigen Anbauteile, ich denke da im speziellen an Laufraeder, weiche V-Brakes, duenne Stuetzen und Lenker usw....bedeutet wenn du deine Anbauteile gleichlaesst, wird ein neuer Fully-Rahmen sich "noch weicher" anfuehlen;)
 
Inwiefern soll ein leichter (Alu-) Fullyrahmen steifer sein als sein ungefedertes Pendant? Zudem bräuchtest du dann eine neue Gabel und neue Reifen, ansonsten wäre die Hinterradferderung nutzlos.
PS: Der verlinkte Rahmen ist schwer und teuer.
 
Danke an alle, erst mal

Ich habe in den letzten Tagen noch mal gründlich nachgedacht. Ich werde wohl doch das Rad zerlegen und in Teilen verkaufen. Anschließend sthet dann ein Neuaufbau an :freu: Das Helius macht schon einen guten Eindruck :D ist mir allerdings neu schlicht zu teuer -> 1849 € (nur mal schnell gesucht) RockyMountains Slayer SXC finde ich auch sehr interessant... Aber mal sehen

Ich habe mich jetzt neu orientiert. Mit dem Ergebnis: 140mm Federweg an der Hinterachse sind wünschenswert. Ich werde mich nach Weihnacht zu nächst auf den Verkauf der Teile konzentrieren. Und sehen wieviel das alles so bringt. Mich dann anschließend neu orientieren.

So ist das manchmal mit nem Gadanken-Blitz :D

Bis dann und schöne Weihnachten :frostig:
 
Zurück
Oben Unten